STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mannimanaste, 09.04.2015.

  1. #1 Mannimanaste, 09.04.2015
    Mannimanaste

    Mannimanaste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass sogenannte Crossposting nicht gerne gesehen werden (die selbe Frage in verschiedenen Foren), aber da ich beim Chip-Forum bislang über einen Tag keine Antwort auf meine Frage bekam, poste ich sie nun auch hier:

    seit mehreren Monaten funktioniert auf meinem Laptop das Programm STELLARIUM nicht mehr richtig. Nach einer Neuinstallation der neuesten Version (mit vorheriger Deinstalation), lässt es sich nun gar nicht mehr starten (es erscheint der Windows-Hinweis, dass das Programm nicht mehr funktioniert, und ob man schließen oder online nach Lösungen suchen will).

    Irgendwie scheine ich das Programm wohl nicht mehr komplett vom Rechner deinstallieren zu können (Registry), weil es nach Deinstallation und Neuinstallation sonst eigentlich laufen müsste (auf meinem PC läuft es ja auch).

    Wie kann ich sämtliche Spuren alter Installationen von STELLARIUM sauber von meinem Laptop entfernen? Mit dem REVO Uninstaller geht es übrigens nicht, das habe ich versucht. Das fängt schon damit an, dass STELLARIUM in der Programmliste von REVO Uninstaller gar nicht aufgelistet wird, obwohl es unter Windows Systemsteuerung -> Programme und Funktionen aufgelistet ist und sich auch deinstallieren lässt. Jagdmodus von REVO Uninstaller hat auch nichts gebracht.

    Irgendwie ist bei meinem Laptop bezüglich STELLARIUM der Wurm drin, und zwar so richtig tief!
    Ich sehe es aber gar nicht ein, dass das Problem nicht lösbar sein sollte, und zwar ohne den Laptop komplett neu aufzusetzen! Darum würde ich mich sehr um fundierte diesbezügliche Hilfe von Seiten dieses Forums freuen, denn mit meinem - zugegeben beschränkten - IT-Latein bin ich zu Ende! [​IMG]

    LG,
    Martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Thema Crossposting ist dir also gelaeufig. Nur mit der Geduld in Foren hapert es noch...
    Bedenke, dass du in Foren Antworten von Personen bekommst, die freiwillig und in ihrer Freizeit nach Loesungen suchen.
    Für sofortige Antworten ist der Softwarehersteller zustaendig!

    Vermutlich wirst du noch deutlich mehr Probleme feststellen, wenn du mal einen Blick in die Ereignisanzeige von Windows wirfst.
    Darin sollten dann auch aussagekraeftigere Fehlermeldungen protokolliert sein, die zu den App-Crashes gehoeren. Und solange dort nicht alle Fehler beseitigt sind, wird dir auch kein Uninstaller das System wieder gerade biegen koennen.
     
  4. #3 Mannimanaste, 09.04.2015
    Mannimanaste

    Mannimanaste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros,

    danke für Deine Antwort.

    zu meiner Entscheidung die Frage als Crossposting auch in diesem Forum hier zu posten:
    Ich hatte im Chip Forum schon vor vielen Wochen vergeblich um Rat bezüglich dieser Sache mit STELLARIUM gefragt. Auch eine Neuformulierung in dem dort neulich neu eröffneten Thread bewirkte keine Antwort nach über 24 Std, weshalb ich dann schließlich beschloss, die Sache auch hier anzufragen.
    Dass in Foren ehrenamtlich geholfen wird, ist mir voll bwusst, weil ich selbst auch hin und wieder in verschiedenen Foren versuche Anderen mit meiner Erfahrung in verschiedenen Themengebieten zu helfen.

    Die Win7 Ereignisanzeige ist mir tatsächlich bislang noch fremd. Und wie Du richtig vermutet hast, ist dort ganz schön viel aufgelistet, was mir aber alles so gut wie gar nichts sagt, geschweige denn, dass ich wüsste, was ich anhand dieser Infos mit dem Rechner machen sollte...

    Sollte ich dort alle Einträge erst mal löschen, oder wie war Dein Hinweis gemeint, dass dort "alle Fehler beseitigt" werden sollten?

    Viele Grüße,
    Martin
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du sollst nicht die Einträge löschen, sondern die Ursachen für die angezeigten Fehler beseitigen. :cool:
    Ereignistyp Kritisch und Fehler sind hier von Relevanz.
     
  6. #5 Mannimanaste, 14.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2015
    Mannimanaste

    Mannimanaste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinzl,

    danke für diese Info. Bei den vielen für mich unklaren Einträgen der Ereignisanzeige wird es dann wohl darauf hinauslaufen, dass mein Laptop diese ungelösten Probleme mit ins Hardware-Grab nehmen wird, und STELLARIUM erst wieder auf dem nächsten Laptopp laufen wird.

    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist, dass alle anderen Programme inkl. Win7 selbst auf meinem Laptop einwandfrei funktionieren, und ausgerechnet nur (!) STELLARIUM solche Probleme hat...

    Grüße,
    Martin

    PS:
    Im Chip Forum habe ich übrigens nach wie vor keine Antwort auf meine Frage.
     
  7. #6 HeinkeJ, 21.04.2015
    HeinkeJ

    HeinkeJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Genau Fehler beheben musst du aber nicht so
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe!

Die Seite wird geladen...

STELLARIUM bringt mich zur Verzweiflung! Benötige Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...