Stereomix Halleffekt Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Orange-Gecko, 09.07.2011.

1. #1 Orange-Gecko, 09.07.2011
    Orange-Gecko

Orange-Gecko Neuer Benutzer

Hallo Community,

seit einiger Zeit habe ich bei der Aufnahme über Stereomix einen nervigen, dröhnenden Halleffekt, unabhängig vom Aufnahmeprogramm. Wenn ich also den aufgenommenen Ton abspiele, hört er sich verändert an, nicht so, wie ich ihn zuvor gehört habe. Vor einiger Zeit funktionierten die Aufnahmen noch einwandfrei und ich kann mich nicht daran erinnern, irgendetwas verstellt zu haben ;)

Ich benutze Windows 7 64bit, mein onboard Soundchip läuft über Realtek Audio Treiber, die ich schon mehrfach neu installiert habe.

Ich würde mich über Hilfe freuen ;)

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.07.2011
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal deinen Soundkartentreiber deinstalliert und erneut installiert ?

4. #3 Orange-Gecko, 09.07.2011
    Orange-Gecko

Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich habe die Treiber schon mehrfach komplett deinstalliert und neuinstalliert.

5. #4 ReinMan, 09.07.2011
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Passiert in der Zeit noch was anderes bei deinem Rechner z.B bleibt er dabei stehen stockt er oder ruckelt ? wenn sich nur der Ton verändert hmmm wie alt ist denn dein System eventuell Soundkarte defekt ?

6. #5 Orange-Gecko, 09.07.2011
    Orange-Gecko

Ja, man hört ab und zu so ein Knacken sowohl beim Aufnehmen als auch beim Abspielen, aber das war schon immer so.

Mein Laptop ist anderthalb Jahre alt, der onboard Chip dementsprechend auch, habe ansonsten keinerlei Probleme damit, da wird an der Hardware nichts kaputt sein.

Thema: Stereomix Halleffekt Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stereomix hallt

,
  2. stereomix windows 7 hallt

,
  3. hall-effekt problem windows 7

,
  4. stereo mix hallt,
  5. stereomix rauscht,
  6. stereomixer aber Halleffekt,
  7. stereomix hallefekt,
  8. bei stereomix hallt es,
  9. realtek sound halleffekt,
  10. stereomix aufnahme dröhnt,
  11. stereomix bei aufnahme hallt es,
  12. hall effekte einstellen win7,
  13. stereomix win7 hall effekt,
  14. halleffekt laptop,
  15. audacity stereomix windows 7 hall,
  16. win7 stereomix hall,
  17. stereomix aufnahme hallt,
  18. hall geräusche bei steromix,
  19. halleffekt bei aufnahmen mit dem computer,
  20. effekt bei stereomix aufnahme win7,
  21. stereomix mitschneiden hallt,
  22. plötzlich Halleffekt bei Tonwiedergabe,
  23. windows 7 stereomix aufnahme hallt,
  24. hall effekt wenn stereomix ,
  25. realtek sound manager xp wiederhallen
Die Seite wird geladen...

Stereomix Halleffekt Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...