Störsignal bei MSI Mainboard

Diskutiere Störsignal bei MSI Mainboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC einschalte, fährt er nicht hoch, sondern man hört nur 3 längere Signaltöne. Hab gehört, dass...

1. #1 HenryHill, 06.02.2006
    HenryHill

HenryHill Neuer Benutzer

Hallo!
    Habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC einschalte, fährt er nicht hoch, sondern man hört nur 3 längere Signaltöne. Hab gehört, dass jeder Anbieter da eigene Sognalcodes hatt, da ich die Beschreibung von meinem MSI Mainboard nicht mehr habe, würd ich gerne fragen, ob jemand von euch weiß, was diese drei Signaltöne bedeuten.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Trippple G, 14.05.2008
    Trippple G

Trippple G Neuer Benutzer

hallo,
    bin mir nicht sicher was genau die 3 signaltöne bedeuten, aber es liegt wahrscheinlich ein defektes teil vor.
    check mal deine arbeitsspeicher..bzw. tausche die mal aus, wenns dann net geht, dann tausche was anderes aus usw. usf. (ausschließungsverfahren eben).
    aber mehr kann ich zu den tönen net sagen sorry.

mfg
    s. weber

4. #3 michael1000, 14.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Mirror auswählen und dann dein Bios.. http://bios-info.de/bios/compend.htm#

Im Award Bios :3x lang Fehler im Tastatur-Interface (3270)

Im AMI Bios: 3x lang Lüfterdrehzahl des CPU Lüfters zu niedrig, eventuell nicht korrekt angeschlossen bzw. defekt.

Im AMI Bios: 3x kurz: Arbeitsspeicher defekt

Gruß Michael

5. tozow

tozow Benutzer

3 lange Piepser heißen soviel wie

1: ach
    2: du
    3: scheiße

kleiner scherz. Da ist irgendwas falsch angeschlossen.

zB zwei Festplatten sind Master, oder Jumper falsch, oder so. prüfe mal.

*edit: oder so, wie Micha sagt. :D

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Störsignal bei MSI Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amibios netzwerkkarte 8039

,
  2. pc störsignale über klinke

,
  3. msi pc störsignale

Die Seite wird geladen...

Störsignal bei MSI Mainboard - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an

MSI kündigt GTX 1080 Ti LIGHTNING Z an: Die High-End Grafikkarte soll im Juli in den Handel kommen, der Preis wird noch veröffentlicht. Es gibt einen Videospeicher von 11 GB GDDRX mit...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...