Stimmt was nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von WhiskySoda, 13.10.2012.

  1. #1 WhiskySoda, 13.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2012
    WhiskySoda

    WhiskySoda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mir letztens die Geforce GT 440 1Gb GDDR5 Grafikkarte gekauft .
    Ich spiele paar spiele nicht so neure aber irgendwie habe ich z.B 100FPS und aufeinmal für paar sek 20FPS warum ist das so an was könnte es liegen?

    Habe mir mal SpeedFan Gedownloadet hab eigentlich vermuttet es liegt am CPU Das er einfach zu heiß wird oder was sagt ihr?

    Bild: Directupload.net - qevk36hp.png

    Bild 2: http://s1.directupload.net/file/d/3042/hcoblpea_png.htm
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TMC

    TMC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    "CPU 89 Grad im Leerlauf" ... autsch, das is hart, falls die Temps richtig ausgelesen werden. Was is das für eine ?
     
  4. #3 WhiskySoda, 13.10.2012
    WhiskySoda

    WhiskySoda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Prozessor is AMD Phenom II x2 550 2x 3.1GHZ
     
  5. TMC

    TMC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also sollten die Werte stimmen musst du dringend die Kühlung überprüfen, solche Temps sind selbst für Volllastbetrieb zu hoch... der Lüfter scheint ja volle Kanne zu laufen laut deinem Screenshot, dann kann es eigentlich nur ein Kontaktproblem des Kühlers mit der CPU sein... würd ich mal runtermachen und die Wärmeleitpaste erneuern und wieder sauber draufsetzen.
     
  6. #5 zockerlein, 13.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ja, so schauts aus :eek:

    Wie lang geht das denn schon so?
    (Vllt. hat die CPU auch schon einen Schaden durch die Temperatur genommen...)

    Eigentlich ūberraschend, dass das BIOS den kompletten PC bei der Temperatur nicht runtergefahren hat :eek:
     
  7. #6 WhiskySoda, 13.10.2012
    WhiskySoda

    WhiskySoda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wärme leit passte ja das sollt ich mal machen ist schon 2j ahre die gleiche drauf :D

    Meint ihr daran liegt das das die spiele ab und zu plötzlich runter auf 20fps gehen von 100fps für paar sek?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 13.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ahja! (Davon gibt es zum Glueck nur ein einziges Exemplar!)
    Das ist der Grafikchip und der VRAM.
    Und von welchem Hersteller ist die Karte? Welche Modellbezeichnung hat sie genau?
     
  10. #8 WhiskySoda, 14.10.2012
    WhiskySoda

    WhiskySoda Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ist von Asus Model bezeichnung weiss ich nich wo das steht genau
     
Thema: Stimmt was nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce gt440 wird zu heiß

    ,
  2. amd phenom x2 550 welche spiele laufen

    ,
  3. grafikkarte gt 440 kühlt nicht richtig

    ,
  4. geforce gt 440 wird zu heiß beim zocken
Die Seite wird geladen...

Stimmt was nicht? - Ähnliche Themen

  1. Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber

    Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber: Hallo Leute, Meine USB-Sicherungsplatte soll ich formatieren, -sagt Windows. Ich sag, neee! In der Datenträgerverwaltung wird sie richtig...
  2. gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis

    gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis: moin zusammen wollte mir bei ebay für ca 245€ ein gebrauchten pc mit monitor maus und tastertur kaufen wollte mal wissen ob da das...
  3. Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?)

    Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?): Technische Daten CPU: Intel® Core™ i7-3770, 4× 3400 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern, Intel® Hyper-Threading und Turbo Boost Technologie 2.0 (TBT...
  4. Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein

    Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein: Hallo Communitiy Ich habe mir gestern einen Lenovo Laptop gekauft. Jetzt wollte ich erstmals etwas damit schreiben und habe festgestellt,...
  5. Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?

    Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?: Ich habe seit einem Jahr ein ASUS Notebook und von Anfang an WLAN benutzt. Der Router steht im Wohnzimmer und in diesem Zimmer hab ich mich...