Steuererklärung mit Hilfe eines Programmes durchführen?!?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von psporting, 15.01.2011.

  1. #1 psporting, 15.01.2011
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen!

    Ich will mich dieses Wochenende an meine freiwillige Steuererklärungen ran machen! Ich habe das noch nie in meinem Leben gemacht und denke, dass ich da eventuell schon noch für die vergangenen Jahre noch eine kleine Rückererstattung bekommen kann.

    Mein Werdegang ist folgendermaßen:
    09/2002 – 08/2004: Fachschulreife (mittlere Reife) // Vollzeit
    09/2004 – 08/2005: Berufsfachschule (1.Jahr) // Vollzeit
    09/2005 – 02/2008: Ausbildung (Duales System)
    02/2008 – 12/2008: Angestellter // Vollzeit
    01/2009 – 08/2009: Arbeitslos
    09/2009 – 02/2010: Fachhochschulreife // Vollzeit
    02/2010 – 05/2010: Arbeitslos
    05/2010 – 09/2010: Angestellter // Vollzeit
    09/2010 – 09/2012: Fachschule für Technik // Vollzeit

    Die Steuererklärung würde ich gerne selber durchführen also ohne Hilfe eines Steuerberaters oder dergleichen. Hierzu würde ich gerne ein Programm das das zusammen mit mir am PC macht nutzen. Leider weiß ich nicht welches ich mir da am Besten zulegen sollte? Lexware, etc.?
    Hat jemand schon Erfahrung mit Programmen gemacht? Kann mir jemand eines empfehlen?

    Gruß und Danke schonmals für antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Steuersparerklärung 2011. Ich nutze seit Jahren diese Version, die einfach intuitiv zu bedienen ist und auch jede Position erklärt.

    Allerdings benötigst du für das entsprechende Jahr 2008/2010 die passende Software. Für 2010 kannst du die Version 2011 nehmen.

    Je nach Komplexität reicht auch eine einfachere Version von Lexware.
     
  4. #3 psporting, 15.01.2011
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also ein Programm wo ich mehrere Jahre gleichzeitig machen kann wäre natürlich von Vorteil...

    Kennt sich jemand damit aus? Gibt es da welche??

    Danke schonmals für die antworten
     
Thema: Steuererklärung mit Hilfe eines Programmes durchführen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererklärung durchführen

Die Seite wird geladen...

Steuererklärung mit Hilfe eines Programmes durchführen?!? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...