Stereo Bluetooth Kopfhörer Nokia BH-903 bzw. Eure Erfahrungen mit anderen BT-Ohrhörern

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Isopath, 30.11.2008.

  1. #1 Isopath, 30.11.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder aus der Versenkung ;)

    Ich suche augenblichklich nach anständigen BT-Ohrhörern, welche sehr gute Stereoqualität unterstützen. Ich bin sehr audiophil, aber auch preisbewusst ;)

    Wichtig ist mir hierbei eigentlich, dass mir die Ohrhöher nicht durch das Eigengewicht oder sonstiges Gehänge aus dem Ohr gezogen wird, da ich diese auch zum Sporttreiben verwenden möchte.
    Bügelkophörer kommen nicht in Frage.
    Die Musik sollte sich auch über die Hörer steuern lassen (lauter,leiser, start, stop, vorwärts usw.).
    Ein Micro für Telefonate sollte auch beinhaltet sein. ich möchte allerdins auch keinen Klotz am Hals hängen haben.

    Mein eigentliches Anliegen:
    welche Erfahrungen habt Ihr mit der Nokia BH-903 gesammelt?
    Gibt es vergleichbare Geräte, die auch sehr guten Klang haben und etwas günstiger sind?
    Welche Ohrhörer benutzt Ihr?

    Freue mich über Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EisEnhauEr, 30.11.2008
    EisEnhauEr

    EisEnhauEr Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich besitze das Philips SHB7100/00, und hatte schonmal einen kleinen Erfahrungsbericht im TT-Forum gepostet



    Da es mir von Design sehr gefiel und die Rezzessionen bei Amazon eigentlich recht positiv waren habe ich es mir über Ebay aus England bestellt.
    Bezahlt habe ich inkl. Versand 36€. was ich denke sehr angebracht ist......



    Getestet habe ich es mit einem N95 8GB

    Zum Headset selbst:

    +es bietet die möglichkeit andere Kopfhörer anzuschließen

    +Original schon sehr gute Qualität auf dem niveau meiner Sony

    +die original Kopfhörer sind im Neckstrap intigriert, deshalb gute Kabelführung

    +Lautstärke/vor, zurück/ Play tasten alle getrennt und funktionieren einwandfrei

    +Pairen geht sehr einfach und verbindet sich automatisch wieder

    +keine Verbindungabbrüche festgestellt

    + gute stabile Verarbeitung

    + selbst wenn handy auf lautlos wir im Headset beim Anruf ein biepen gespielt --> Profil Allgemein noch nicht getestet ob Rufton spielt

    +Passt mit der Klavierlackoptik sehr zum N95 8GB

    +/- Lautstärke Regelung getrennt vom N95, d.h Handy auf 90% stellen und dann am Headset regulieren

    --> + sehr höhe Lautstärke möglich, höher als wenn man die kopfhörer dierekt in das handy steckt

    - minimales grundrauchen bei bestimmten (sehr wenigen) Liedern hörbar, dies trifft nicht allgemein auf leisen stellen zu, sondern ist abhängig vom Lied

    So das war erstmal alles was mir einfällt wenn ihr noch fragen hab dann stellt sie einfach hier und ich werde versuchen sie zu beantworten.

    Allgemein fällt mein Fazit sehr positiv aus und ich kann das Philips SHB7100/00 nur empfehlen!

    Hier der Thread http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=316963&perpage=15&pagenumber=1

    MfG
     
  4. #3 Isopath, 30.11.2008
    Isopath

    Isopath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    super, danke Dir schon mal für die Antwort.

    Habe mir das mal angesehen. Positiv: Du kannst dort eigentlich alle Kopfhörer anschließen, die Du magst.
    Ein kleines Manko: kein Display, um zu erkennen, welche Nummer einen anruft, bzw. welcher der gespeicherten Kontakte. Denn manchmal möchte ich während ich trainiere nicht zwangsläufig mit jedem sprechen :D

    Welchen Unterschied, abgesehen von der Farbe, gibt es denn bei der SHB7100 und der 7102?
     
  5. #4 EisEnhauEr, 30.11.2008
    EisEnhauEr

    EisEnhauEr Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beim Philips SHB 7102/00 ist noch ein Bluetooth sender dabei den du z.b an einen mp3 player welcher kein Bluetooth besitzt über klinke anschießen kannst.

    Das ist beim N95 natürlich unnätz d es schon Bluetooth hat....

    Beim display hast du recht, aber das war mir nie wichtig, da ich den empfänger meist unter der Jacke trage.


    Nach meheren Monaten benutzung ist mir noch positiv aufgefallen das man die tasten recht gut blind erfühlen kann.
    Negativ ist mir die Dicke des Empfängers aufgefallen da dieses schon einwenig pummelig ist, dafür kann der akku mit bis zu 15stunden laufzeit überzeugen.

    Zum Thema Kopfhörer ist zu sagen das ich die Originalen vom Phillips gut finde. Diese kann man auch Austauschen (durch den Klinkenport) aber dann nur schwer das originale neckstrap verwenden da dieses kabel innerhalb dieses verläuft und man so noch 2 weitere kopfhörer hängen hätte, Also entweden anderes neckstrap verwenden oder das Kabel aus dem neckstrap entfernen (zerstören des originalen kopfhöres notwendig).

    MfG

    PS:Schau mal den TT-Forum Thread durch dann findest du sicher was für dich, aber alle geräte haben so ihre vor- und nachteile und für mich war dieses der beste kompromiss aus preis/leistung
     
  6. Zeze21

    Zeze21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die imuffs und bin damit sehr zufrieden die funktionieren auch gerne mal über die normalen 10 meter hinaus ob das jetzt an den kopfhörern oder dem handy liegt weiß ich nicht anderer vorteil die gehen auch mit allen ipods ab gen 3 (dockconnector)
     
Thema: Stereo Bluetooth Kopfhörer Nokia BH-903 bzw. Eure Erfahrungen mit anderen BT-Ohrhörern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia bh-903 probleme

    ,
  2. bh 903 pairing windows 7

    ,
  3. headset bh-903 funktioniert nicht xp

Die Seite wird geladen...

Stereo Bluetooth Kopfhörer Nokia BH-903 bzw. Eure Erfahrungen mit anderen BT-Ohrhörern - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...