Stop c000021a {Fatal System Error}

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tom83, 09.09.2006.

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    mein Bruder hat seit einiger Zeit das wenn der Rechner runter fährt ein Bluescrenn kommt, er weis nicht mehr was da steht, Bluescreen kommt ganz sporadisch.

    Jetzt wollte ich mal Everest starten und anschließend kommt die Meldung
    "winlogon.exe. Die Anweisung blabla verweist auch Speicher bla. Der Vorgang 'written' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

    Wenn ich dann auf ok klicke kommt ein Bluescrenn mit dieser Meldung.
    "Stop c000021a {Fatal System Error}"

    Haben schon SP2 installiert. Hat der Ram vielleicht eine Macke?

    //Edit
    Ist Windows XP
    3,06GHz
    1GB Ram
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal hier rein ob da was für euch zutrifft.
     
  4. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe gerade mal reingeschaut ist nichts bei was bei uns zutrifft.

    Auf dem Rechner ist noch OmniPass drauf, verursacht das vielleicht die Probleme?
     
  5. #4 Ostseesand, 09.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nö eigentlich nicht.
    ist das windows auch neu mit updates aus dem internet versorgt worden?
     
  6. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht am internet angeschlossen, aber das könnte ich mal machen.

    Habe gerade noch gesehen das nach der winlogon.exe Meldung eine MCI COMMAND Meldung erscheint bleibt aber nicht lange denn dann kommt der Bluescreen.
     
  7. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade den Rechner mal ans Netz angeschlossen.
    Es wurden 50 Updates Installiert.
    Es kommt noch immer der gleiche Fehler :(
     
  8. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    habe den Sound mal deaktiviert jetzt kommt keine MCI COMMAND Meldung mehr und als Bluescreen kommt "Fehler in Anwendung (c0000145)"
     
  9. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bekomme ich wieder die gleichen Meldungen. Habe auch schon einen Ram Test gemacht, war auch ok. Was kann ich noch machen so langsam weis ich nicht mehr weiter...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    im Abgesicherten Modus kann ich Everest ohne Probleme starten.

    Allerdings wenn ich den Rechner jetzt starte bekomme ich direkt nach dem Hochfahren einen Bluescreen mit einer Stopmeldung c000012a und "c0000145 fehler in Anwendung" ;(
     
  12. #10 Ostseesand, 10.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sind da wichtige programme auf dem rechner drauf?
    sonst würde ich sagen neu installieren das komplette windows.

    wenn es eine originale xp cd ist, dann beim installieren im blauen menü das R drücken für reparieren.

    scheint so als ob das windows zu sehr in mitleidenschaft gezogen ist für eine kleine reparatur mittels patch.
     
Thema: Stop c000021a {Fatal System Error}
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c00002la

    ,
  2. stop c00002la fatal system error windows 7

    ,
  3. windows 7 c000012a

    ,
  4. c000021a fatal system error beheben,
  5. windows xp c00002la fatal system error,
  6. c000012a,
  7. Meldung stop c000021a fatal system error windows 7,
  8. fehler c0000145,
  9. stop c000012a(fatal system error,
  10. fatal error c000012a,
  11. stop c000021a fatal system error windows 7,
  12. fatal system error c00021a windows 7,
  13. stop fatal system error c00021a windows 7,
  14. stop c000021a fatal system error lösung,
  15. stop c000021a fatal system error loesung,
  16. stop: c000012a fatal system error,
  17. schwerer systemfehler c21a winlogon,
  18. windows 7 c000021a fatal system error,
  19. windows 7 c000012a beheben,
  20. stop: c000021 {fatal system error} lösung,
  21. windows vista stop c00002la fatal system error,
  22. stop c00002la fatal system error windows 7 nach update,
  23. window xp c00002la fatal system error,
  24. windows c00002la fatal system error,
  25. windows 7 stop: c000021a {Fatal system
Die Seite wird geladen...

Stop c000021a {Fatal System Error} - Ähnliche Themen

  1. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  5. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...