Steam-Neuling braucht Hilfe/Tipps

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Street_Fighter, 27.11.2010.

1. #1 Street_Fighter, 27.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Hallo liebe Modernboardler!

Ich habe mir jetzt Steam runtergeladen und ein Profil angelegt.
    Soweit so gut.

Ich habe im Dropdown-Menü eine Option Spiele sichern und wiederherstellen gefunden.

Was hat es damit auf sich? Kann ich damit ein Spiel, sofern es heruntergeladen wurde, als Image (oder sowas in der Art) auf meiner HDD speichern und jederzeit wiederherstellen? (Etwa wenn ich den PC neu aufsetzen muss/will)

Noch was: Im Shop ist unter jedem Spiel ein Symbol, das zeigen soll ob es für Windows oder Mac ist. Es findet sich aber auch häufig ein Symbol, indem Steam Play steht. Was bedeutet das?
    Steam Play.JPG

Wenn ihr noch andere Nützliche Tipps auf Lager habt -nur her damit :)

Wenn mir noch andere Fragen einfalle, werde ich die hier posten.

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 28.11.2010
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Moin Moin!

Kannst ja auch einfach mal nach einer Steam FAQ googeln. Hier bitte, ein paar (hoffentlich ;)) hilfreiche Links:

Steam Download und Steam FAQ
    Steamworks - FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Ich schätze mal schon. Hab' diese Funktion allerdings noch nie verwendet. Du kannst die Spiele nämlich zu jeder zeit herunterladen, sofern du sie mal deinstalliert hast oder den Computer eben neu aufsetzt.
    Zu sehen: Apple - und Windows Symbol. Wahrscheinlich ist dieses Spiel für beide System verfügbar.

Grüße

4. #3 Street_Fighter, 28.11.2010
    Street_Fighter

Danke für deine Antwort!

Wenn es so ist wie ich vermute, dann würde man sich den Download sparen :)

das mit den Plattformen ist mir schon klar, aber rechts neben diesen beiden Symbolen steht SteamPlay. Was bedeutet das? (das steht nämlich nicht bei allen Spielen dabei)

Werde mir jetzt mal die Links von dir ansehen, danke dafür!

mfg

5. #4 Mr.Blade, 28.11.2010
    Mr.Blade

Stimmt. Bei meiner Internetanbindung warte ich aber lieber c.a 1 Stunde anstatt meine Festplatte mit Backups vollzuhauen. Aber das ist wohl Ansichtssache. ;)
    Du kaufst das jeweilige Spiel quasi für beide Systeme, also Apple und Windows, zahlst aber nur einmal.

Grüße

6. #5 Street_Fighter, 28.11.2010
    Street_Fighter

Ich glaube du verstehst mich nicht :D
    Was das Windows- und das Apple Symbol bedeuten weiß ich. Aber was das SteamPlay bedeutet ist mir nicht klar. Kann es sein, dass man für das Spiel zwingend Steam benötigt, auch wenn man es im Laden kauft?

Noch ein paar Fragen:

Wie werden Spiele gepatched? Es geschieht automatisch, soweit kenn ich mich aus. Aber wird man darüber informiert, dass gerade ein Patch runtergeladen wird?

Was passiert wenn ich gerade ein Spiel gekauft habe, während des Downloads aber ein Verbindungsfehler auftaucht und der Download abgebrochen wird?

Habe mir jetzt Black Ops bei Amazon bestellt, die Installation dürfte Idiotensicher sein, oder?

mfg

7. #6 Mr.Blade, 28.11.2010
    Mr.Blade

Na, ich denke schon. ;)
    Das ist die Definition für das SteamPlay Symbol. ;)
    Wenn du das Spiel startest, wird es unmittelbar gepatcht. Ein Statusbalken zeigt den Fortschritt an. Ist es fertig, kannst du das Spiel starten.
    Wie bereits gesagt: Du kannst es beliebig oft herunterladen.
    Wie eben jede andere Installation auch. :D

Grüße

8. #7 Street_Fighter, 28.11.2010
    Street_Fighter

Ahaaaa :D

Dann sollten bis jetzt mal alle Fragen beantwortet sein. Danke für dein Hilfe!

9. #8 LSD LOLLI, 28.11.2010
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Wenn der Download unterbrochen wird, wird er normalerweise an gleicher Stelle weitergeladen.

Hab gehört, das bei vielen Black Ops komplett runtergeladen werden, der erkennt die DVD nicht. Also cd-key erkennt er aber er wills komplett vom Internet runterladen.

MfG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Street_Fighter, 28.11.2010
    Street_Fighter

Ich werde es wohl mal versuchen, die Installation zu erzwingen :D
    Anscheinend geht das.
    Ansonsten soll's daran nicht scheitern.

Ich hoffe nur, dass ich nicht solche Probleme mit Black Ops habe wie viele andere User auch.

12. #10 LSD LOLLI, 28.11.2010
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Also ich denke mal, es gibt kein Pc Spiel, das nicht irgendwelche Macken, bugs oder sonstige Probleme hatt.

Aber wenn man nur eine 2000er Leitung hatt, dann ist das komplette runterladen eines Spiels ein Gedultsspiel :mad:.

Thema: Steam-Neuling braucht Hilfe/Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steamplay was ist das

,
  2. steam neuling

,
  3. was bedeutet steamplay

Die Seite wird geladen...

Steam-Neuling braucht Hilfe/Tipps - Ähnliche Themen

1. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Wozu braucht es (noch) Religionen?

Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...