Stop Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freezex, 22.08.2008.

  1. #1 Freezex, 22.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab ein mir ein neuen Rechner gekauft, hab ihn zusammengebaut. Funktioniert alles gut, als ich aber zu erst die Ubuntu CD eingelegt hab, ist er , als der Balken noch hin und her gegangen ist abgestürzt und hat ein Error angezeigt, danach hab ich die Windows XP CD eingelegt und er ist wieder abgestürzt und hat mir folgendes angezeigt:

    Stop: 0x0000007E (0x0000005,0xF748E0BF,0xF78DA208,0xF78D9F08)

    ***pci.sys - Adress F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c

    hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was nicht funktioniert.

    PC:

    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W
    Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    LG GH20N bare schwarz
    Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal hier rein, passt da was zu deiner situation?---->klick
     
  4. #3 Freezex, 22.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir leider nicht weiter geholfen, bin jeden Artikel durchgegangen aber leider nichts dabei. Hoffe ihr habt noch was!?
     
  5. #4 Ostseesand, 23.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann teste die ram-riegel einzeln. mit der ubuntu-cd starten und memtest ausführen.
    mach mal ein biosreset.
    schliesse nur das cd-dvd laufwerk an und starte ubuntu.
    stürzt er auch ab?
     
  6. #5 Freezex, 23.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Also beide Ram Riegel sind okey und ich hab Ubuntu nur mit dem DVD Laufwerk gestartet, aber er hat mir wieder Error angezeigt, hoffe ihr wisst noch was.
     
  7. #6 Ostseesand, 24.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    woher weisst du das der ram ok ist?
    es kann auch sein, das das timing nicht stimmt für den ram.
    hast du memtest mal laufen lassen?

    es kommen ja nur noch ram, cpu, board, grafik in betracht.

    kontrollier mal die spannungen vom netzteil, sowie die temperaturen im bios.
     
  8. #7 Freezex, 24.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Memtest hab ichlaufen lassen, daher weiß ich das er okey ist. 0 Errors

    Temps okey 30°C CPU und 40°C Graka
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Ostseesand, 24.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als nächstes würde ich mal eine andere grafikkarte testen.
    wenn du eine onboard hast, schalte die mal ein.
    check auch mal die spannungen vom netzteil.
     
  11. #9 Freezex, 25.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, hab Vista eingelegt und jetzt gehts, trotzdem danke für deine Hilfe.
     
Thema: Stop Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 0x0000007e (0x0000005 0xf748e0bf 0xf78da208 0xf78d9f08)

Die Seite wird geladen...

Stop Fehler - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

    Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...