Stick oder DSL für zuhause

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Weserkrabbe, 21.02.2011.

1. #1 Weserkrabbe, 21.02.2011
    Weserkrabbe

Weserkrabbe Neuer Benutzer

Hallo,
    ich stehe vor der Frage, ob ich demnächst nur mit einem Stick 5GB surfe oder mir für zuhause doch DSL installiere.

Reichen 5 GB im Monat aus, wenn man normal surft, Bilder herunterlädt und kaum Filme guckt? Das einzige was ich ab und zu runterladen würde, wären wahrscheinlich Präsentationen und wie gesagt Fotos. Bin kein PC-Freak, es sollte aber schon nicht sehr einschränkend sein, was den Gebrauch angeht. Gibt es Empfehlungen vielleicht für Sticks mit mehr Leistung?

Bin für Hilfe dankbar.

Gruß
    Weserkrabbe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sticks: pauschale Aussagen kann dir da keiner geben. Das haengt von der Verfuegbarkeit der Dienste deines Providers/Mobilfunkanbieters ab.
    Wenn da in deinem Wohnbereich nicht gerade UMTS/HSDPA/HSUPA verfuegbar ist, wirst du mit einem Stick wohl via GPRS im Internet herumkrabbeln, was auf Dauer nicht wirklich Spass macht.
    Daheim ist - wenn verfuegbar - ein schneller DSL-Anschluss daher schoener. (Und vor allem ist darauf keine Volumenbeschraenkung, die nach Ueberschreitung eine Drosselung der Bandbreite ausloest!)

4. #3 Leonixx, 21.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eindeutig DSL. UMTS ist erstmal zu instabil (je nach Auslastung kann es öfter zu Verbindungsabbrüchen bzw. eingeschränkter Bandbreite kommen) und die Begrenzung auf 5GB ist schon sehr eng. Würde ich dir nicht raten.

5. heinzl

heinzl .

Normalerweise ja.

6. #5 Weserkrabbe, 22.02.2011
    Weserkrabbe

Weserkrabbe Neuer Benutzer

Vielen Dank, jetzt denke ich bin ich schon ein bisschen schlauer und werde doch wohl DSL vorziehen.

Gruß
    Weserkrabbe

7. #6 Desert Rose, 24.02.2011
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass ein fester Anschluss einem Surf Stick vorzuziehen ist. Aufgrund eines Umzugs musste ich selber einige Zeit mit einem Stick auskommen. Zur Überbrückung hilfreich und ausreichend, aber auf Dauer nerven die Verbindungsabbrüche schon. 5 GB reichen für surfen und mini Downloads allemale. Ich behalt meinen Surfstick allerdings trotzdem als Reserve und vor allem wenn ich mal mit zwei PC's gleichzeitig ins Internet will/muss und nicht über ein und denselben Anschluss online sein kann/will.
    Aber ich denke der Faktor fällt bei dir weg, weshalb ich auch zum DSL Anschluss rate.

8. #7 HightronicDesign, 24.02.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

DSL Ohne Frage , ich habe den Fehler mit dem UMTS Stick gemacht, hab mit eine speziell Router besorgt der einen SIM Slot hat , um 3-4 Geräte zu betreiben , und naja, wenn einer downloadet können die anderen nichts internet aufwändiges mehr machen, ich habe einen 19GB Vertrag und komme damit bei weitem nicht aus wie ich es mir eigentlich wünschen würde.....der vertrag läuft noch bis oktober und dann werde ich sehen ob ich in der lage vom finanziellen bin mir eine DSL Leitung ins haus verlegen zu lassen.....

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Es wird heute nix mehr "verlegt". Wenn ein Telefonanschluss da ist, ist es nur noch eine Frage des Vertrages mit einem ordentlichen Provider und der entsprechenden Hardware (Splitter, Router). Mehr ist das nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HightronicDesign, 25.02.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Doch es muss was verlegt werden , es ist ja noch nichts da :)

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Gibt es heute noch Häuser, die das Telefonkabel nicht schon bis zum Keller haben?

Thema: Stick oder DSL für zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl stick

,
  2. dsl für zuhause

,
  3. stick oder dsl

,
  4. dsl anschluss oder stick ,
  5. dsl oder stick,
  6. dsl über stick,
  7. dsl zu hause,
  8. dsl zuhause,
  9. dsl-stick,
  10. dsl und stick ,
  11. stick oder dsl?,
  12. was ist besser stick oder dsl,
  13. internet stick oder dsl,
  14. internet für zuhause stick,
  15. umts stick für zuhause,
  16. umts stick im haus,
  17. kein dsl zu hause nur stick,
  18. dsl über stick erfahrungen,
  19. umts stick dsl zuhause,
  20. dsl zu hause über umts,
  21. dsl zu hause mit stick,
  22. umts stick zu hause,
  23. stick für dsl,
  24. reicht 5 gb dsl,
  25. reichen 5 gb zuhause
Die Seite wird geladen...

Stick oder DSL für zuhause - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  3. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...
  4. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  5. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...