Steam Spiele sichern ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast0512103, 11.10.2010.

1. #1 Gast0512103, 11.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hi, was bringt dieses Steam Spiele sichern ?
    Weil ich habe 2 Steam games, und will nicht grade, das die verloren gehen. Also was bringt diese Option "Spieledateien sichern" ?
    MfG Koyote

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 Gast0512103, 11.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ok, danke. Aber kann ich nicht einfach wenn mal meine Platte stirbt mich auf ner neuen Platte mit meinen Daten einloggen und die Spiele saugen ? Da sind doch soweit ich weis ncoh die Spielstände dabei oder ? Braucht man diese Sicherung denn wirklich ?

5. #4 xandros, 11.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du hast die Informationen in dem Link nicht gelesen!
    Was du sicherst, steht unter "Wichtiger Hinweis", woraus sich dann auch ergibt, dass Spielstaende und eigene Erweiterungen eben nicht auf den Servern gespeichert werden, sondern lokal auf deinem Rechner. Stirbt die Platte, sind diese Daten weg....

6. #5 Gast0512103, 11.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Aber wenn ich steam auf ner neuen Platte installieren muss, kann ich mir doch die Spiele ganz normal saugen mit meinem Acount halt ohne die Speicherstände etc. oder sehe ich das falsch ?

7. #6 Jaulemann, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Nur die zur Installation des jeweiligen Spieles benötigten Daten kannst du "saugen"/mit dem Backup-tool sichern.
    Wenn Du Spielstände/Einstellungen/Tastenbelegungen sichern willst musst Du einen bestimmten Ordner sichern- der Pfad ist im Link angegeben.

Steht aber auch alles in dem Link ;)

8. #7 Gast0512103, 11.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ok, aber reintheoretisch wenn ich nichts gesichert habe kann ich mir die Spiele noch downloaden, halt ohne Speicherstände etc. ?

9. #8 Jaulemann, 11.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

JA! Vorausgesetzt du bist im Besitz deiner Accountdaten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 11.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Jop, die sind ganz reallife mäßig und sicher auf einem Block aufbewahrt. Vielen Dank.

12. #10 HightronicDesign, 11.10.2010
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Ich weiss nich wie dass bei anderen games ist aber bei mw2 lade ich nach ner reonstalation fen stand runter

Thema: Steam Spiele sichern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steam spiele sichern

,
  2. steam programme sichern

,
  3. steam spiele speichern

,
  4. wo werden steam spiele gespeichert,
  5. steam daten sichern,
  6. steam spiel speichern,
  7. steam games sichern,
  8. wo speichert steam spiele,
  9. steam spiele lokal speichern,
  10. programme sichern steam,
  11. steam spiel speicherort,
  12. wo werden die steam spiele gespeichert,
  13. wo speichert steam die spiele,
  14. steam lokale daen sichern,
  15. steamdaten sichern,
  16. wo steam sicherung,
  17. steam spiel sichern,
  18. wie sichert man steam spiele,
  19. wie speichert man steam spiele,
  20. wo werden meine steam games gesichert,
  21. steam speicherort spiele,
  22. steam speicherort lokal bei netzwerkproblemen,
  23. was bringt steam games sichern,
  24. steam was bringts,
  25. wo werden steam spiel gespeichert
Die Seite wird geladen...

Steam Spiele sichern ? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  3. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...