Stiftung VERBRAUCHERtest: Mangelhaft

Diskutiere Stiftung VERBRAUCHERtest: Mangelhaft im Nokia 6280 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; ?( Also egal was für positive Dinge gesagt wurden von den Handytestern über den neuen NOKIA 6280. Das scheint wirklich nur eine Momentaufnahme...

  1. User1

    User1 Guest

    ?( Also egal was für positive Dinge gesagt wurden von den Handytestern über den neuen NOKIA 6280. Das scheint wirklich nur eine Momentaufnahme gewesen zu sein.

    Mittlerweile wird nicht mehr über die Vorteile, sondern vielmehr über die negativen Seiten gesprochen. Nach recherche im Bekanntenkreis und im Internet hat das Handy wirklich nur Prototypqualität. Besonders die Software. Pannen über Pannen. So ein unreifes Produkt darf nicht auf den Markt.

    Und so wie ich das gelesen habe, hat jedes Handy idividuell für sich eine eigene Felhlerquelle. Einfach gelbe Karte für Nokia. Oder irre ich mich??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Masta

    Masta Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    mal ehrlich, ich weiß echt nich was ihr alle habt. mein handy funktioniert einfach wunderbar. nix mit softwareproblem oder der ähnlichen. anscheinend hab ich das 6280 welches immer in den ganzen tests unter die lupe genommen wurde :D
     
  4. #3 FeArL3Zz, 09.09.2006
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ich stimme dir voll und ganz zu masta!!!!!! =) mein handy hat wie auch schon in nem anderen threat erwähnt noch nie etwas gehabt! der schiebemechanismus könnte nicht besser sein, kein staub unterm display, keine abstürze!!! gar nichts und ich hab es schon weit über einen monat! sogar ein autounfall hats schon überlebt!! :D ich finde das handy einfach klasse!
     
  5. eazy

    eazy Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Software seitig kann ich mich meinen beiden vorrednern nur anschliessen! spitzen gerät , super akku leistung etc. , nur halt der slider war mir a bisl zu locker ( allerdings neet so , wie es andere hier schildern)! top gerät , top ausstattnug! ich liebe das handy
     
  6. #5 Twocosmic, 09.09.2006
    Twocosmic

    Twocosmic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nun ja ! ich sach ma so bei mir is nich alles top aber im großen und ganzen ein top handy ! Ab und zu hat es seine dollen 5 minuten dann geht ma was nich ! aber es nich so das es mich total auf die Palme brinngt ! Natürlich dürfte so was nicht sein das is klar ! Aber nun ja so ist halt und es is kein Weltuntergang !
     
  7. #6 Thorsten, 09.09.2006
    Thorsten

    Thorsten Guest

    naja SW Probleme hab ich nach Update keine mehr (nur keine neuen Worte bei T9)

    aber der Slider is schon echt mies und der staub unterm display nervt auch
     
  8. #7 Twocosmic, 09.09.2006
    Twocosmic

    Twocosmic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    was fürn apdate ?
     
  9. #8 Schnegge201, 09.09.2006
    Schnegge201

    Schnegge201 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nur noch Probleme mit dem Handy. Hab's seit Ende Juni.
    Eine Katastrophe! :down:
    Anfangs war alles super - mein Slider hat nicht gewackelt, kein Staub unterm Display und mit der Software war alles okay. Außer, dass das Wörterbuch keine neuen Wörter speichert. Und deswegen bin ich zum Nokiashop zwecks Update. Und dann hat alles seinen Lauf genommen... Sie haben mir es KAPUTT repariert. Mein Slider wackelt voll, Staub ist nach 3 Wochen wieder soviel drunter, dass man nix mehr sieht und von dem Update will ich gar nicht erst reden...
    Meine Wörter werden immer noch nicht gespeichert, ich kann meine Uhrzeit nicht mehr anzeigen lassen (seit gerade eben), gestern hab ich das Handy ausgemacht, da waren meine ganzen SMS im Eingang gelöscht (hab's heut nochmals probiert, und da waren die paar, die ich bekommen hab auch wieder weg) und das allerschönste ist, mir zeigt des Ding an, dass mein Speicher auf dem Telefon voll ist, obwohl ich nichts drauf hab, hab sogar schon die ganzen Bilder und Töne usw. was normal droben ist, gelöscht...

    Ich kauf nie wieder ein Nokia. Auch wenn ich bis jetzt der Meinung war, das des alles super Handys sind... Aber so kann man sich täuschen...
     
  10. #9 FeArL3Zz, 09.09.2006
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    @ Thorsten
    du kannst das display ja selber sauber machen! und wenn der slider locker is, hol dirn crystal case! ich hab mir auch son teil geholt, hatte zwar keine probleme aber vorsorglich und mein slider wurde noch besser als er ohne hin schon war :D
     
  11. bemon

    bemon Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nur ein problem: der mp3 stürzt in letzter zeit recht oft ab bzw. das handy startet einfach neu.

    gibt es neuere firmware wie die 3.81?

    Ansonsten läuft die software bei mir fehlerfrei.
     
  12. #11 Kathrin1701, 10.09.2006
    Kathrin1701

    Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hab die 3.60 Software bis jetzt drauf gehabt un n Cristal Case ums Handy!

    Nachdem ich das Handy nun 4 Monate hab, hab ich trotzdem Staub unterm Display und mehrfache total Abstürze!

    Habs jetzt beim Service...


    mal sehen

    LG
    Kathrin1701
     
  13. #12 Thorsten, 10.09.2006
    Thorsten

    Thorsten Guest

    @Fearless: hab nen Cristal Case bei Ebay geholt, nach einer Woche war das Teil kaputt
     
  14. #13 FeArL3Zz, 11.09.2006
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hm.. ja keine ahnung.. ich hab meins jetzt 3 tage drauf.. finds total cool.. frag mich wie das kaputt gehen soll
     
  15. pier43

    pier43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info, ich bin auch von 3.60 auf 3.81 umgestiegen. Dennoch sind genug Fehler vorhanden die nicht sein müssen. Sehr treffend ist der Ausdruck "Prototypverhalten"!

    Es ist doch eine ganz klare Sache. Wenn das Handy bei den normalsten und einfachsten Anwendungen Probleme hat, bringt ein Hersteller das Produkt erst auf den Markt wenn die Fehler behoben sind. Beim 6280 hat Nokia arge Fehler nicht ausgebessert. Wir sind alle mit diesem Handy in der Beta-Testphase (so scheint es fast).

    Nokiatechniker und Ingenieure nehmen ihre Neuentwicklung mit nach Hause und unterziehen diese Produkte einem Praxistest. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Probleme die wir haben da nicht bekannt sind. Es können nur bestimmte Nokia-Marketingleute, die nicht auf die Technikabteilung hören, die "Es ist noch nicht ausgereift"-Warnungen ignorieren, sein, dann trotz solcher Bugs die Produkte auf den Markt drücken. Das ist schlampig. Das Nokia-Image ist angekratzt. Selber schuld!
     
  16. User1

    User1 Guest

    @Pier43 und an alle
    Nokia sollte lieber eine Rückrufaktion starten und alle Handy sammeln. Was in der Autoindustrie üblich ist, kann auch bei Handys angewendet werde. Mein Cousin hatte das Handy grade 2 Wochen und hat ein neues bekommen wegen Fehlern.

    Folgende Fehler tauchen auf:

    - Bei Aufnehmen eines Videoclips erstarrt das Bild plötzlich und es tat sich nichts. Er konnte nur noch Abschalten.
    - Akkuleistung ist einfach miserabel.
    - Staub unter dem Display nach spätestens 2 Monaten.
    - Das Handy stürzt beim Musik-Player und sogar bei normalem Ruhezustand ab
    - Hintergrundbild wird gelöscht (!!!) sobald das Handy abgeschaltet wird. und..und..und....
     
  17. #16 FeArL3Zz, 13.09.2006
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    und wie erklärt ihr euch dann die handys die einwandfrei sind? (wie meins z.b. :D)
     
  18. eazy

    eazy Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh das ganze gejammer auch nimmer! es ist nicht nur ein ein nokia das mal software bugs haben kann , selbst mein zweites neues handy , das Sony-Ericsson K8ooi ist nicht frei von bugs! aber nichts der gleichen was ich hier lesen , von wegen total abstürze etc. kam bei mir oder meinen bekannten vor! ich stufe das 6280 nicht als prototyp ein
     
  19. #18 FeArL3Zz, 13.09.2006
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ich stimme eazy voll und ganz zu! =) hab auch einen kollegen ders schon über 3 monate hat und er hatte auch noch keine probleme! also es ist schon n hammer handy finde ich!! :)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Kathrin1701, 13.09.2006
    Kathrin1701

    Kathrin1701 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wenn ich mit dem 6280 nur telefonieren würde, hätte ich auch nichts zu meckern, aaber...
    ich möchte halt jede mögliche Funktion des Handys, wie auch angepriesen, nutzen können und somit stellt sich ein Fehler nach dem anderen heraus!
    1. Staub
    2. wackeliger Slider
    3. beim Einschalten "Möchten Sie SMS über SIM Karte versenden???!"
    4. Video nach 30 Minuten ohne Ton
    5. nach dem Foto schießen keinen Zugriff auf die Karte
    6. beim Spielen Total Absturz
    7. beim MP3 hören kein Netzempfang

    usw. usw. usw.!!
    Nun ein Software Update und trotzdem noch alle genannten Bugs!

    Und meine Probleme fingen erst nach 4 Monaten an..bis dahin war ich wunschlos glücklich!!

    LG
    Kathrin1701
     
  22. #20 chrizz-at, 19.09.2006
    chrizz-at

    chrizz-at Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin nach wie vor zufrieden!

    Das mit dem Slider da gibts Anleitungen (wo man den Staub auch gleich entfernen kann!)

    Bald kommt ein neues Cover drauf bei mir...

    Softwaremäßig: Manchmal flieg ich aus Programmen oda sonstigen raus auf den "Desktop" und mein Empfang is manchmal weg, und kommt dann schlagartig wieder, aber das lass ich mit mit Software Update beheben...

    Der einzige Mangel was ich finde ist das der Akku sehr schnell leer is (bei mir 1 Tag ca.!)

    Ansonsten nie Probleme! Hab das Handy sehr lieb gewonnen!
     
Thema: Stiftung VERBRAUCHERtest: Mangelhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.stiftung.verbrauchertest.de

    ,
  2. ist die version v 03.65 die aktuellste software

    ,
  3. verbrauchertest handy

    ,
  4. camera verbrauchertest,
  5. handys verbrauchertest
Die Seite wird geladen...

Stiftung VERBRAUCHERtest: Mangelhaft - Ähnliche Themen

  1. Wlan einfach nur mangelhaft nach Austausch

    Wlan einfach nur mangelhaft nach Austausch: Sers, habe mir letzte Woche einen neuen Wlan Adapter gekauft: Siemens Gigaset 54mb. Vorher hatte ich den Siemens Gigaset 11Mb und alles lief...
  2. Externe Festplatten alle mangelhaft?

    Externe Festplatten alle mangelhaft?: ich hatte vor, mir eine ext. platte zu kaufen. nachdem ich ausgiebig die kundenrezensionen bei amzon (auch in div. foren) studiert hatte, musste...