Stop: c000021a - Schwerer Systemfehler

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von FixedHDD, 11.07.2008.

  1. #1 FixedHDD, 11.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    der PC meiner Oma macht probleme.
    immer wenn sie sich anmelden will, kommt statt dem anmeldefenster ein bluescreen mit den aufschriften:

    STOP: C000021A

    Winlogon wurde beendet.

    Das war alles was ich von ihr erfahren hab. sie kommt garnet mehr ins System rein. weder über den Abgesicherten modus noch über letzte bekannte konfig weder über den ganz normalen startvorgang.
    Daten hab ich schon gesichtert.

    Jetzt hab ich im internet nachgeschaut, das man das problem mit der reparaturkonsole lösen kann, in dem man die kaputte datei, eben winlogon, überschreibt. Problem dabei ist, das sie die passende recoveryCD nicht mehr hat. Zu allem unglück ist das system die Media Center Edition von Windows XP. Kann ich da auch einfach meine Windows XP Home-CD nehmen und den PC meine Oma reparieren? oder muss das auch eine MediaCenter - CD sein?
    Kann ich auch theoretisch die Festplatte ausbauen, an einen anderen PC anchließen und von dem "gesunden" PC die Datei winlogon.exe einfach in den ordner System32 des kaputten PCs überspielen? sozusagen "organspender" spielen?

    Gruß Justus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 11.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wirklich kein plan 0b das geht?
     
  4. #3 Felix02, 11.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Ist eine Möglichkeit weil das Grundgerüst von Windows identisch ist.

    Glaube ich eher weniger weil der andere PC eine ganz andere
    Konfiguration haben wird als der von Deiner Oma.
     
  5. #4 xandros, 12.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    theoretisch geht das mit dem Plattenumbau schon. Praktisch kann es aber passieren, dass du dabei auf die Systemverzeichnisse des Fremdsystems keinen Zugriff hast.
    Die Konfiguration des Fremdrechners spielt dabei weniger eine Rolle, wenn die Festplatte als zweites Laufwerk verwendet wird und nicht als Bootlaufwerk.
     
  6. #5 FixedHDD, 12.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das als 2. laufwerk?
    sie hat eine festplatte im PC drin mit 2 partitionen drauf (C: D:)

    wie meinst du das mit zugriffsverweigerung? ich dnenke nicht das sie da an den zugriffsrechten herumgespielt hat.....

    ich schreibe mal morgen obs geklappt hat
     
  7. #6 Felix02, 12.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    So meinte ich es auch.
    xandros kann sich nur besser ausdrücken. :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 12.07.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    bingo hat geklappt!

    ich hab es allerdings mit der reparaturkonsole gemacht.......

    Gruß Justus
     
  10. #8 Felix02, 13.07.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Und wieder was dazugelernt..
     
Thema: Stop: c000021a - Schwerer Systemfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c00002la

    ,
  2. c00021 fatal system error

    ,
  3. stop c000021 a (schwerer systemfehler)

    ,
  4. stop: c000021a (schwerer systemfehler),
  5. xp fehler c000021a was überschreiben,
  6. schwerer systemfehler windows c000021a,
  7. winlogon.exe fehler c000021a,
  8. winlogon c000021a,
  9. stop c21a,
  10. stop c00021a schwerer systemfehler,
  11. stop: c000021a schwerer systemfehler,
  12. c00002la schwerer systemfehler
Die Seite wird geladen...

Stop: c000021a - Schwerer Systemfehler - Ähnliche Themen

  1. Schwer zu beschreiben

    Schwer zu beschreiben: Hallo erstmal. Kurzgefasste Vorgeschichte: Vor paar Jahren Hamachi installiert, ein Jahr später gabs mega probleme mit unserem Netzwerk und mein...
  2. Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer

    Neues Samsung Flaggschiff 10,5 Milliarden Dollar schwer: News zum neuen Flaggschiff von Samsung, dem S5 das etwa 10,5 Milliarden Dollar an Entwicklungsgelder gekostet. Hier die news + Testvideo von...
  3. Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer

    Microsoft warnt vor schwerer Lücke im Internet Explorer: Es gibt eine neue schwere Sicherheitslücke im IE. Diese soll durch einen Notfall-Patch behoben werden. Hier nach zu lesen: Internet Explorer:...
  4. Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic

    Schwerer Grafikfehler - Bf3 - GTX460 Sonic: Moin! Wie in der Überschrift beschrieben, habe ich Probleme. Ein Video dazu hier Schwerer Grafikfehler - Bf3 Danke schonmal Lg
  5. Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation

    Schweres Problem bei Windows XP Pro-Installation: Hallo! Ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter weiss und weiter komme. Ich habe den Laptop (Acer Extensa 2603-150) einer Bekannten...