Stört mein Laptop unser Wlan?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von CinderellaJ, 08.02.2012.

1. #1 CinderellaJ, 08.02.2012
    CinderellaJ

CinderellaJ Neuer Benutzer

Hallo liebe Community :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin solangsam am verzweifeln :(

Ich habe seit ungefähr einem Jahr einen Sony Vaio Laptop und seitdem haben wir zuhause auch Probleme mit unserem Internet.
    Unser Router steht unten im Flur, mein Zimmer ist nur ein Stockwerk weiter oben.
    Oft, wenn ich mit dem Laptop online bin, habe ich plötzlich keine Wlan Verbindung mehr und es lässt sich auch keine mehr herstellen.
    Die erste Variante die dann neben meiner Verbindung steht ist dann
    "Verbunden", oben steht jedoch "keine Netzwerkverbindung"
    oder aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.
    Dann muss ich jedesmal nach unten laufen, am Router den Stecker ziehen und wieder einstecken, danach funktioniert es wieder.
    Manchmal geht es sogar so weit, dass mein Handy kein Wlan mehr empfängt sowie der Laptop meiner Schwester auch nicht.
    Wenn mein Laptop aber nicht angeschaltet ist, funktioniert das Wlan an meinem Handy und dem Laptop meiner Schwester einwandfrei.

Was läuft hier falsch???
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe mich schon versucht so übers Internet zu informieren, habe jedoch noch nichts vergleichbares zu meinem Problem gefunden.
    Ich bin auch wirklich kein Computer Looser, anderst als vllt von meinem Benutzernamen Cinderella zu vermuten war ich in der Schule immer ein 1er Kandidat in EDV und werde auch von Freunden und Familie immer um Rat bei Computerproblemen gefragt, bei meinem eigenen Problem jedoch finde ich einfach keine Lösung :(:(:(

Mit freundlichen Grüßen
    Jenny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich betaetige mich mal als Hobbyhellseher> Der Router ist ein Geraet von der Telekom und es steht Speedport drauf?
    Dann schmeiss das Ding so weit es geht aus dem Fenster!(*) Gerade bei WLAN-Netzen haben diese Dinger (und einige andere Fabrikate im Heimbereich ebenfalls) enorme Probleme und verabschieden sich gerne....
    Das laesst sich in der Regel nur duch ein anstaendigen Router beheben oder man verwendet auf den Drahtlosnetzwerkadaptern statische Adressen anstelle von DHCP!

(* Ein Fenster verwenden, durch welches man den Elektronikschrott der zustaendigen Muelldeponie erreichen kann!)

4. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Das kann ich nicht bestätigen.
    Ich hatte einen W501V (gebaut von AVM) und jetzt habe ich einen W503V.
    Mit beiden habe ich keine Probleme.

emmes

5. #4 xandros, 08.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Les dir den Kern der Aussage (Siehe den Satz mit dem markierten Wort) nochmal genau durch!
    Daran aendert leider auch die Herkunft nichts! Das Verhalten ist nicht nur auf meinen eigenen Geraeten aufgetreten, sondern auch bei vielen anderen Usern mit diesen Dingern!

(BTW: Das ueberfluessige Vollzitat darfst du selbst passend kuerzen!)

6. #5 CinderellaJ, 08.02.2012
    CinderellaJ

CinderellaJ Neuer Benutzer

Wow, du solltest dein Hobby zum Beruf machen:
    Speedport W503V.

Also liegt es schonmal nicht an meinem Laptop?
    (Wär ja auch ein bisschen komisch...)
    Ist er dann einfach überfordert wenn zwei Smartphones und zwei Laptops das Internet in Anspruch nehmen?
    Und habe ich noch eine Alternative zum Mülldeponienahen Fensterrauswurf?:D

Thema: Stört mein Laptop unser Wlan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop stört wlan

,
  2. laptop stört router

,
  3. laptop stört

,
  4. laptop killt wlan,
  5. sony vaio stört router,
  6. handy und laptop zusammen stören wlan,
  7. notebook stört wlan,
  8. laptop stoert router,
  9. laptops störung wlan,
  10. laptop stoert wlan,
  11. laptop stort wl,
  12. laptop stört das wlan,
  13. wlan laptop und handy behindern sich,
  14. handy laptop stören wlan,
  15. neues notebook stört wlan,
  16. wlan stören laptop smartphone,
  17. w lan stand pc und Laptop stören ,
  18. laptop stört netzwerk,
  19. samsung wlan stört notebook wlan,
  20. sony laptop rauswurf aus wlan,
  21. wlan notebook und smartphone beeinflussen sich,
  22. wlan stört laptop,
  23. linux rechner stört wlan,
  24. pc stört router,
  25. mein laptop stört den wlan
Die Seite wird geladen...

Stört mein Laptop unser Wlan? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...