Stop!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 18.02.2008.

1. #1 Dark-Nightmare, 18.02.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    habe momentan ein Problem mit meinem PC. Auf dem linken Monitor hab ich immer das nVidia Control-Panel mit der Temperatur überwachung und mein TV Programm. Auf dem rechten Mointor, spiel ich dann meist TF2. Aber immer nach ca. 20 Minuten bekomme ich einen Bluescreen. Falss jemand damit was anfangen kann:
    Temps: CPU: 45°C; Graka: 75°C-80°C

Das ganze hat angefangen, dass der Pc vor einigen Tagen in der Nacht sich einfach aufgehangen hat. Hab ich leider nicht mitbekommen, da ich nicht da war. Morgens als ich um 8Uhr nachhause gekommen bin, stand die Uhr auf 1.55Uhr.
    Kann da was kaput gegangen sein, da ich den PC erst 6 Stunden Später resetet habe?

Könnt ihr mir helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du alle aktuellen Treiber installiert auch für deine Grakarte ? deinstalliere mal deinen Grakarten-Treiber und installiere ihn erneut.

75-80 Grad sind entschieden zu heiß brauchst zusätzliche Kühlung für die Grakarte per Lüfter.

4. #3 Dark-Nightmare, 18.02.2008
    Dark-Nightmare

Hi,
    Danke für die schnelle Antwort.
    An denn Treiber hab ich auch gedacht und habe ihn schon neu installiert;)

Ob die 75-80 Grad zu heiß sind, weiss ich so nicht. Man darf ja nicht vergessen, dass es 2GPUs direkt übereinander sind. Aber ich werd mich mal um eine bessere Kühlung bemühen.

5. #4 Dark-Nightmare, 18.02.2008
    Dark-Nightmare

Sry edit knopf funzt irgendwie gerade nicht ?(

Die Temperaturen, sind die wärend des Spielens. Die konnte ich noch sehen kurz bevor der Bluescreen kam.

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

die temperatur der graka ist trotzdem zu hoch
    musst dich wohl um mehr kühlung kümmern

7. #6 ReinMan, 19.02.2008
    ReinMan

Hast du ihn davor deinstalliert bevor du ihn erneut installiert hast ? sonst alle aktuellen Treiber vorhanden und Updates ? denke wird an der Grakarte liegen an einer der Komponenten oder einen defekten/fehlerhaften Treiber einer der Geräte.

8. #7 Dark-Nightmare, 20.02.2008
    Dark-Nightmare

Hi,
    also hab zuerst natürlich denn alten Treiber gelöscht und danach den neuen Treiber installiert. Um noch mal auf meinen ersten Beitrag zurück zukommen:
    Hatte heute wieder diesen Bluescreen. Der PC war ein Tag lang aus und gerade erst hochgefahren (Temperaturen der Grafikkarte waren noch sehr gering). Zu dem Stop: Stand oben noch was von IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Hab die Graka mal rausgenommen und neu reingeschoben. Vllt. hilft es ja.

9. #8 ReinMan, 20.02.2008
    ReinMan

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Deutet normalerweise auf einen Treiber defekt/beschädigt hin aber achte mal drauf ob du wieder einen Bluescreen bekommst. Wenn ja dann kannst du deine Komponenten testen dazu mehr falls wieder auftritt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dark-Nightmare, 20.02.2008
    Dark-Nightmare

Hi,
    alo Fehler war immer noch da. Da hab ich mir doch gedacht, deinstallierst du nochmal den Treiber und installierst ihn neu. Gut hab ich getan. Treiber drauf und graka wird nicht mehr erkannt. Hab die treiber nochmal deinstalliert, treiber von Nvidia neu runtergeladen und installiert. Aber immernoch das Problem. Ich fang an diesen PC zu hassen...!

12. #10 Dark-Nightmare, 20.02.2008
    Dark-Nightmare

OK, ich versteh garnichts mehr. Ich hab eben unter ausführen, chkdsk durchlaufen lassen. Der hat millionen von index einträgen gelöscht (ging alles leider so fix, dass ich es nicht lesen konnte). Plötzlich werden meine Monitore schwarz und die Graka wird erkannt! Was is denn hier passiert? Werd gucken ob der fehler nun noch auftaucht.

Thema:

Stop!!!

Die Seite wird geladen...

Stop!!! - Ähnliche Themen

1. Stop Motion Film mit AnimatorDV erstellen?!

Stop Motion Film mit AnimatorDV erstellen?!: Hallo, ich möchte einen StopMotion Film erstellen - also sowas hier: Creating "StopMo Dorito" - YouTube Jetzt habe ich mir die Freeware...
  2. STOP: c000021a {Fatal System Error}

STOP: c000021a {Fatal System Error}: Hallo, ich habe gerade auf mein Laptop Windows 7 Ultimate x64 drauf gemacht. Hat auch alles super geklappt, habe dann ein paar Windows Updates...
  3. [Fehler] STOP 0x00000007B auf neuem Laptop

[Fehler] STOP 0x00000007B auf neuem Laptop: Hi! Hab heute mein neuen Notebook bekommen. Acer Extensa 5630Z ich habs ohne OS gekauft, bzw. nur mit einem Linux drauf jetzt wollte ich WinXP...
  4. stop fehler (rams)

stop fehler (rams): moin erst mal. also mein rechner spuckt mir alls stopfehler aus, was mir nicht schmeckt :kotz: bevor ich mich jetzt 2 stunden die ramms von dem...
  5. Kirby - Stop Motion

Kirby - Stop Motion: Uns war langweilig, und da ich meine Kamera dabei hatte, haben wir ne kleine Stop Motion gedreht, bewertet gut! :D Klick Ich bin zum glück nur...