Störsignal bei MSI Mainboard

Diskutiere Störsignal bei MSI Mainboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC einschalte, fährt er nicht hoch, sondern man hört nur 3 längere Signaltöne. Hab gehört, dass...

  1. #1 HenryHill, 06.02.2006
    HenryHill

    HenryHill Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC einschalte, fährt er nicht hoch, sondern man hört nur 3 längere Signaltöne. Hab gehört, dass jeder Anbieter da eigene Sognalcodes hatt, da ich die Beschreibung von meinem MSI Mainboard nicht mehr habe, würd ich gerne fragen, ob jemand von euch weiß, was diese drei Signaltöne bedeuten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Trippple G, 14.05.2008
    Trippple G

    Trippple G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin mir nicht sicher was genau die 3 signaltöne bedeuten, aber es liegt wahrscheinlich ein defektes teil vor.
    check mal deine arbeitsspeicher..bzw. tausche die mal aus, wenns dann net geht, dann tausche was anderes aus usw. usf. (ausschließungsverfahren eben).
    aber mehr kann ich zu den tönen net sagen sorry.

    mfg
    s. weber
     
  4. #3 michael1000, 14.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mirror auswählen und dann dein Bios.. http://bios-info.de/bios/compend.htm#

    Im Award Bios :3x lang Fehler im Tastatur-Interface (3270)

    Im AMI Bios: 3x lang Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.

    Im AMI Bios: 3x kurz: Arbeitsspeicher defekt

    Gruß Michael
     
  5. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    3 lange Piepser heißen soviel wie

    1: ach
    2: du
    3: scheiße

    kleiner scherz. Da ist irgendwas falsch angeschlossen.

    zB zwei Festplatten sind Master, oder Jumper falsch, oder so. prüfe mal.

    *edit: oder so, wie Micha sagt. :D
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Störsignal bei MSI Mainboard
Die Seite wird geladen...

Störsignal bei MSI Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. Mainboard + Grafikkarte

    Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...