Stopfehler-Grafikkarte

Diskutiere Stopfehler-Grafikkarte im PDA, XDA, MDA Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo, mit meinem PC habe ich erhebliche Betriebsschwierigkeiten. Der Rechner arbeitete bis zur Aktivierung des werkseitig eingebauten TV-Tuners...

  1. #1 werner15, 16.02.2007
    werner15

    werner15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit meinem PC habe ich erhebliche Betriebsschwierigkeiten. Der Rechner arbeitete bis zur Aktivierung des werkseitig eingebauten TV-Tuners problemlos. Ab diesem Zeitpunkt hängt sich der Rechner auf; bei Word-Excel-etc.-Arbeitsprogrammen selten, bei Internetbetrieb häufig, bei TV-Tuner-Betrieb gesichert nach ca. 30-60 Sekunden - plötzlich hängt der Cursor und verschwindet nach ca. 10 Sekunden, das Bild steht, der Rechner reagiert auf keinen Steuerbefehl, der Bildschirm wird schwarz und nur mit Notaus und Neustart lässt sich der PC wieder betreiben – bis zum nächsten AUS.

    Von Microsoft wurde, nach Geräteneustart und Rückmeldung von Microsoft, der Fehler als „Stopfehler“ bezeichnet.
    Fehlermeldung: Stop 0x000000EA, THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER (Q293078)
    Es wurde empfohlen entweder die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zu verringern oder den neuesten Gerätetreiber der Grafikkarte zu installieren. Beides habe ich durchgeführt – jedoch ohne Erfolg.

    Systemübersicht:
    PC: ACER Aspire T620-HB6X
    Windows-Version: Windows 5.1 Service Pack2 (Build 2600)
    Computername: ACER-9FC3C33E4F
    Maschinentyp: AT/AT COMPATIBLE
    System-Bios-Version: GBT-42302e31
    System-Bios-Datum: 01/03/05
    Prozessortyp: x86 Family 15 Model 3 Stepping 4
    Prozessorhersteller: GenuineINTEL
    Anzahl der Prozessoren: 2
    Physikalischer Speicher: 1024 MB
    Grafikkarte: SAPPHIRE RADEON X300SE
    DirectXversion: DirectX9.0

    Liegt die Problemursache in dem Grafikchipsatz? Ist diese Grafikkarte – als low-cost-Produkt bezeichnet – gerätetechnisch überfordert? Wenn ja, welcher Grafikchip löst das Problem ?
    Radeon X300SE wie vorhanden …. oder höherwertig?

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Vorab herzlichen Dank
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Stopfehler-Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thread_stuck_in_device_driver nv4_mini.sys

Die Seite wird geladen...

Stopfehler-Grafikkarte - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  5. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...