Stop Motion Film mit AnimatorDV erstellen?!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von GrünerFrosch, 05.01.2012.

1. #1 GrünerFrosch, 05.01.2012
    GrünerFrosch

GrünerFrosch Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte einen StopMotion Film erstellen - also sowas hier:
    Creating "StopMo Dorito" - YouTube

Jetzt habe ich mir die Freeware Animator DV runtergeladen, ein Programm mit dem man Kameraaufnahmen direkt von der Kamera auf den PC laden kann.
    Leider sagt mir das Programm, dass es meine Kamera nicht findet.

Ich habe sie per USB Anschluss angeschlossen, die Kamera ist eine Nikon Coolpix P7000 und hat KEINEN Wirefire anschluss, nur einen USB und Mini-HDMI Ausgang. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kamera von der Software steuern zu lassen, weil erst durch dieses Steuern funktioniert Onion Skinning etc. Also sind StopMotion Filme erst sinnvoll...

Leider hat mein PC keinen HDMI Ausgang und Wirefire auch nicht, so einen Anschluss könnte ich ja leicht kaufen (also Karte für PC) aber eine neue Kamera...extra für StopMotion?! Die Nikon war schon teuer genug!

Kennt sich da wer aus?
    Bin mir nicht sicher ob der Thread im richigen Unterforum steht. Ich hoffe doch!

DANKE! :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ronnie79, 01.05.2014
    Ronnie79

Ronnie79 Neuer Benutzer

Hallo GrünerFrosch,

konntest du dein Problem damals irgendwie lösen?

Ich habe mir AnimatirDV Simple+ heruntergeladen und versuche damit eine Nikon D5001 zu steuern, komme aber auch nicht weiter.

Weißt du Rat oder irgendjemand anders?

Viele Grüße
    Ronnie

Thema: Stop Motion Film mit AnimatorDV erstellen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. animatordv deutsch

,
  2. animatordv

,
  3. animator dv

,
  4. animator dv deutsch,
  5. animatordv digitalkamera,
  6. animator dv freeware,
  7. animatordv kostenlos,
  8. stop motion film erstellen,
  9. stop motion problem,
  10. hdmi stop motion,
  11. animator dv erkennt kamera nicht,
  12. animator dv kamera,
  13. animatordv freeware,
  14. animator dv usb,
  15. animatordv win8,
  16. animatordv german help,
  17. animator dv hilfe,
  18. animatordv wie,
  19. animator dv kamera anschließen,
  20. animator dv funktioniert nicht,
  21. animator dv digitalkamera,
  22. wie funktioniert animatordv,
  23. animator dv win 7,
  24. animatordv kamera ,
  25. animatordv kamera anschließen usb
Die Seite wird geladen...

Stop Motion Film mit AnimatorDV erstellen?! - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...
  3. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ
  4. Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme

Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme: Hi Ich suche bestimmte Filme, in denen es um Internet,Computer, Camen/Skype, Chats, Hacker usw. geht. Und zwar sollten es solche ähnlichen Filme...
  5. Wie erstelle ich eine Legende?

Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...