Stilblüten-Thread behalten oder entfernen

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von julchri, 07.06.2010.

?

Stilblüten-Thread entfernen oder behalten

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.07.2010
  1. Stilblüten-Thread behalten

    81,8%
  2. Stilblüten-Thread entfernen

    18,2%
  1. #1 julchri, 07.06.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Aus gegebenen Anlass möchte ich die user Fragen, ob wir den Stilblüten-Thread behalten oder entfernen sollen.

    Wir haben die user als humorvoll eingeschätzt, deswegen haben wir das gemacht.
    Aber wir wollen niemand verärgern, deshalb diese Umfrage.
     
  2. #2 commander_5000, 07.06.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    machst du das jetzt wegen dem post von lotus? bin auf jeden fall dafür den thread beizubehalten , wenn jmd nicht will das seine sachen da drin stehen kann er sich ja bei euch melden.
     
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Natürlich behalten :D
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall behalten, auch wenn ich mich darin auch wieder erkenne. :)
     
  5. #5 Mr.Blade, 07.06.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe überhaupt keinen Sinn in diesem Thread. Jeder macht Fehler in irgendeiner Art und Weise. Richtig, ihr stellt niemanden bloß, trotzdem ist es für die betroffene Person sehr ernüchternd wenn sie in der "Hall of Shame" steht.

    Vielleicht waren auch die restlichen Aussagen des betroffenen Users völlig korrekt, und haben sogar die Frage zum Größtenteil beantwortet. Nur eine Vermutung. Doch wenn zum Beispiel gerade dieser User mit diesem Beitragsauszug in der Liste stehen würde, wäre das äusserst erniedrigend für ihn, oder etwa nicht ? Vom Gedankengang her war vielleicht alles richtig, was er aufgestellt nur ein kleiner Patzer. "Hartware" "Doftware". Und dieser soll dann eventuell für seinen Beitrag, hart ausgedrückt, bestraft werden ? Völlig falsch ! Mir ist dieser Vorfall nicht bekannt, deshalb richte ich auch keine negative Kritik gegen das Team. Es ist stets eine Vorstellung von einem Extremfall, meiner Meinung nach.

    Natürlich, es ist immer gut wenn ein User halbwegs auf seine Rechtschreibung etc. achtet. Doch ich finde dieses Statement schon hart. Wollt ihr den User mit dieser Aussage zwingen, seinen Beitrag oft genug durchzulesen, damit er nicht in die Hall of Shame aufgenommen wird ?

    Jemand hat nur ganz kurz Zeit, ist aber sicher das das die Lösung zu dem Problem ist. Er postet die Lösung, und seine Rechtschreibung oder Ausdrucksweise ist einfach nur katastrophal. Musste halt schnell gehen. Sie entspricht vielleicht der Qualität eines Grundschülers :D aber letztendlich ist alles richtig was er gesagt hat, und der Fragesteller ist froh das Problem endlich gelöst zu haben. Wenn von dem Helfer in dieser Situation nun ein total falscher Satz in diese Liste aufgenommen wird, und vielleicht mit einem impertinenten Kommentar bestückt wird, fänd ich das schon nahe an der Unverschämtheit. Damit würde nicht mal berücksichtigt werden, dass der Uesr nur kurz Zeit hat, und trotzdem noch unbedingt dem betroffenen helfen möchte.

    Ich weiss nicht ab wieviel Jahren dieses Forum ist, bzw. was die Regeln besagen. Aber ein 12-Jähriger zum Beispiel hat bestimmt nicht die Rechtschreibung oder Ausdrucksweises eines 20-Jährigem. Dies sollte auch berücksichtigt werden. Aber auch er könnte oft Recht haben, oder Erfahrung haben, und wird in diesem Thread dann wegen einem kleinen Patzer gedemütigt. Auch nicht richtig. Falls das Forum nun eine Altersbeschränkung hat, nehme ich dies natürlich zurück.

    Das wären für mich 2(3) Situationen in absoluten Grenzfällen. Jedoch sind auch diese nicht ausgeschlossen, theoretisch halt. Einmal deswegen, und auch weil ich darin überhaupt keinen positiven Sinn sehe, bin ich ganz klar gegen diesen Thread! Hab ihn übrigens eben erst kennengelernt.

    Nur um das nochmal klar zustellen: Alles was ich geschrieben habe ist lediglich eine Theorie und absoluter Grenzfall. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das das hier irgendwann mal passiert, aber das sind so die bösen Hintergründe die solch ein Threaden haben könnte. ;)

    Grüße,
    Malte
     
  6. #6 commander_5000, 07.06.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    der stilblütenthread ist doch nicht dafür da leute bloßzustellen oder zur verbesserung von rechtschreibfehlern sondern gilt der allgemeinen erheiterung.wenn ein user sich schon dadurch so sehr verltzt wird nur das er zwischen 100ter ander beiträge in einem thread steht wegen einem patzer dann ist das forum wohl nciht der richtige ort für ihn.ich bin selber in der wie du genannt hast "hall of shame" drinn und ich musste darüber lachen da ich den fehler in den thread gar nicht bemerkt hatte.
    es ist doch auch wichtig das man über sich selber lachen kann und ich finde persönlich den thread sehr lustig :D
     
  7. #7 PaddyG2s, 07.06.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Stilblüten-Thread ----> FTW! :D

    Denn müssen wir einfach behalten :rolleyes:
     
  8. #8 Mr.Blade, 07.06.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Klar, mir persönlich würds auch nichts ausmachen. Aber positive Seiten hat der Thread wirklich nicht.
    Pure Ansichtssache würde ich sagen. Ich find ein Forum einfach zu "persönlich", um Witze über verschiedene Beiträge zu machen.
    Kommt halt darauf an was er sonst so von sich gibt, oder ? Ehm, und warum nicht der richtige Platz für ihn ? Vielleicht den "Soften" Typen oder "leicht verletzlichen" Typen einfach so akzeptieren wie er ist.
    Klar, so denkst du eben. Mir würds auch nichts ausmachen. Aber so ein Thread kann eigentlich nur ins Negative rutschen. Einfach sinnfrei.

    FAIL Blog: Epic Fail Funny Pictures and Funny Videos of Owned, Pwned and Fail Moments
    Das ist Erheiterung. Wenn sinnfrei, dann so! :D

    Grüße
     
  9. #9 commander_5000, 07.06.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    die abstimmung wirds ja zeigen ;)
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Stimmt
    Warum? Glaub mir, die meisten merken es nicht mal ;):D
    Rechtschreibung ist keine Sache der Zeit, man beherrscht sie oder eben nicht ;)
    Bei der Ausdrucksweise stimme ich dir zu, aber bei der Rechtschreibung nicht. Was soll übrigens "Threaden" sein? :D

    Es geht hier um Stilblüten :cool:;)
     
Thema:

Stilblüten-Thread behalten oder entfernen

Die Seite wird geladen...

Stilblüten-Thread behalten oder entfernen - Ähnliche Themen

  1. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Threads als gelöst markieren.

    Threads als gelöst markieren.: Gibt es eigentlich hier im Forum die Möglichkeit, Threads bei denen geholfen wurde als gelöst oder geklärt zu markieren? Mfg JudgeLG
  4. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  5. mystartsearch entfernen

    mystartsearch entfernen: Moin! Ich habe jetzt W7 neu aufgesetzt. Jetzt hat sich bei mirMystartsearch eingenistet und ich werde es nicht wieder los. Wenn man über...