Steam/tools/ dedicated server? was ist das?

Diskutiere Steam/tools/ dedicated server? was ist das? im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hay also habe heute mal bei STeam geschnüffelt unter tools Da gibst solche Spiele wie Left for death aber dahinter steht dedicated server Was...

  1. #1 DerMichi, 29.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hay
    also habe heute mal bei STeam geschnüffelt unter tools
    Da gibst solche Spiele wie Left for death aber dahinter steht dedicated server
    Was heißt das denn?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 29.08.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 DerMichi, 29.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ja Wikipedia hab ich als erstes geguckt
    BRauch ich aber dazu das Spiel?
    oder ist das wie Halflife deathmatch gratis? :S
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    dir nützen die tools nichts, wenn du das spiel nicht hast, das ersetzt kein spiel, sondern erweitert lediglich die funktionen eines spiels.. kostenlos sind die tools allerdings
     
  6. #5 DerMichi, 29.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Achso. och Schade^^
    hab mich schon gefreut
     
  7. #6 ErROr9312, 29.08.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    mit den tools kannst dir einen homeserver machen.
    also einen eigenen server.
    hab ich auch mal gemacht in css. 6 spieler gingen, aber mehr als 8 ging nich ping war zu hoch. und hab es nur geschaft standart maps zu spielen. custom maps gehe nich
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollten Custom Maps nicht gehen? Klar gehen die
     
  9. #8 Street_Fighter, 30.08.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Man müsste die Map dann als Datei irgendwie mit dem Server verknüpfen, oder?

    Das hängt dann auch mit der eigenen Internetanbindung zusammen. Ich habe gelesen, dass dafür die Upload-Rate verantwortlich ist.
    Aber das verstehe ich nicht ganz (Wieso Upload, was hat das damit zu tun?), weiß da jemand mehr oder kann das jemand erklären?
     
  10. #9 DerMichi, 30.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Also könnte ich mir mein eigenen Server machen?
    für Halflife deathmatch?
    Wie genau funkt det?


    streeti

    Upload.
    die müssen ja deine map downloaden usw
    also deinen server
    und die anderen downloaden des ;)

    also bist du der uploader
     
  11. #10 Street_Fighter, 30.08.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir natürlich klar. Aber wenn jetzt jemand meinem Server beitritt, lädt er sich zu aller erst die Map herunter und dann wird ganz normal gespielt. Aber wieso hängt das mit Upload zusammen? Zu diesem Zeitpunkt lädt dann ja niemand mehr etwas herunter oder liege ich da falsch?
    Vielleicht ist das was ich da mal gelesen habe auch gar nicht wahr.
     
  12. #11 DerMichi, 30.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Natürlich
    Spiel abläufe etc muss der "Spieler" erhalten?!
    Wenn einer erschossen wird z.b erhält der andere Spiele das bzw alle
    und du uploadest das ja
    so würde ich es beschreiben
     
  13. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    oh man, der server laeuft auf deinem rechner.. das bedeutet auf deinem rechner sind alle informationen gespeichert.. diese müssen natürliche an alle anderen spieler gesendet werden, was bedeutet der "server" lädt sie für die anderen hoch und die spieler laden sie runter.. das ist nichts anderes als wenn du im inet zockst, diese server sind auch nichts anderes als spezielle rechner die dafür exakt vorgesehen sind nen hohen datenaustausch zu haben etc..

    @michi klar kannst du dir nen eigenen server machen, nur was nützt dir das, wenn du das spiel nicht hast?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Street_Fighter, 30.08.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Achso, jetzt verstehe ich das mit dem Upload. Danke für die Erklärung!
     
  16. #14 DerMichi, 30.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ich habe Halflife deathmatch?! oO
    SOnst würde ich doch kein Server machen hehe :D

    Und ,,also hab ich es richtig beschrieben mit dem ablauf :p
     
Thema: Steam/tools/ dedicated server? was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steam tools dedicated server

    ,
  2. was sind steam tools

    ,
  3. sind bei steam die tools gratis

    ,
  4. was sind tools bei steam,
  5. steam tools was ist das,
  6. steam tool dedicated server,
  7. steamtools,
  8. wo für sind die tools bei steam,
  9. was ist steam dedicated server,
  10. steam sind tools kostenlos ,
  11. dedicated server tool steam,
  12. wofür sind die tools in steam ,
  13. steam dedicated server,
  14. was sind tools bei steam ?,
  15. was sind die dedicated server in steam tools,
  16. was sind steam tools?,
  17. was heißt dedicated server steam,
  18. was heißt dedicated server bei steam,
  19. was nützen die tools bei steam,
  20. steam tools kostenlos,
  21. dedicated server steam-tools,
  22. steam,
  23. dedicated server steam spiel ersetzt,
  24. steam tools seite,
  25. steam tools
Die Seite wird geladen...

Steam/tools/ dedicated server? was ist das? - Ähnliche Themen

  1. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  2. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...