Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von manuela.mueller, 09.07.2007.

1. #1 manuela.mueller, 09.07.2007
    manuela.mueller

manuela.mueller Neuer Benutzer

Hey Guys.
    Ich hab n' Problem mit meim PC und meiner Stereoanlage. Ich wollte die einfachen Boxen meines PC's durch meine Stereoanlage ersetzen und hab mir deswegen ein 2,5 Klinge Kabel für Anlage und PC gekauft. Die Stecker passen auch perfekt, nur der Computer zeigt mir meine Stereoanlage nicht unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte an. Muss ich da noch etwas installieren? Und wenn dann, was und wie?
    Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet, damit ich auch mal richtig aufdrehn kann.
    Greets Manuela

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 09.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

na wie soll der Rechner auch das geht net!

Da wo du deine Boxen dran hattest also am PC (grüne Buchse) dort kommt das Kabel zur Anlage. Dieses wird an der Anlage beim Eingang verbunden hat diese es auch??

Wenn deine Anlage Ausgang hat kommt dieser in den Eingang des PCs (blaue Buchse) um Sound aufnehmen zu können.

MfG Frank

In der Systemsteuerung wirste die Anlage als solches NIE sehen.

MFG Frank

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Soo einfach ist das nicht,Ihr müßt auch die Anpassung über prüfen.

Wenn die Stereoanlage zuviel Saft am Ausgang hat,kann das die Soundkarte übel nehmen.

Andererseits kann bei zu wenig garnicht oder nur bedingt wiedergegeben
    werden.

5. #4 Hagbart, 09.07.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Zuviel Saft am Ausgang der Anlage? Man schließt das Kabel doch am Eingang der Steroanlage an!.

Also, eigentlich ist es ganz einfach:

Du hast am PC einen Grünen Tonausgang, 3,5 Klinke (wo vorher auch deine normalen Boxen dran waren).
    An deiner Anlage hast du einen Eingang, Cinch (meistens mit AUX oder Line-In bezeichnet).

Jetzt gehst du in das Elektrogeschäft um die Ecke und fragst dort nach einem 3,5 Klinke auf Cinch Kabel. Wenn du dieses Kabel hast, steckst du einfach den Klinke Stecker an deinen Computer in den Lautsprecherausgang und an deiner Anlage an den Eingang. Jetzt musst du evtl. noch bei deiner Anlage den Eingang umstellen, müsste aber im Handbuch beschrieben sein (ist aber auch nicht schwer, irgendwas mit AUX meistens).

Wenn deine Soundkarte usw. richtige installiert sind, sollte es jetzt funktionieren.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Bei Aufname?AUX vorhanden?Wenn nicht?

7. #6 stella-max, 10.07.2007
    stella-max

Was das denn bitte? Hast du deine Anlage volle Lautstärke oder Strom drauf???

Warum ist das dann bei mir so EASY ? Logisch das man den Ton noch anpassen muss oder wie denkst du?

MfG Frank

8. TomAC

TomAC Guest

Hi!

Bei mir funktioniert das! Du brauchst nichts installieren. Nur in Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte, Lautstärke, Erweitert, dann bei Line In die Lautstärke einstellen bzw. den Haken Ton aus deaktivieren.

Schon fertig!

Gruß Tom

9. #8 Hagbart, 10.07.2007
    Hagbart

Hab ich jetzt was falsch verstanden?
    Sie will doch über die Steroanlage den Ton vom Computer wiedergeben, oder sehe ich das falsch?

Da muss man am Computer eigentlich gar nichts anpassen, und wenn du in der Lautstärkenreglung Line-In aktivierst, was für einen Sinn hat das? Du gibst ja kein Signal in den Computer, sondern gehst vom Line-Out des Computers an den Line-In der Steroanlage.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 10.07.2007
    stella-max

Hallo

meine Worte schon nach dem 2. Posten.

MfG Frank

12. #10 Hagbart, 10.07.2007
    Hagbart

Ja, stimmt schon. Aber ich glaube sie will nur Sound über die Anlage hören und nicht aufnehmen, aber es ist ja beides beschrieben worden.

Thema:

Stereoanlage

Die Seite wird geladen...

Stereoanlage - Ähnliche Themen

1. Stereoanlage - Musikreihenfolge - USB Stick

Stereoanlage - Musikreihenfolge - USB Stick: Hallo Ich hab mal wieder ein Problem, welches diesmal mit meiner Stereoanlage zu tun hat. Bisher konnte ich noch keine richtige Hilfe im Internet...
  2. stereoanlage mit pc verkabeln

stereoanlage mit pc verkabeln: könnte ich meinen zukünftigen pc mit meiner stereoanlage verkabeln???
  3. Problem mit Stereoanlage am Pc

Problem mit Stereoanlage am Pc: Hallo ich habe folgendes problem ich besitzte eine Phillips az258 anlage mit pc link die anlage hat auch bis jetzt immer funktioniert aber wen ich...
  4. Wie kann ich meine stereoanlage mit nem pc verbinden

Wie kann ich meine stereoanlage mit nem pc verbinden: Hallo geht es, das ich meine stereoanlage an meinen pc anschließen kann so das ich die stereoanlage als boxen benutze?? ich habe diese...
  5. mp3s und wma für Stereoanlage

mp3s und wma für Stereoanlage: Hallo Com! Wie kann ich meine wma und mp3 Dateien so umwandeln, dass sie von einer normalen Stereoanlage (nicht mp3 fähig) wiedergegeben werden...