Störung bei RTL wenn Rechner an ist.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von torben_p2p, 12.05.2008.

  1. #1 torben_p2p, 12.05.2008
    torben_p2p

    torben_p2p Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich mich schon einige Monate auf ärgere.

    Es geht um meinen Rechner der eine Onboard Grafik hat.
    Ein Kollege hat mir seine gebrauchte NVIDIA GeForce FX 5600 verkauft.
    Eigebaut, umgestellt.
    Alles gut soweit, jetzt kommt aber das merkwürdige an der ganzen Sache.
    Wenn der Rechner an ist und meine Freundin im Schlaf- oder Wohnzimmer fernsehen möchte gibt es heftige Störungen bei RTL.
    Aber nur bei RTL, Streifen, Schnee, bis hin zu schwarz/weißes Bild.
    Woran kann das liegen?
    Ach ja, wir haben Kabelfernsehen.

    Folgendes habe ich schon ohne erfolg getestet.
    - Grafikkarte wieder ausgebaut.
    - Rechner an andere Steckdose (anderer Stronkreis) angeschlosssen.

    Ich betreibe den Rechner im Tower mit einem 300W Netzteil (Geh ATX Midi Ultron UG-40s 300W).
    CPU = AMD Sempron 3000+ 1800Mhz 64bit Box Sockel 754 Palermo
    Motherboard = MSI K8MM-V

    Verursacht das Netzteil vielleicht diese Störung,
    weil es beim ersten Starten nach dem Einbau der Graka was abbekommen hat?

    Wer kann helfen?
    Danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 djmcflykru, 12.05.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Über was läuft deine Internetverbindung?
    Evtl über das Kabelnetz des Fernsehbetreibers?
    Ansonsten kann ich mir das nicht anderst erklären...
    Um das dann zu testen einfach mal die Internetverbindung trennen (Stecker raus),
    Falls dann das Problem behoben ist liegt es daran...
    Dann Testweise eine andere Grafikkarte einbauen ob die störungen mit einer anderen auch auftreten...
     
  4. #3 torben_p2p, 12.05.2008
    torben_p2p

    torben_p2p Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ganz normales DSL
    und die GRAKA auch schon öfters ausgebaut.
    Leider alles ohne Erfolg.
     
  5. #4 djmcflykru, 14.05.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Kabel Digital oder nur Analog?

    Bzw hast du eine externe Festplatte bzw zusätzliche Netzteile auserhalb des Rechners?
    Wenn ja steck das ganze Zeug mal aus...

    Bei mir wars mal das mir mein DSL immer abgek***t ist wenn ich meine Externe Festplatte laufen hatte --> Daher auch die Frage ob Kabel Digital (Ist empfindlicher auf störungen).
    Wenns davon nichts ist, evtl. mal ein Netzteil für den PC ausleihen und testen ob es mit dem funktioniert, alte Netzteile haben z.B. einen relativ hohen ableitstrom über die Erdung, weswegen bei mehren Rechnern sogar der FI-Schutzschalter im Sicherungskasten auslösen kann (Bei einer LAN-Party bei mir zuhause ist das auch schon vorgekommen, waren 8 Rechner, immer wenn der letzte seinen Rechner einschaltete flog das Ding und im Haus war dunkel).
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Störung bei RTL wenn Rechner an ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn pc läuft störung bei rtl

Die Seite wird geladen...

Störung bei RTL wenn Rechner an ist. - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...