Steam-Spiel Verkaufen

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von shadowstyle, 01.12.2010.

1. #1 shadowstyle, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

sicherlich kennen alle von euch STEAM ^^ und nunja, ich kenn einen der will battlefield bad company 2 verkaufen und das is ja mit steam... nun also er will es mir verkaufen aber ohne acc. da er da noch andere games drauf hat. was kann er denn machen das der key für einen neuen acc verwendet werden kann. weil ich möchte das dann auch meinem acc install. wo ich auch schon einige games hab. Bevor nun wieder welche daher kommen, ich weiß das laut Valve das ganz "illegal" is... is es aber ned, is eig. kein datenhandel wie von valve gesagt sondern ich hab was festes ... ne CD ^^ aber nunja, hoffe mir kann jmd. helfen das ich gamen kann, danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

So siehts aus. Mit Steam geht man einen Bund fürs Leben ein ;)
    Die DVD nützt dir da garnix, die kann man bei steamgebundenen Spielen genausogut verbrennen, die braucht man nichtmal für die Installation.
    Der Key ist das entscheidende- und der ist nunmal nach der Erstinstallation an den verwendeten Account gebunden.
    Der einzige der das ändern kann ist der Steam-Support :p -was er aber, da nicht vorgesehen, nicht tun wird.
    Das ist nunmal das Ziel dieser Vertriebsart: Umsatzsteigerung durch unterbinden von Weiterverkauf. Wer das bei der installation des STEAM clients akzeptiert muss damit leben.

Mann bin ich froh das ich die normale Version (keine steam-version) habe- die kann man nämlich ganz normal weiterverkaufen ;)

4. #3 Gast0512103, 02.12.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hast du für jedes Game einen eigenen Acc ? Ich habe nur einen, da das sonst total unübersichtlich wird.
    Aber das verkaufen von einem Acc ist auch nicht legal oder ?

5. #4 Jaulemann, 02.12.2010
    Jaulemann

Moderator

Hab das wieder rauseditiert, weils in der sache wenig hilft- da zu spät.
    Im Prinzip würde einem aber nichts anderes übrigbleiben wenn man ein einzelnes, steam-exklusives Spiel wieder verkaufen möchte.
    Verstehe nur nicht wie man überhaupt auf die idee kommt ein Spiel welches es auch ohne Steam-bindung zu kaufen gibt über steam zu erstehen.
    Zumal es über Steam zu release-Zeiten knappe zehn Euro teurer war.

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Es IST möglich ein einzelnes Spiel von einem Steam Acc zu verkaufen, allerdings muss man dafür etwas um die 10€ zahlen, damit Steam das Spiel mit der Serial-Nr wieder freigibt und man kann den für ein neuen Account registrieren.. ist aber sicherlich schwachsinn, weil meistens ist diese Gebühr teurer als das Spiel selbst :p

7. #6 Jaulemann, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    Jaulemann

Moderator

Dazu hab ich auch schon so einiges gehört, das ist dann mit dem Steam-Support zu klären.
    Klingt aber logisch das die dafür eine Bearbeitungsgebühr verlangen- damit die anti-weiterverkaufspolitik aufgeht ;) will garnicht wissen wie lang die "Bearbeitungszeit" dauert

8. #7 shadowstyle, 02.12.2010
    shadowstyle

ok, also kann ich´s ma vergessen. dann kauf ich mir battlefield so von nem hänfler :) gibts ja schon ab 30€

9. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

ich habs aus england gekauft und hat mich 12€ gekostet :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 shadowstyle, 03.12.2010
    shadowstyle

oh, nadann kauf ich mir das neu :)

12. #10 Mr.Blade, 04.12.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

[QUOTESo siehts aus. Mit Steam geht man einen Bund fürs Leben ein ;)
    Die DVD nützt dir da garnix, die kann man bei steamgebundenen Spielen genausogut verbrennen, die braucht man nichtmal für die Installation.][/QUOTE]
    Traurig aber wahr. ;)
    Und warum fürs Verkaufen nochmal 10€ blechen ?

Grüße

Thema: Steam-Spiel Verkaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steam spiel freigeben

,
  2. steam spiel verkaufen

,
  3. key bei steam wieder freigeben

,
  4. steam spiel für andere user freigeben,
  5. steam spiel freigeben account löschen,
  6. steam spiele verkaufen dvd,
  7. spiele mit steam verkaufen,
  8. seiten wo ich steamspiele verkaufen kann,
  9. game key verkaufen wo,
  10. steam spiel seriennummer auf anderen account,
  11. spiel verkauft wie in steam freigeben?,
  12. wie kann ich bei steam ein spiel freigeben,
  13. steam spiel dvd wieder freigeben,
  14. spiel bei steam freigeben,
  15. wie spiel bei steam wieder freigeben,
  16. steam accout spiel erneut freigeben,
  17. bei steam spiel wieder freigeben,
  18. steam seriennummern freigeben,
  19. steam spiele auf dvd verkaufen,
  20. kann ich ein steam gebundenes spiel wieder freigeben?,
  21. seriennummer in Steam freigeben,
  22. steam spiele freigeben,
  23. steamgames key wieder freigeben,
  24. spiel zum verkauf bei steam freigeben,
  25. knn man steam freigeben?
Die Seite wird geladen...

Steam-Spiel Verkaufen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...