störende Verbindungsgeräusche im KFZ-Radio

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von HomeDunk, 21.01.2008.

1. #1 HomeDunk, 21.01.2008
    HomeDunk

HomeDunk Benutzer

Hi,

habe jetzt eine Halterung im Auto montiert (Brodit) und nutze das schöne N95 zum navigieren. Leider jedoch meint das gute Teil immer wieder für erhöhte Mobilfunk-Aktivität sorgen zu müssen, so dass ich diese bekannten Störgeräusche erhalte.

Wenn das Telefon nicht genutzt wird, also im StandBy macht es keine Probs, nur wenn die Navi läuft (Nokia Maps).

Weiß jemand Rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Palembang, 21.01.2008
    Palembang

Palembang Erfahrener Benutzer

Ich würde sagend as dein radio nicht wirklich was taugt.Es gibt radios die probleme haben und welche die können das ab!Aber ich glaube ganz abstellen lässt sich das glaube ich nicht??

4. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Das passiert dann immer, wenn eine Internetverbindung aufgebaut wird. Solche Rückkoppelungen hatte ich daheim bei den PC Boxen auch.

Schalte den Netzzugang bei Nokia Maps einfach ab.

5. #4 HomeDunk, 22.01.2008
    HomeDunk

HomeDunk Benutzer

das habe ich auch vermutet, aber was machen die Maps da? Es wird in dem Moment keine Route berrechnet etc. Also für was wird dann eine Verbindung aufgebaut?

6. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich vermute mal um Bruchteile der Maps downloaden zu können. Was genau, kann ich dir aber jetzt nicht sagen.
    "Surf" mal über Kanada. Da musst du auch die ganzen Mapteile downloaden.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Auch wenn Du bereits die Karten z.B. von Deutschland komplett auf der Speicherkarte hast, überprüft Smart2Go alias Nokia Maps regelmäßig für die Region, in der Du Dich gerade bewegst, ob das lokal gespeicherte Kartenmaterial noch aktuell ist oder ob bereits neuere Kartendaten auf dem Server liegen. Falls neuere Kartendaten vorliegen, werden sie automatisch heruntergeladen und dieser Bereich damit aktualisiert. Dies sorgt im Laufe der Navigation auch weiterhin ab und zu für etwas Datentraffic. Nennenswerte Datenmengen fallen aber nur dann an, wenn tatsächlich neuere Kartendaten vorliegen. Du kannst diese Aktualisierungsfunktion in den Netzeinstellungen von Nokia Maps auch ganz deaktivieren.

Außerdem hast Du jeweils zu Beginn der Navigation - sofern Du "unterstütztes GPS" in den Standortbestimmungsmethoden aktiviert hast, ein paar KB Datentraffic, um die Zeit für den Satelliten-Fix zu reduzieren.

9. #7 HomeDunk, 23.01.2008
    HomeDunk

HomeDunk Benutzer

danke für die Hinweise, ich mache mal einen Test mit ausgeschalteter Aktualisierungsfunktion

Thema: störende Verbindungsgeräusche im KFZ-Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was machen bei verbindungsgeräuschen

,
  2. verbindungsgeräusche autoradio

Die Seite wird geladen...

störende Verbindungsgeräusche im KFZ-Radio - Ähnliche Themen

1. Laptop für DVD, Internet, Radio+Office

Laptop für DVD, Internet, Radio+Office: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen +Zeitgemäßen Ersatz für mein IBM T23 Grund: weder Online-Videos, noch DVDs laufen, ewige Ladezeiten...
  2. Störend

Störend: Hallo zusammen, ich bin neu hier und eigentlich gefällt mir das Forum ganz gut, aber was mich richtig stört ist die ganze Werbung. Also ich...
  3. Blueray Player mit Internet Radio

Blueray Player mit Internet Radio: Hallo! Ich habe eine 5.1 Soundanlage von LG Zuhause! Das Problem ist nur, dass der Player jetzt kaputt gegangen ist, sodass ich nun einen...
  4. Suche ein kostenloses Internet Radio Programm.

Suche ein kostenloses Internet Radio Programm.: Hallo Modernboard. Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich bin mal so frech und frag mal hier in der Kaufberatungs Kategorie. Meine Frage...
  5. Internet Radio ins Windows bringen ?

Internet Radio ins Windows bringen ?: Hallo leute hab da mal wieder ein kleines problem, und zwar wie kann ich einen beliebigen Internetradio sender am besten ins Windows bringen?...