stolzer, neuer, verwirrter N95 Besitzer

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Paris, 13.05.2007.

  1. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe heute meinen N95 erhalten. Habe ihn über Ebay gekauft und sowie ich das übersehe weniger bezahlt als die meisten hier. Ich habe das Gerät ganz in der Nähe bei mir direkt abgeholt.
    Soweit ich das übersehen kann funktioniert alles und der Slider funktioniert nach meinem Dafürhalten perfekt. Sogar meine Fritzbox wurde sofort gefunden - andere habe da ja über massive Schwierigkeiten berichtet (habe aber noch keine Daten übertragen).

    Das Problem - soweit es eines ist - liegt eher im Kampf zwischen mir und der Doku. Mein bisheriges Handy ist das Sony CMD Z5; ein Spitzengerät - aus dem letzten Jahrtausend.
    Die überwältigende Fülle an Funktionen war mir klar. Mir war auch klar, daß aller Anfang schwer sein würde. Nicht klar war mir, daß die Nokia Doku so wenig hilfreich für den Anfang sein würde.
    Ich liste mal meine Probleme auf. Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein:

    Fotografieren kann ich inzwischen. Die Fotos wiederzufinden bedeutet eine lange Hangelei durch die Menüs. Muß das sein?

    Ich bin bei Vodaphone. Soweit ich das weiß sind die Kosten für Datenübertragung (z.B.:Internet) teuer. Kann man für die Daten einen anderen Anbieter benutzen?
    Ich will meinen Kalender über den Google Kalender führen, Mails über Google-Mail abfragen und Fotos zu Flickr bzw einem Online Fotoentwickler hochladen. Wird es da sinnvoll sein, sich einen Datenaccount zu beschaffen? Gibt es dazu hier Vorschläge?

    GPS läuft ja wohl auch über den Datenaccount. Ist das richtig?
    Das GPS ist soweit ich das verstanden habe beim N95 nicht so lesitungsfähig wie bei einem "richtigen" Navi. Das stört mich nicht, denn ich werde es nur selten brauchen; eher ab und zu mal damit spielen und meine Freundinnen damit beeindrucken (solange das noch geht).

    Eigentlich als erstes würde ich gerne meine Adreßliste, die ich leicht in das CSV Format übertragen kann, auf das Handy übertragen. Dafür ist die von Nokia mitgelieferte Software zuständig. Ist das richtig? Ist das sinnvoll?

    Freue mich auf Antworten

    Liborius
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    nein das muss nicht sein, einfach auf das multimedia menü knopf drücken, der befindet sich neben dem auslöser für den foto.

    warum benutz du nicht das w-lan?
    kannst auch vodafone umts benutzen, kostet allerdings geld.
    benutze das w-LAN, gibt es nicht ein extra tool von google für die symbian serie? Ansonsten kannst du ja das email postfach vom n95 über pop3 oder imap4 nutzen.
    nur wenn du karten oder die sprachführung herunterlade willst.
    dies stimmt, allerdings durch die neue firmeware, wurde das navi bzw. Gps stark verbessert.
    Lol was für ein angeber. Hat gleich mehrer auf einmal. Checker:)
    am besten ist du arbeitert mit dem outlook, hier kannst du alles mit dem n95 abgleichen, ob kalender oder adressen.
    Ich mich auch! Have fun
     
  4. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort:
    1:Multimedia Knopf gefunden
    2:WLAN geht doch zunächst nur wenn ich in der Nähe meines rechners bin - oder?
    3:ja - wie bei anderen auch. Wird zu klären sein
    4:Natürlich hat Google einen kostenlosen Push-up Account. Aber die Datenübertragung übernehmen die ja nicht.
    5: Ja - OK. Ich kann ja offenbar die Karten über den PC runterladen und dann über WLAn auf den N95 laden.
    6: gut zu hören.
    7: nicht gleichzeitig. eher nacheinander und überwiegend sind die auch technisch deutlich weiter als ich. So was blödes: Nicht mal hier kann man angeben sondern wird sofort erwischt. Nun: besser ist es pfiffige Gesprächspartner (wie N95) zu finden und nicht ganz dumme.
    8: arbeite nicht mit Outlook. Da muß ich eine Zwischenlösung finden.
    9: Habe mich heute morgen mit dem Gerät wecken lassen. Es geht also voran.

    Einen weiteren schönen Muttertag wünscht
    Liborius
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Gerne...

    Sehr Gut!
    In der Nähe deines Routers.
    Denk ich auch
    Vielleicht gibt es demnächst etwas davon...
    Diese kannst du Direkt per Usb Kabel auf dein Handy laden oder per Kartenleser. Steht alles hierhier
    lol
    Benutze die PC Suite von Nokia
    Dann hattest du ja einen schönen Morgen :D
    Danke gleichfalls
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

stolzer, neuer, verwirrter N95 Besitzer

Die Seite wird geladen...

stolzer, neuer, verwirrter N95 Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...