Stereoanlage - Musikreihenfolge - USB Stick

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von felinux, 17.09.2012.

1. #1 felinux, 17.09.2012
    felinux

felinux Benutzer

Hallo
    Ich hab mal wieder ein Problem, welches diesmal mit meiner Stereoanlage zu tun hat. Bisher konnte ich noch keine richtige Hilfe im Internet dazu finden, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mein USB Stick hat knapp 100 Lieder drauf (das sind 2 Alben)
    Die sollen an meiner Stereoanlage (bzw. Lenco iPod tower 1) abgespielt werden.

Ich möchte die so haben, dass die Alben getrennt abgespielt werden und jeweils die Alben in Titelnummerreihenfolge abgespielt werden. Bisher glaube ich (nicht sicher) dass die Lieder zwar von alben her getrennt, doch dann nach ABC sortíert sind.

Ich habe gelesen, dass es was damit zu tun hat, wie die draufkopiert wurden, doch ich habe schon verschieden drauf gespielt und noch hat nichts geholfen.

Ich weiß dass man auch die Lieder einfach im Dateinamen durchnummerieren kann, doch das möchte ich ungern, denn ich weiß das es geht, denn ich habe es schon vor einiger Zeit geschafft, doch ich weiß überhaupt nicht wie ich das geschafft habe.

Mfg
    Felix

2. ajam12

ajam12 Benutzer

Wenn du Windows 7 hast gehst du in den Ordner wo die Musik ist (USB-Stick) und kannst dann dort Name drücken und kannst es von Z nach A und von A nach Z sortieren

Mfg ajam12

3. #3 helidoc, 17.09.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Für welches Betriebssystem soll es denn sein? Unter Linux kann man die Reihenfolge mittels Fatsort umsortieren - allerdings habe ich das lange nicht mehr genutzt, möglicherweise sortiert das auch nur "durchnummeriert", ich bin mir da nicht mehr sicher. Ob es (inzwischen?) auch zB Playlisten auslesen kann, oder ob es passende GUIs gibt, mit denen man selbst sortieren kann, weiss ich nicht.

Möglicherweise interessiert das deinen Player aber auch nicht, und es wird weiterhin so abgespielt, wie bisher...

4. #4 xandros, 17.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es kann allerdings auch an der Anlage liegen. Wenn diese z.B. die ID3-Tags ausliesst, dann sortiert sie die Titel eventuell danach und nicht nach der Reihenfolge wie die Titel auf den Stick kopiert wurden oder einer alphabetischen Sortierung nach Dateinamen.

BTW: Der Dateiname einer MP3 ist ohnehin zweitrangig. Gute MP3-Player arbeiten mit dem ID3-Tag, der in der MP3-Datei enthalten ist.....

5. #5 felinux, 17.09.2012
    felinux

felinux Benutzer

@ajam: So wie ich das verstehe ist die Namensanzeige nur im WinExplorer so und wird nicht so abgespielt an der Anlage.
    @helidoc: Du sagtest was von Playlisten. Kannst du mir erklären, wie man die Playlisten für so eine Anlage erstellt? Macht man das im Texteditor indem man die Pfade eingibt oder gibt es da Programme für? Ich würde das nämlich dann mal mit ner Playlist probieren ob es dann geht.
    @xandros: Was meinst du mit sortieren nach der ID3Tag? Darunter gibt es doch Kategorien wie Titel, Nummer, Album ,etc. und welches davon meinst du oder kann man das auswählen?

6. #6 xandros, 18.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der ID3-Tag beinhaltet Informationen zu jedem einzelnen Song und keine Kategorien.
    Welche Daten ein Player davon zur Sortierung verwendet, kann sehr unterschiedlich sein.
    Und wie das dein Lenco oder besser gesagt dein ipod handhabt ist mir voellig unbekannt, da ich Apple kategorisch ablehne! (Ich habe da meine Gruende fuer, die weniger mit den Geraeten zu tun haben als vielmehr mit den Geschaefstgebahren des Konzernes! Aber wenn ich ein Foxconn-Geraet haben will, dann kaufe ich das bestimmt nicht mit einem Gehaeuse, welches von einem angebissenen Apfel verziert wird.)

7. #7 felinux, 18.09.2012
    felinux

felinux Benutzer

Zunächst mal danke für die antwort
    Mit den Kategorien meinte ich die einzelnen Daten, wonach die sortiert werden.

Das Gerät ist ja von Lenco nur ipod tower heißt, dass man einen ipod dran schließen kann.

8. #8 felinux, 22.09.2012
    felinux

felinux Benutzer

So. Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich meinen alten MP3 Player aus der Ecke gekramt habe und die lieder von den gewünschten alben auf meinen PC in einen ordner kopiert habe und die dann auf den MP3 Player kopiert habe - das was bei dem USB Stick nicht funktioniert hat.

Thema: Stereoanlage - Musikreihenfolge - USB Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenlose software für usb-stick musikreihenfolge

,
  2. lenco ipod tower 1 usb-stick

,
  3. reihenfolge usb-stick musikanlage

,
  4. Musikanlagen nur stick,
  5. Musikanlagen mit Stick,
  6. lenco mp3 player sortierung nach alphabet oder nummerierung,
  7. musik ordnen auf usb stick,
  8. musikreihenfolge ändern,
  9. fatsort für win7,
  10. musikanlage usb lieder reihenfolge,
  11. usb stick musiksortierung mit mp3tag,
  12. lieder auf dem usb stick durchnummerieren,
  13. stereoanlage usb lieder sortieren,
  14. musik reihenfolge auf usb stick ändern,
  15. Usb-stick-spielt-keine-Musik-ab,
  16. musik reihenfolge usb stick ändern,
  17. musik aus stick für stereoanlage sortieren,
  18. stereoanlage usb id3,
  19. usb stick musikanlage sortieren,
  20. usb stcik musik nummerierung stero anlage,
  21. stereoanlage kein usb,
  22. linux dateien sortieren alphabetisch mp3 player,
  23. lg stereoanlage spielt musik vom handy nicht an,
  24. sortierreihenfolge usb stereoanlage,
  25. musikanlagen nur mit usb stick
Die Seite wird geladen...

Stereoanlage - Musikreihenfolge - USB Stick - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......