Steam-Problem: Cossaks 2 Napoleon Wars (oder so)

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Jawakada, 11.09.2013.

1. #1 Jawakada, 11.09.2013
    Jawakada

Jawakada Neuer Benutzer

Hey-Ho :D

also ich habe mir bei steam Cossaks 2 runtergeladen. (etwas älteres spiel)

und immer wenn ich in den STEAMAPPS ordner gehe dann auf cossaks 2 dann auf engine um es zu starten steht dort :"C/Windows/wow32.dll Ungültiges Bild"

und noch ein bisschen mehr.

hier dazu ein bild.

habe auch schon den kompatibilitätsmodus probiert, nichts

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 11.09.2013
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Warum startest du es nicht einfach von deiner Bibliothek aus?

Und wenn du es schon von diesem Ordner aus starten willst: Steam => SteamApps => common => [Spielname] => dann müsste das eine Datei sein, dessen Dateityp eine "Anwendung" ist. Siehe Bild im Anhang.

mfg

Anhänge:

4. #3 Jawakada, 13.09.2013
    Jawakada

Jawakada Neuer Benutzer

Ja das is ja das lustige.
    Es startet in beiden Fällen nicht.

5. #4 BlackTiger_4, 13.09.2013
    BlackTiger_4

Gibt es eine Fehlermeldung oder so? Oder passiert einfach gar nichts?

Du kannst ja das Spiel durch Steam auf Fehler überprüfen lassen...

mfg

6. #5 Jawakada, 20.09.2013
    Jawakada

Jawakada Neuer Benutzer

also, habe das spiel jetzt von einem kumpel bekommen und da funktioniert das game auch nicht. also muss es ja an Windows liegen. und die Fehlermeldung ist ja aufgeführt in der Eröffnung :D

7. #6 BlackTiger_4, 21.09.2013
    BlackTiger_4

Nein, muss es nicht. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du uns Daten zu deinem System nennen würdest. Zum Beispiel: von welchem Windows sprichst du? Win Vista? Win 7?

Du startest eine Datei mit dem Namen "engine.exe". Warum soll ausgerechnet diese Datei für den Start des Spiels verantwortlich sein!?!? Ich kenne kein Spiel, das durch so eine Datei startet... Mach mal einen Screenshot von deinem Cossaks-Ordner.

mfg

8. #7 Jawakada, 21.09.2013
    Jawakada

Jawakada Neuer Benutzer

Ja ok also. Diese engine.exe ist das gleiche wie "COssaks2 napoleonic wars spielen".

Ich benutze Windows 8.1 Pro Preview und Update es bald auf 8.1

hier der screenshot zu dem Ordner

Anhänge:

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Jawakada, 21.09.2013
    Jawakada

Jawakada Neuer Benutzer

Ich habe jetzt aber den ordner von dem neuem installierten spiel, wo es auch nicht funktioniert, eingefügt.

11. #9 BlackTiger_4, 22.09.2013
    BlackTiger_4

Woher weißt du das? Aus Erfahrung kenne ich das nicht, was natürlich keineswegs heißen muss, dass du nicht recht haben kannst...

Das ist ein relativ neues Betriebssystem. In Verbindung mit so einem alten Spiel kommt es da gerne mal zu Problemen. Ich habe gegoogelt (hättest du auch machen können) und "herausgefunden", dass es in Steam offensichtlich eine Windows 7-Version für das Spiel gibt. Bei manchen funktioniert diese Version einwandfrei, andere können es nicht starten oder haben mit schweren Grafikfehlern zu kämpfen. Probier mal eben jene Version downzuloaden, falls du das nicht schon gemacht hast.

cossacks 2 and windows 8? :: Cossacks II: Battle for Europe Allgemeine Diskussionen

Möglicherweise hilft dir auch folgender Link weiter: Cossacks 2 Winodows Vista/7/8 64 Bit Problemlösung - YouTube

mfg

Thema: Steam-Problem: Cossaks 2 Napoleon Wars (oder so)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steam napolionic wars funktionirt nicht

,
  2. cosacks 2 von steam updaten

Die Seite wird geladen...

Steam-Problem: Cossaks 2 Napoleon Wars (oder so) - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....