Stereomix Halleffekt Problem

Diskutiere Stereomix Halleffekt Problem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, seit einiger Zeit habe ich bei der Aufnahme über Stereomix einen nervigen, dröhnenden Halleffekt, unabhängig vom...

  1. #1 Orange-Gecko, 09.07.2011
    Orange-Gecko

    Orange-Gecko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    seit einiger Zeit habe ich bei der Aufnahme über Stereomix einen nervigen, dröhnenden Halleffekt, unabhängig vom Aufnahmeprogramm. Wenn ich also den aufgenommenen Ton abspiele, hört er sich verändert an, nicht so, wie ich ihn zuvor gehört habe. Vor einiger Zeit funktionierten die Aufnahmen noch einwandfrei und ich kann mich nicht daran erinnern, irgendetwas verstellt zu haben ;)

    Ich benutze Windows 7 64bit, mein onboard Soundchip läuft über Realtek Audio Treiber, die ich schon mehrfach neu installiert habe.

    Ich würde mich über Hilfe freuen ;)

    lg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.07.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal deinen Soundkartentreiber deinstalliert und erneut installiert ?
     
  4. #3 Orange-Gecko, 09.07.2011
    Orange-Gecko

    Orange-Gecko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Ja, ich habe die Treiber schon mehrfach komplett deinstalliert und neuinstalliert.
     
  5. #4 ReinMan, 09.07.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Passiert in der Zeit noch was anderes bei deinem Rechner z.B bleibt er dabei stehen stockt er oder ruckelt ? wenn sich nur der Ton verändert hmmm wie alt ist denn dein System eventuell Soundkarte defekt ?
     
  6. #5 Orange-Gecko, 09.07.2011
    Orange-Gecko

    Orange-Gecko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man hört ab und zu so ein Knacken sowohl beim Aufnehmen als auch beim Abspielen, aber das war schon immer so.

    Mein Laptop ist anderthalb Jahre alt, der onboard Chip dementsprechend auch, habe ansonsten keinerlei Probleme damit, da wird an der Hardware nichts kaputt sein.
     
Thema: Stereomix Halleffekt Problem
Die Seite wird geladen...

Stereomix Halleffekt Problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...