Stichflamme aus dem Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von abcd_pc_, 15.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 abcd_pc_, 15.06.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

:(Ich war gestern an meinem PC und spielte Flatout.Dann hing der Pc sich auf.Es roch ein wenig verschmort.Ich mache den PC aus und zog den Stecker.Am Abend mache ich ihn wieder rein und machte ihn an.Es roch wieder verschmort und eine ca 20 cm. hohe Flamme schoss hinten aus dem PC heraus! ?( Ich zog den Stecker.Immer wenn ích den PC jetzt anmache leuchten ca. 3 Sekunden die HDD und Power-LED ununterbrochen aber die Lüfter machen nichts.Es kommt auch kein Bild.Die hdd-Lampe leuchtet ja ununterbrochen aber es kommen auch keine Lesegeräusche von der Festplatte.Ich habe ihn mal aufgeschraubt. Hinten am Mainboard ist so ein schwarzer Streifen und neben der Cpu ist so etwas ähnliches wie Schaum.Und hinten am Mainboard nochmal.Wie kann das passieren?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Turboschrauber, 15.06.2008
    Turboschrauber

Turboschrauber Benutzer

Da ist ein Kurzschluß im Netzteil. Du solltest das gesammte Netzteil tauschen. Es sind in dem Netzteil auch schmelzsicherungen, die eigendlich durchgebrannt sein müßten. Bleibt nur zu hoffen das nichts anderes im Rechner mit kaputt gegangen ist. Aber das wirst du erst sehen wenn du ein neues Netzteil drin hast.

4. #3 abcd_pc_, 15.06.2008
    abcd_pc_

Ich habe neues Netzteil eingebaut.Aber wieso ist dieser Schaum auf dem Mainboard?Einmal genau neben dem Prozessor (ein bisschen auf dem Prozessor) und einmal hinten am Mainboard wo dieser schwarze Streifen ist.Wenn ich den PC mit dem neuen Netzteil anschalte,dann drehen sich die Lüfter aber die LEDS leuchten immer noch ununterbrochen.Mir ist aufgefallen das unten auf der CPU so ein Riss ist! :(

5. #4 Turboschrauber, 15.06.2008
    Turboschrauber

Turboschrauber Benutzer

Dieser Schaum könnte Wärmeleitpaste sein die zu Heiß gewurden ist. Das hört sich ganz so an als ob dein Mainboar auch was abbekommen hat. Läuft der Rechner mal abgesehen von den LEDs normal?

6. #5 abcd_pc_, 15.06.2008
    abcd_pc_

Nein..ich glaube diese Elkos sind aufgeplatzt.Und er läuft nicht gut.Ich weiß auch nicht wieso die CPU einen Riss hat

7. #6 User0815, 15.06.2008
    User0815

User0815 Guest

Da ist ein Kurzschluß im Netzteil.

8. Kitano

Kitano Benutzer

Das Netzteil hat definitiv durch Dein Mainboard gewuchtet. CPU + MB sollten auf jeden Fall hin sein. Geh zu einem Fachmann damit wenn Du nicht unbedingt viel Geld für die Diagnose der einzelnen Komponenten ausgeben willst.

9. #8 abcd_pc_, 15.06.2008
    abcd_pc_

Oder kann ich meine Ersatz-CPU einbauen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

na klar kannst du es mit einer "ersatz-cpu" versuchen, aber dazu brauchst du trotzdem erst mal ein neues mobo...

12. #10 abcd_pc_, 15.06.2008
    abcd_pc_

Ja

Thema: Stichflamme aus dem Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil stichflamme

,
  2. stichflamme aus dem pc

,
  3. Stichflamme aus PC

,
  4. stichflamme aus computer,
  5. pc stichflamme,
  6. netzkabel stichflamme,
  7. netzteil pc in flammen,
  8. stichflamme aus pc netzteil,
  9. hör mit der spammerei auf sonst,
  10. netzteil in flammen
Die Seite wird geladen...

Stichflamme aus dem Netzteil - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.