STOP 0x0000008E beim Windowsstart

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Frozen2205, 26.08.2008.

  1. #1 Frozen2205, 26.08.2008
    Frozen2205

    Frozen2205 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [edit von xandros: "Hilfe !!!! Hier läuft gar nichts mehr!" ist als Titel ungeeignet. Hilfe braucht da auch nicht stehen, da du sonst diesen Thread gar nicht eröffnet hättest....hab das daher mal geändert und dabei die Fehlermeldung in Zitat-Tags gesetzt.]

    Ich hoffe das ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt. Ein Bekannter von mir hat ein Toshiba Qosmio G30 Notebook.
    Nun ist es so, das er versucht hat das Betriebssystem zu löschen und XP neu zu installieren, da laufend ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung kam und so komische merkwürde Hieroglyphen zu sehen waren.

    Problem: Man kann Windows nun gar nicht mehr starten, er fährt nur noch bis zum Logo hoch und dann kommt folgendes:

    Bios Update wurde nicht gemacht bisher, aber was kann ich noch tun? Kann das Notebook ja schlecht aufmachen. Und diese Hieroglyphen sind auch ständig da. Abgesicherter Modus geht nicht, da das Setup von Windwos nicht beendet wurde.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hilfe !!!! Hier läuft gar nichts mehr!

    kommst du ins bios? wurde nun windows neu installiert?

    wenn es neu installiert wurde einfach nochmal installieren, vllt ist das was schief gegangen.
     
  4. #3 Frozen2205, 26.08.2008
    Frozen2205

    Frozen2205 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hilfe !!!! Hier läuft gar nichts mehr!

    Ja in den BIOS komme ich, aber ich kann den durch diese ganzen komischen Dreiecke und Striche nich richtig lesen ... Hab alles noch mal installiert, aber immer das gleiche. Logo, dann sagt er noch warten Setup wird weiter ausgeführt und dann kommt wieder die Fehlermeldung.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hilfe !!!! Hier läuft gar nichts mehr!

    nimm mal alle RAM´s raus bis auf einen. dann teste mal alle nacheinander durch.
     
  6. #5 Frozen2205, 26.08.2008
    Frozen2205

    Frozen2205 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hilfe !!!! Hier läuft gar nichts mehr!

    ja und wie mache ich das ??? sorry, aber in sachen laptop hab ich da nicht so die ahnung. ist zwar keine garantie mehr drauf, aber denke nicht das ich ihn einfach so aufschrauben darf.
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hilfe !!!! Hier läuft gar nichts mehr!

    oh, glatt überlesen das es kein pc ist.

    nun gut. auf der unterseite sollte diverse klappen sein die mit schrauben befestigt sind. eventuell sind sie so beschriftet, das man vorher schon sieht was sich drunter befindet. einer von denen sollte den RAM freilegen.

    ist dies der fall?
     
  8. #7 Frozen2205, 26.08.2008
    Frozen2205

    Frozen2205 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hilfe !!!! Hier läuft gar nichts mehr!

    also laut handbuch kann ich nur die beiden festplatten freilegen und den akku herausnehmen ... Bin schon total am verzwefeln. Hatte teilweise noch nicht mal mehr das XP Logo.
     
  9. #8 xandros, 26.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zur Fehlermeldung: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E
    Im Abschnitt "Allgemeine Problembehandlung..." sind einige Informationen von MS (englisch) für eine eventuelle Behebung. Glaub aber nicht wirklich daran, dass hier eine Lösung dabei ist.

    Zu den Speicherriegeln: Wenn über die Unterseite kein Zugang zu den RAM-Modulen existiert, dann sitzen die Bausteine unter der Tastatur und sind somit von oben erreichbar. Du müsstest also die Tastatur entnehmen. Dafür wird meist die Blende zwischen Display und Tastatur (also am oberen Ende des Notebooks) entfernt und die Befestigungsschrauben der Tastatur darunter entfernt. Danach lässt sich diese vorsichtig anheben und aus der Halterung entnehmen. (Vorsicht mit den Verbindungskabeln!)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Frozen2205, 26.08.2008
    Frozen2205

    Frozen2205 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich wohl oder übel wirklich den Laptop öffnen ??? Könnte es nicht noch etwas anderes sein???
     
  12. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    sag mal, ist denn eigentlich ein betriebssystem installiert??

    wenn du einfach an die festplatten kommst könntest du auch mal probieren eine andere dran zu hängen. musst du ja nicht einbauen, nur von der jetzigen ide bzw sata kabel abziehen und an die neue stecken. strom kann sie auch aus einem anderen rechner bekommen, dieser muss dann aber eingeschaltet sein=)
     
Thema: STOP 0x0000008E beim Windowsstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x0000008E windows 7

    ,
  2. stop 0x0000008e windows 7

    ,
  3. 0x0000008e win 7

    ,
  4. windows xp stop 8e win32k.sys,
  5. stop: 0x000008e beim booten,
  6. 0x000008e Win7,
  7. stop:0000008a,
  8. stop 8e win32k.sys,
  9. win7 0x0000008e,
  10. 0x000008e windows 7,
  11. windows xp fährt nicht hoch stop: 0000008,
  12. windows setup kann bis zu ende nicht geführt,
  13. 0x000008e beim starten,
  14. stop 0x0000008e win7,
  15. stop oxoooooo8e windows 7,
  16. toshiba qosmio g30-188 von usb booten,
  17. toshiba qosmio g30-188 sata auf ide stelle,
  18. stop 0x00000008e boot,
  19. bei windows installation stop: 0x0000008e,
  20. stop: 0x0000008e beim start,
  21. stop: 0x0000008e bei windows setup,
  22. computerprobleme stop:0x0000008e,
  23. win7 startet nicht 0x0000008e,
  24. 0x000008e beim hochfahren,
  25. 0x08e windows 7
Die Seite wird geladen...

STOP 0x0000008E beim Windowsstart - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...