Stereo-Mix Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von haiyyu, 10.03.2010.

1. haiyyu

haiyyu Neuer Benutzer

Hey Community.

Ich versuche gerade, das, was mein Rechner wiedergibt und das, was ich in mein Mikrofon spreche, aufzunehmen. Leider gibt es hier einige Probleme. Ich habe folgendes Mainboard: M2N-E SLI und folgenden Soundtreiber: CM6501. In der Konfiguration habe ich bei den Aufnahmeeinstellungen Stereo-Mix ausgewählt und bei der Wiedergabekonfiguration "Wave" und "Mikrofon" (beides auf 100%). Nun schwankt die Lautstärkeanzeige immer um die Hälfte, obwohl weder von Windows ein Ton kommt, noch ich etwas sage. Wenn ich trotzdem aufnehme und die Sounddatei abspiele, höre ich im Hintergrund noch ein störendes Nebengeräusch und die Qualität der Aufnahmen ist auch nicht gerade gut. Wisst ihr, woran das liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 10.03.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Wen du MIKRO Benützt, Schalte den Rest AB.

Wen Ich z.B. ein Video mit Ulead am Rechner von ein Externen VHS Gerät Aufzeichne und dabei Stereo Mix Aktiviert habe, Habe ich ein HALL Im Hintergrund was mich regelrecht im Gehirn Krazt.

STEREO MIX wird nur dann z.B Eingesezt wen du ein Video in YouTube Ansiehst und mit AUDACITY den Ton Aufnehmen willst auf der Festplatte oder wen du Internet Radio Hörst und wiederum auch mit Audacity z.B. die Sendung auf der Festplatte Aufnimmst ansonsten bleibt das ding weg Geklickt.

4. haiyyu

haiyyu Neuer Benutzer

Hey EinarN.

Erstmal danke für die schnelle Antwort. :)
    Leider hat das mein Problem noch nicht gelöst.
    Ich habe bin nun deinen Anweisungen gefolgt und habe Stereo-Mix deaktiviert.
    Nun sind folgende Optionen aktiv:

Wiedergabe:
    Wave 100%

Aufnahme:
    Mikrofon 100%

Nun wird natürlich wieder nur das Mikrofon aufgenommen.
    Achja, was eventuell noch wichtig sein könnte ist, dass ich bei den Aufnahmeeinstellungen nur eine Option auswählen kann (also nicht z.B. Wave und Mikro).

5. #4 CyberCSX, 10.03.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Richtig.
    wozu Brauchst du WAV ?
    WAV ist im OUTPUT SETTINGS und Stereomix, Line In, Mikro ist im INPUT SETINGS. Du Must MIKRO auch in den INPUT Settings Einstellen und nicht in den Output Settings. Wen der Mikro bei dir in den OUTPUT SETINGS Erschent, Stimmt da was nicht mit den Treiber weil Mikro ist kein Ausgang sondern Eingang.

WAVE hat im RECORDING BEREICH nichts Verloren. Der Muss Ausgewählt werden sonst Hörst du nichts.

Anhänge:

• au.jpg
      au.jpg
      Dateigröße:
      24 KB
      Aufrufe:
      9
  6. haiyyu

haiyyu Neuer Benutzer

Hey EinarN.

Das Problem ist nur, dass ich den Ton, den mein Lautsprecher normal wiedergibt (Windows-Sounds, Musik, etc) neben dem, was ich rede, aufnehmen möchte und bei den Aufnahmeeinstellungen nur einen Eintrag auswählen kann. So sieht mein Dialog aus: (siehe Anhang)
    Aber ich glaube auch, dass ich dich irgendwie falsch verstehe... Sorry. :(

Anhänge:

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 CyberCSX, 10.03.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Das kanst du nicht weil du keine Paralelen Regelungsmöglichkeiten hast.
    Du must deine Spuren einzeln Aufzeichnen und in ein Audio Editor wie z.B. AUDACITY mischen.

Das was du willst ist für den Windows Mixer eine Nummer zu Hoch.
    Dafür ist Windows einfach zu Blöd um das zu Packen.

9. haiyyu

haiyyu Neuer Benutzer

Hey EinarN.

Oh, okay. Dann wäre das geklärt. Vielen Dank! :)

Thema: Stereo-Mix Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stereomix problem

,
  2. stereomix hall

,
  3. stereomix hallt

,
  4. stereomix doesnt work,
  5. stereomix mitschneiden hallt,
  6. stereo mix hallt,
  7. stereomix beim start immer auf 100%,
  8. audacity stereomix halleffekte,
  9. stereomix youtube,
  10. stereomix aufnahme echo problem,
  11. stereomix auf 100,
  12. headset mikrofon lautstärke schwankt,
  13. problem mit stereomix,
  14. stereomix bei aufnahme hallt es,
  15. wozu ist der window 7 stereomix,
  16. lautstärken schwankungen stereomix aufnahme,
  17. stereomix windows 7 wozu gut,
  18. stereomix aufnahme hallt,
  19. stereomix wiedergibt nicht,
  20. stereomix windows xp hall,
  21. wozu windows stereomix,
  22. windows stereomix aufnehmen qualität,
  23. aufnahme stereomix lautstärke schwankt,
  24. stereo mix ulead,
  25. audacity stereomix problem
Die Seite wird geladen...

Stereo-Mix Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...