STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von lucas_2193, 25.12.2008.

  1. #1 lucas_2193, 25.12.2008
    lucas_2193

    lucas_2193 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn ich versuche meinen PC zu starten, kommt zuerst ein Bildschirm, auf dem ich auswählen kann, ob ich mein normales Windows XP starten will, oder die <Backup Line>. Letztere existiert, weil ich vor langer Zeit meinen Windows XP-Ladebildschirm verändert habe.

    Nun, egal was ich nun auswähle, kurz, nachdem der Ladevorgang von Windows XP eigentlich abgeschlossen sein sollte, startet der PC ohne Fehlermeldung neu.

    Wenn ich in oben beschriebenem Auswahlbildschirm F8 drücke und das automatische Neustarten bei schweren Fehlern ausschalte, erhalte ich einen Bluescreen mit "STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}".


    Ich bin gerade dabei, meinen PC zu reparieren. Zuerst hatte ich STOP:0x00000024, den habe ich per chkdsk in der Wiederherstellungskonsole der Windows-CD behoben. Nun kommt bei jedem Start die andere Fehlermeldung, c000021a. Ich habe schon viel rumgesucht, auch schon erneut chkdsk /r probiert, aber bisher alles umsonst.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Achja, wenn möglich möchte ich die Festplatte ungerne formatieren.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lucas_2193, 25.12.2008
    lucas_2193

    lucas_2193 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die gesamte Fehlermeldung:


    Übrigens hab ich den Windows-Login Bildschirm ebenfalls geändert. Kann ich diese Änderung auch ohne das Programm, dass ich dafür benutzt habe, rückgängig machen?
     
  4. #3 xandros, 27.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. #4 normnorm, 06.01.2009
    normnorm

    normnorm Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    das problem hab ich auch eine zeit lang
    ich habe Windows einfach neu installiert
    ich vermute das das ein Virus ist
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: STOP: c000021a {schwerer Systemfehler}
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerer systemfehler c00021a xp

    ,
  2. c00021a schwerer systemfehler xp

    ,
  3. status of 0xc0000020

    ,
  4. stop 21a status 34 chkdsk bringt nichts,
  5. bluscreen fehler beheben xp c000021a,
  6. 0xc0000020,
  7. windows xp c00021a schwerer systemfehler,
  8. stop fehler c000021a xp beheben?,
  9. c00002la schwerer systemfehler xp,
  10. fehler status 0xc0000020,
  11. xp schwerer systemfehler 21a,
  12. was mache bei systemfehler c000021a bei windows xp,
  13. status 0xc0000020,
  14. c000021a xp,
  15. stop: c000021a xp,
  16. win xp: stop:c000021a schwerer systemfehler systemprozess session ...,
  17. fehlerstatus oxc0000020 ?,
  18. c000021a beheben,
  19. c000021a schwerer systemfehler xp,
  20. c00021a,
  21. c00021a schwerer systemfehler beheben systemprozess session manager initialization,
  22. pc systemfehler c 000021 a beheben,
  23. schwerer systemfehler 21 a,
  24. xp stop 21a session manager,
  25. windows xp stop: c000021a {schwerer systemfehler}
Die Seite wird geladen...

STOP: c000021a {schwerer Systemfehler} - Ähnliche Themen

  1. Schwer zu beschreiben

    Schwer zu beschreiben: Hallo erstmal. Kurzgefasste Vorgeschichte: Vor paar Jahren Hamachi installiert, ein Jahr später gabs mega probleme mit unserem Netzwerk und mein...
  2. Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer

    Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer: News zum neuen Flaggschiff von Samsung, dem S5 das etwa 10,5 Milliarden Dollar an Entwicklungsgelder gekostet. Hier die news + Testvideo von...
  3. Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer

    Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer: Es gibt eine neue schwere Sicherheitslücke im IE. Diese soll durch einen Notfall-Patch behoben werden. Hier nach zu lesen: Internet Explorer:...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

    Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation: Hallo! Ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss und weiter komme. Ich habe den Laptop (Acer Extensa 2603-150) einer Bekannten...