stereo-bluetooth-headset

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von django1512, 06.09.2007.

1. #1 django1512, 06.09.2007
    django1512

django1512 Neuer Benutzer

hallo!

weiß jemand ob es für das n80 ein kompatibles stereo-bluetooth-headset (v.a. fürs musikhören) gibt (das natürlich auch ne gute qualität hat)?
    auf der nokia-seite ist keines zu finden :(

schonmal danke,
    andi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenf83, 08.09.2007
    Svenf83

Svenf83 Erfahrener Benutzer

Hier oder Hier oder googlen;-)
    Habe aber letztens in einem Test gelesen, das Bluetooth im Widerspruch zu sonstigen Annahmen zwar nicht viel Strom verbraucht, aber wenn es an Stereo Musik Übertragung gehtdie Akkus extrem schnell leer sind... Ich würde daher eher zu einem guten normalen Stereo Headset raten. Zb. die in allen Tests sehr gut abschneidenden cx 300 von Sennheiser, die es u.a. hier und hier gibt. Dazu dann noch den normalen Adapter oder aber (meine Empfehlung) das hier und/oder in schwarz hier.
    Damit kannst du dann auch immer ein Lied weiter machen, lauter, leiser, Radio weiterschalten und anrufe entgegennehmen. Verzichte auf die Angebote aus China bei Ebay. Das sind meist Fälschungen, grottenschlecht verarbeitet und nur wenige Euro günstiger. Die Ohrhörer die den Nokia Adapter beiliegen sind jedoch extrem schlecht, daher mein Tipp für die Sennheiser.

Hoffe das hilft...

4. #3 django1512, 08.09.2007
    django1512

hallo!

gleichmal danke!
    hatte bisher nur eines von logitech gefunden, das aber angeblich sehr unstabil (bügelbruch) war.
    das motorola ht820 sieht ja schon recht gut aus!
    ich habe jetzt aber auch eines von nokia gefunden: nokia bh-501. aber ist das mit dem n80 komp.? dabei steht:
    Kompatibel mit Mobiltelefonen und anderen Geräten, die die Bluetooth Spezifikation 1.2 oder höher und die Bluetooth Profile „Handsfree (HFP)“ und „Headset (HSP)“ unterstützen.
    in der nebenstehenden liste der komp. nokia-handys steht es aber nicht dabei...

?(

5. #4 Svenf83, 08.09.2007
    Svenf83

Aus der Anleitung:

Dieses Gerät entspricht der Bluetooth Spezifikation 1.2.
    Folgende Profile werden unterstützt: Basic Printing
    (BPP), Generic Access (GAP), Serial Port (SPP), Dial-up
    Networking (DUN), Headset (HSP), Handsfree (HFP),
    Generic Object Exchange (GOEP), Object Push (OPP), File
    Transfer (FTP), Basic Imaging (BIP), SIM Access (SIM) und
    Human Interface Device (HID). Verwenden Sie von Nokia
    zugelassenes Zubehör für dieses Modell, damit das
    problemlose Funktionieren mit anderen Geräten, die
    Bluetooth Funktechnik unterstützen, gewährleistet ist.
    Erkundigen Sie sich bei den Herstellern anderer Geräte
    über deren Kompatibilität mit diesem Gerät.

Somit müsste es damit funktionieren, denn die Profile sind ja Norm;-)

6. #5 django1512, 09.09.2007
    django1512

dann werd ich noch ein bißchen warten, bis das n80 noch etwas billiger wird (<300) und mir dann das edle teil samt kabellosem headset zukommen lassen.
    hoffe ich da eh nicht umsonst?
    ich spekuliere damit, dass das n80 spätestens dann billiger wird, wenn die neuen (n81 und n95 8gb...) rauskommen....!?

7. #6 Svenf83, 09.09.2007
    Svenf83

Also zumindest hier ist es für 314 zu haben. Bei Ebay habe ich auch einige gesehen, welche kaum oder gar keine Gebrauchs-spuren haben und mit Garantie geliefert werden. Wäre dann ja auch ohne Risiko. Dort liegen die Preise bei ca. 250 Euro...

8. #7 Xorlosch, 09.09.2007
    Xorlosch

Xorlosch Guest

ja, du kannst recht haben, aber lange dürte es sowieso nicht mehr dauern....

wenn man sich den Preisverlauf so ansieht...

9. #8 DOMESTOS, 10.09.2007
    DOMESTOS

DOMESTOS Erfahrener Benutzer

...mir dünkt du unterschätzt bei deiner Auswahl des BT St.- Headsets die Aussage von svenf83, dass die Headset- Variante die Akkus extrem schnell leert, und die Akkus halten eh schon nicht soooo lange. Also, nimm den Rat lieber an und du wirst sicher mehr Hörspass haben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 django1512, 10.09.2007
    django1512

@svenf83: ebay ist ein guter tipp!
    @Xorlosch: irgendwann im juni scheints ziemlich günstig gewesen zu sein - leider verpasst :D
    @DOMESTOS: ich stelle es mir sehr fein vor, einfach am handy bluetooth und den mplayer zu starten und ohne irgendwas anzustecken und kabel durch das gewand zu ziehen das headset aufzusetzen und musik zu hören (zumal man das kabel ja immer umständlich entwirren muss).
    aber ich werd mir das sicher nochmal genauer anschauen...

12. #10 DOMESTOS, 10.09.2007
    DOMESTOS

DOMESTOS Erfahrener Benutzer

...ja, der Komfort wäre ja auch spitze, nur da hat man ja nix von, wenn das Handy innerhalb weniger Stunden an die Ladesstation muss und das funzt leider nicht über BlueTooth ;-)

Thema: stereo-bluetooth-headset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia bh-501 bügelbruch

Die Seite wird geladen...

stereo-bluetooth-headset - Ähnliche Themen

1. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  4. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  5. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...