Stegano Portable Safe - Problem !!!

Diskutiere Stegano Portable Safe - Problem !!! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir Stegano Portable Safe auf meinen USB-Stick geladen und in den Safe Dateien reinkopiert. Hat alles wunderbar geklappt. Nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sunced, 18.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011
    sunced

    sunced Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir Stegano Portable Safe auf meinen USB-Stick geladen
    und in den Safe Dateien reinkopiert.
    Hat alles wunderbar geklappt.

    Nun merke ich aber, dass man wenn man den Stick anschließt zunächst
    alle Portable-Software-Dateien zugänglich und löschbar sind. Somit also
    auch die sps.sle-Datei auf der meine verschlüsselten Dateien sind.

    Was nützt mir ein "Safe" wenn ein Unbefugter den gesamten Safe samt Inhalt zwar nicht einsehen aber LÖSCHEN KANN.

    Wie verhindere ich dieses???
    Bitte um Hilfe.

    Gruß
    Cedric

    Kann es sein, dass die einzige Lösung die ist, die sps.sle-Datei (mit meinen verschlüsselten Informationen) an einen 2. Ort auf dem PC zu kopieren für den Fall, dass ein Unbefugter sie vom Stick löscht?

    Man kann die Portable Software auf dem Stick anderweitig nicht vorm Löschen schützen oder?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Safe hat auch keinesfalls die Aufgabe, dass die Daten nicht geaendert oder geloescht werden koennen, sondern dass sie fuer unbefugte eben nicht lesbar und somit unbrauchbar sind.
    Wenn du etwas unloeschbar haben willst, dann verwende eine CD/DVD.

    Edit: Auf TO-Wunsch geschlossen.
     
Thema: Stegano Portable Safe - Problem !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sps.sle

    ,
  2. portable safe probleme

    ,
  3. steganoportablesafe

    ,
  4. sle datei einsehen,
  5. portable safe error,
  6. portable safe probleme win7,
  7. stegano portable,
  8. portable safe fehler
Die Seite wird geladen...

Stegano Portable Safe - Problem !!! - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.