Stiftung VERBRAUCHERtest: Mangelhaft

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von User1, 08.09.2006.

1. User1

User1 Guest

?( Also egal was für positive Dinge gesagt wurden von den Handytestern über den neuen NOKIA 6280. Das scheint wirklich nur eine Momentaufnahme gewesen zu sein.

Mittlerweile wird nicht mehr über die Vorteile, sondern vielmehr über die negativen Seiten gesprochen. Nach recherche im Bekanntenkreis und im Internet hat das Handy wirklich nur Prototypqualität. Besonders die Software. Pannen über Pannen. So ein unreifes Produkt darf nicht auf den Markt.

Und so wie ich das gelesen habe, hat jedes Handy idividuell für sich eine eigene Felhlerquelle. Einfach gelbe Karte für Nokia. Oder irre ich mich??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Masta

Masta Benutzer

mal ehrlich, ich weiß echt nich was ihr alle habt. mein handy funktioniert einfach wunderbar. nix mit softwareproblem oder der ähnlichen. anscheinend hab ich das 6280 welches immer in den ganzen tests unter die lupe genommen wurde :D

4. #3 FeArL3Zz, 09.09.2006
    FeArL3Zz

FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

ich stimme dir voll und ganz zu masta!!!!!! =) mein handy hat wie auch schon in nem anderen threat erwähnt noch nie etwas gehabt! der schiebemechanismus könnte nicht besser sein, kein staub unterm display, keine abstürze!!! gar nichts und ich hab es schon weit über einen monat! sogar ein autounfall hats schon überlebt!! :D ich finde das handy einfach klasse!

5. eazy

eazy Benutzer

Software seitig kann ich mich meinen beiden vorrednern nur anschliessen! spitzen gerät , super akku leistung etc. , nur halt der slider war mir a bisl zu locker ( allerdings neet so , wie es andere hier schildern)! top gerät , top ausstattnug! ich liebe das handy

6. #5 Twocosmic, 09.09.2006
    Twocosmic

Twocosmic Neuer Benutzer

nun ja ! ich sach ma so bei mir is nich alles top aber im großen und ganzen ein top handy ! Ab und zu hat es seine dollen 5 minuten dann geht ma was nich ! aber es nich so das es mich total auf die Palme brinngt ! Natürlich dürfte so was nicht sein das is klar ! Aber nun ja so ist halt und es is kein Weltuntergang !

7. #6 Thorsten, 09.09.2006
    Thorsten

Thorsten Guest

naja SW Probleme hab ich nach Update keine mehr (nur keine neuen Worte bei T9)

aber der Slider is schon echt mies und der staub unterm display nervt auch

8. #7 Twocosmic, 09.09.2006
    Twocosmic

Twocosmic Neuer Benutzer

was fürn apdate ?

9. #8 Schnegge201, 09.09.2006
    Schnegge201

Schnegge201 Neuer Benutzer

Also ich hab nur noch Probleme mit dem Handy. Hab's seit Ende Juni.
    Eine Katastrophe! :down:
    Anfangs war alles super - mein Slider hat nicht gewackelt, kein Staub unterm Display und mit der Software war alles okay. Außer, dass das Wörterbuch keine neuen Wörter speichert. Und deswegen bin ich zum Nokiashop zwecks Update. Und dann hat alles seinen Lauf genommen... Sie haben mir es KAPUTT repariert. Mein Slider wackelt voll, Staub ist nach 3 Wochen wieder soviel drunter, dass man nix mehr sieht und von dem Update will ich gar nicht erst reden...
    Meine Wörter werden immer noch nicht gespeichert, ich kann meine Uhrzeit nicht mehr anzeigen lassen (seit gerade eben), gestern hab ich das Handy ausgemacht, da waren meine ganzen SMS im Eingang gelöscht (hab's heut nochmals probiert, und da waren die paar, die ich bekommen hab auch wieder weg) und das allerschönste ist, mir zeigt des Ding an, dass mein Speicher auf dem Telefon voll ist, obwohl ich nichts drauf hab, hab sogar schon die ganzen Bilder und Töne usw. was normal droben ist, gelöscht...

Ich kauf nie wieder ein Nokia. Auch wenn ich bis jetzt der Meinung war, das des alles super Handys sind... Aber so kann man sich täuschen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FeArL3Zz, 09.09.2006
    FeArL3Zz

FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

@ Thorsten
    du kannst das display ja selber sauber machen! und wenn der slider locker is, hol dirn crystal case! ich hab mir auch son teil geholt, hatte zwar keine probleme aber vorsorglich und mein slider wurde noch besser als er ohne hin schon war :D

12. bemon

bemon Benutzer

ich hab nur ein problem: der mp3 stürzt in letzter zeit recht oft ab bzw. das handy startet einfach neu.

gibt es neuere firmware wie die 3.81?

Ansonsten läuft die software bei mir fehlerfrei.

Thema: Stiftung VERBRAUCHERtest: Mangelhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.stiftung.verbrauchertest.de

,
  2. ist die version v 03.65 die aktuellste software

,
  3. verbrauchertest handy

,
  4. camera verbrauchertest,
  5. handys verbrauchertest
Die Seite wird geladen...

Stiftung VERBRAUCHERtest: Mangelhaft - Ähnliche Themen

1. Wlan einfach nur mangelhaft nach Austausch

Wlan einfach nur mangelhaft nach Austausch: Sers, habe mir letzte Woche einen neuen Wlan Adapter gekauft: Siemens Gigaset 54mb. Vorher hatte ich den Siemens Gigaset 11Mb und alles lief...
  2. Externe Festplatten alle mangelhaft?

Externe Festplatten alle mangelhaft?: ich hatte vor, mir eine ext. platte zu kaufen. nachdem ich ausgiebig die kundenrezensionen bei amzon (auch in div. foren) studiert hatte, musste...