Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Warutsu, 05.01.2013.

  1. #1 Warutsu, 05.01.2013
    Warutsu

    Warutsu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit einem Jahr ein ASUS Notebook und von Anfang an WLAN benutzt.
    Der Router steht im Wohnzimmer und in diesem Zimmer hab ich mich meist aufgehalten. Später bin war ich auch mal im Schlafzimmer (jetzt mein Zimmer), wo auch noch alles funktioniert hat. Seit nem Monat halte ich mich fast nur in meinem Zimmer auf, benutze da meinen Laptop, aber es funktionierte nicht mehr richtig. Mittlerweile nervt mich sehr, dass ich immer weniger Empfang habe, jetzt fast nie, bzw wenn ich 2 Balken habe, krieg ich trotzdem keine Seite aufgerufen. Im Wohnzimmer hab ich jetzt merkwürdigerweise auch kein Internet, zumindest kann ich keine Websites laden, obwohl alle Balken ausgefüllt sind. Ich hab an meinem Laptop eigentlich nichts verstellt, ich nutze nur TuneUp Utilities 2012, wobei ich auch die Registry "reinigen" lasse und die Festplatte defragmentiere. Einmal war ich so verzweifelt, dass ich beim experimentieren mit den Verbindungen wohl alles deaktiviert habe (kannte ich nicht aus), hab aber im Internet rausgefunden, dass ich die P2P-Einstellungen in den Diensten aktivieren musste. Naja also die Problembehandlungen funktionieren nicht und ich weiß nicht, was ich machen soll.
    Übrigens sagt die Problembehandlung, dass etwas mit dem Einwähl- und VPN-Netzwerk nicht stimmt (denke ich).

    Ich hoffe jemand hilft mir und dafür bedanke ich mich im Vorraus :)

    P.S.: Ich wusste nicht in welches Thema dieser Beitrag gehört, also tut es mir leid, wenn diese Kategorie falsch sein sollte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.01.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    also, was Du mit TuneUp Utilities gemacht hast, ist schon mal ganz schlecht.
    Wahrscheinlich hast Du Dir da einiges zerschossen.
    Gib mal in der Eingabeaufforderung cmd ein>ok dann im Fenster ipconfig /all >Enter >kopieren und hier posten.
     
  4. #3 Warutsu, 05.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2013
    Warutsu

    Warutsu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Laura-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : D6-DF-9A-D7-FB-88
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : D0-DF-9A-D7-FB-88
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b935:68f:2f7f:8fe1%12(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.100(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 5. Januar 2013 19:57:41
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 6. Januar 2013 19:57:41
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 349233050
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-9C-EE-1A-14-DA-E9-A5-FF-2C

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_723V_Typ_A
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 14-DA-E9-A5-FF-2C
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:2c4b:30c2:92a5:20b0(Bevo
    rzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2c4b:30c2:92a5:20b0%18(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    Tunneladapter isatap.{0EE21E6B-3F36-412B-9E92-03B1A542532B}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #4
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    das war richtig schwer hoch zu laden mit der launischen verbindung x.x
     
  5. #4 Leonixx, 06.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du bei diesem Müllproggi Tune up Veränderungen am System eingestellt hast, dann kann man glaube ich dort alles wieder auf Windows Standard zurücksetzen, wenn überhaupt möglich.

    Ansonsten denke ich mal das auch der Wlantreiber zerschossen sein könnte.
    Hoffe mal zur Verschlüsselung wurde WPA2 eingestellt?
     
  6. #5 Warutsu, 06.01.2013
    Warutsu

    Warutsu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von sowas, weiß also auch nicht was WPA2 ist ...
    Ich wüsste auch nicht wie ich auf Standard zurücksetze ...
    Verliere ich dabei alles (Bilder, Musik, Textdateien, Programme)?Übrigens mache ich nie Sicherrungen, weil ich nichts habe worauf der Laptop das speichert, glaube aber CD's zu haben.. Kann ich damit nicht irgendwas machen?
    Tut mir leid ich habe null Ahnung von sowas :(
     
  7. #6 Leonixx, 06.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    WPA2 ist die Verschlüsselung zwischen deinem PC und dem Router für deine Wlanverbindung. Damit bist du dann in einem geschützten Bereich, weil deine Daten mit dieser Verschüsselung übertragen werden. Wenn z.B. keine Verschlüsselung im Router eingestellt ist, so kann dein Nachbar auf dienem Anschluss mitsurfen und sich sonstwas illegales runterladen.

    Das Rücksetzen auf Windows Standard kenn ich noch von Tune up 2007, dass ich mal testweise auseinander genommen habe. Im Prinzip werden Einstellungen die Tuneup verändert hat wieder rückgängig gemacht, wenn diese funktionieren sollte. Da ich selbst das Programm nicht nutze, kann ich dir hier keinen Tip geben. Weiß ja auch nicht was du mit dem Programm so alles an Aktionen durchgeführt hast.

    Wenn du sagst das du nichts für Datensicherung hast, dann wird es Zeit die wichtigsten Daten auf CD oder DVD zu brennen. Bei einem Komplettabsturz sind sonst deine ganzen Daten weg. Mit Daten meine ich Bilder, Musik, Videos, Dokumente.
    Programme lassen sich eh nicht sichern.

    Wie heißt denn dein Asus Notebook genau? Bezeichnung sollte auf der Rückseite auf dem Typenschild stehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Warutsu, 07.01.2013
    Warutsu

    Warutsu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen ASUS X73B.
    Ich hab keine CD's um meine Dateien speichern zu können, hab aber auch keine Lust länger zu warten.. Hab aber eh nicht allzu viele Dateien auf meinem Pc, weil der immer "abgackt", wenn ich Ordner öffne. Das ist schon länger so. Wenn ich einen Ordner öffne, erscheint nach ein paar Sekunden die Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" und dann verschwindet erst alles, dann erscheint der Desktop wieder mit allen geöffneten Programmen, nur die Ordner sind wieder geschlossen.

    Brauchte ein Sicherheitscode für Wlan..

    Habe mir Avira AntiVirus gekauft, das bleibt mir dann wohl auch nicht erhalten?! Schließlich hab ich dafür bezahlt..
     
  10. #8 Leonixx, 07.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du eine Lizenz hast, kannst du diese auch auf einem neuinstallierten System weiter benutzen.
     
Thema: Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Atheros AR9285 Wireless Network Adapter von ASUS X73B Probleme

    ,
  2. content

    ,
  3. asus x73b microsoft wifi miniport adapter problem

    ,
  4. tunup utilites 2013 habe meine wlan verbindung gekappt,
  5. tuneup 2013 firmennetzwerk vpn rückgängig
Die Seite wird geladen...

Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht? - Ähnliche Themen

  1. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  2. Netzwerkverbindungen

    Netzwerkverbindungen: Hallo, Ich habe eine Frage an jemanden,der sich mit so etwas auskennt:Unter Netzwerkverbindungen einscheint bei mir ständig die...
  3. Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich

    Keine Netzwerkverbindungen mehr möglich: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar habe ich ganz normal im Internet gesurft und auf einmal kam das Geräusch wie wenn man ein Anschluss...
  4. Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber

    Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber: Hallo Leute, Meine USB-Sicherungsplatte soll ich formatieren, -sagt Windows. Ich sag, neee! In der Datenträgerverwaltung wird sie richtig...
  5. gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis

    gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis: moin zusammen wollte mir bei ebay für ca 245€ ein gebrauchten pc mit monitor maus und tastertur kaufen wollte mal wissen ob da das...