Steam (main exception): Unable to load library SteamUI.dll

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PC-Gerry, 20.12.2007.

  1. #1 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    ich bin am verzweifeln. Ich wurde vor kurzem gehackt bei Steam und habe mir nun einen neuen Steam Account gekauft. Das Problem ist, ich hatte Steam einmal deinstalliert ohne mich einmal mit dem neuen Account einzuloggen. Jetzt, wenn ich Steam wieder installieren will, installiert er normal. Dann öffne ich Steam über den SteamIcon auf dem Desktop und dort steht, dass Steam geupdatet wird. Wenn ich eine Weile warte, kommt folgende Problemmeldung:
    Steam (main exception): Unable to load library SteamUI.dll.

    Folgendes habe ich bereits Unternommen:
    1. Steam runtergeworfen und wieder installiert.
    2. SteamUI.dll Datei gedownloadet und in Steam und sys32 Ordner gepackt.
    3. Firewall Ports freigeschaltet.
    4. PC Defragmentiert.
    5. Steam wieder deinstalliert und neu installiert.

    Bitte um Hilfe
    Danke
    MfG Gerry
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 20.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Steam.exe (main exception): Unable to load library steam.dll

    Diese Fehlermeldung ist eine Windows Fehlermeldung und keine von Steam.
    Das heißt die Datei ist nicht vorhanden und wurde somit von Steam einfach noch nicht herunter geladen.



    Folgende Möglichkeiten gibt es da:

    Erst mal schauen ob die Datei steam.dll im Steam Verzeichnis vorhanden ist.
    "c\valve\steam\steam.dll" oder so ähnlich.
    Sollte die Datei vorhanden sein dann bei Steam ausloggen, die Datei löschen (und die clientregistry.blob) und Steam neu starten.
    Wenn das nicht hilft einfach mal Steam neu über installieren:
    http://steampowered.com/?area=getsteamnow

    Als nächstes solltet ihr drauf achten keine Bandbreiten Fresser im Hintergrund laufen zu haben.
    Also Web, FTP, oder P2P Programme wie Kazzaa, Emule o.ä.

    Bei der Windows Firewall ist wichtig das Steam bzw. die zu startenden exe'n Zugriff auf das Internet haben.
    Das gleiche gilt für alle anderen Firewalls.

    Steam benötigt folgende Ports durch einen eventuell vorhanden Router:
    UDP 1200 (used for friends service)
    UDP 27000 to 27015 inclusive
    TCP 27020 to 27039 inclusive

    Eventuell hilft es sich die Datei Steam.dll vor einem Bekannten mal zu besorgen und ins Steam Verzeichnis zu kopieren.

    Als nächstes sollte ihr mal Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerk starten.
    Dann mal versuchen das Steam Update zu fahren bzw. die Dateien zu laden.
    Wenn das funktioniert liegt es an einer Software bzw. Firewall die installiert ist.

    Lasst auch mal einen Virenchecker, AdAware und Spybot über euren Rechner laufen.

    Hier noch die pauschal Lösung von Steam für Connect und Download Probleme:
    Klick

    Hier noch eine Lösung vom Paten unten.
    Er hat sich den sogenannten Cached Client runtergeladen und installiert.
    Damit was das Problem mit der Steam.dll auch erledigt.
    Download hier:
    http://ftp.physics.auth.gr/pub/win/valve/counterstrike/client/english/

    Ein weiterer Fehler kann die Verwendung von Peer Guardian 2 sein.
    Wichtig sind aktuelle Liste von PG2 zu verwenden oder es zum testen einfach zu deaktivieren.
    Bei mir funktioniert Steam auch mit PG2 ohne Probleme allerdings benutze ich PG2 nur um die Werbung in CS zu filtern.
    Weiteres dazu in diesem Artikel:
    http://www.se-network.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=264
    Danke dafür an Thiel][Hater aus den Kommentaren.

    Hier sind noch weitere Programme/Tools ausgeführt welche sich nicht wirklich mit Steam vertragen:
    http://support.steampowered.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=451

    Nachtrag von snOw per ICQ:
    Probleme bei Steam verbreitet auch die integrierte Firewall von Norton.
    Sollten also diese Probleme auftreten dann die Firewall deaktivieren
    oder zum testen mal den gesamten Norton deinstallieren.
    Es gibt auch einen Norton Deinstaller für diesen Zweck.


    ---> eifach ma kopiert & eingefügt... vllt hilft es ja. viel glück!!!
    mfg

    EDIT: hab vergessen zu sagen, dass es bestimmte programme gibt, die sich mit steam nicht verstehen... ich gleube eine bestimmte anwendung von tune up und der ganze pc booster! falls di eins von denen hast, kannste sie ja mal versuchen zu deinstallieren...
     
  4. #3 PC-Gerry, 20.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi, ich weiss, dass du das kpiert hast. Ich hab as schn gelesen, alles gemacht, geht nicht...
     
  5. gliche

    gliche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    ________________________________________________________________________________________________________________________

    Hi

    Ich habe deinen Beitrag gelesen und ich habe das selbe Problem. Bei mir kommt auch immer wenn das Steam Aktualisieren muss dieses Steam.exe (main exception): Unable to load library steam.dll

    Nun hast du ja unten solche Links gehostet mit welchen das Problem gelöst werden kann.

    Ich habe dieses hier Runtergeladen:

    Hier noch eine Lösung vom Paten unten.
    Er hat sich den sogenannten Cached Client runtergeladen und installiert.
    Damit was das Problem mit der Steam.dll auch erledigt.

    Nun kommt nicht mehr dieses Steam.exe (main exception): Unable to load library steam.dll sondern Error: Could not connect Steam network.



    Ich bin echt am verzweifeln. Ich muss noch dazu sagen dass das Spiel bei mir einmal lief und vom einen auf den anderen Tag ging es nicht mehr ich habe es schon X- mal runtergeworfen und neu Installiert..

    Ich bin kein grosser Pc Kenner. Falls ihr eine lösung habt schreibt es bitte ausführlich ich kann es sonst nicht.

    Brauche dringend eure Hilfe. Ich liebe dieses Spiel!!

    Danke schon im Voraus..
     
  6. Rufi

    Rufi Guest

    OhGott ....

    Ich glaub keiner kann dich momentan besser verstehen als ich !
    Hab genau den selben mist aufm Monitor.

    Hab mich schon "totgegoogelt" :)

    Immer diese blöden "updatetips" ... Bääähhhh ... WIE um himmelswillen updaten wenn das prog schon nich startet ?!?!?

    Und der gut gemeinte Firewallfreischaltport tip is ja nu ziemlich gut gemeint aber völlich daneben. Sorry. Aber dann würd er steam erstmal starten und dann n PortBlock kriegen. Das hat nix mit der steamUI zu tun.

    Das is verdammt nochmal das EINZIGE original was ich besitze und genau DAS krieg ich nich zum laufen, obwohl es schonmal lief ... <heul>

    Bist DU denn vielleicht schon weiter gekommen ???

    Noch ne Nacht will ich mir net um die Ohren schlagen !

    Glaub ich geh jetzt um halb acht morgens "FrustBlumenGiessen" :) Das enspannt :) .. Aber vorher n Bia :)

    Alles gute an Euch da draussen !

    Rufi
     
  7. gliche

    gliche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nee ich kam auch nicht weiter. Nachdem ich mir schon 3 Nächte um die Ohren geschlagen habe.

    Aber ich finde es muss doch eine lösung geben. Es kann doch nicht sein, dass dieses Programm einfach nicht mehr funktioniert...

    Ich habe das Steam von so einem gehostetem Link in diesem Forum runtergeladen, beidem es hies das mit dem Link das Problem auch behoben werden würde.
    Der Download dauerte 17 min und nach dem ich es Starten wollte kam:
    Error: Could not connect Steam Network.

    Ich hatte früher das Spiel auf meinem Vater seinem Pc gepielt. Dann kaufte ich mir aber selber einen und ich Deinstallierte es bei seinem. Nun da es bei mir nicht mer lief wollte ich es nochmal bei seinem Installieren. Ich glaube aber das Steam irgnedwie nur einmal auf einem Computer installiert werden kann und ansonsten kommt so eine doofe Fehlermeldung oder ist das nicht so?

    Hilft eine Neuaufsetzung des Computers?
    Ich glaube aber es bedeutet etwa das selbe..

    Ich sehe glaub hier nur noch eine möglichkeit.

    Ist das Problem beim kauf eines neuen Computers behoben?
     
  8. #7 vermillion, 04.08.2008
    vermillion

    vermillion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir wars so:
    ich hatte zunächst den selben fehler, hab dann aber nichts iwie in den ordner kopiert, sondern einfach mal versucht es online zu starten, das hat dann auch sofort funktioniert, nachdem es sich aktualisiert hat....versucht das mal =)
    gruß vermillion
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. gliche

    gliche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es leider nicht mal Aktualisieren. Immer wenns es aktualisieren will, kommt diese doofe Meldung..
     
  11. #9 Outboard, 15.08.2009
    Outboard

    Outboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn diese Fehlermeldung?
    Ich möchte ein neues und gekauftes Spiel installieren und dann erscheint sofort dieses Fenster.
    Warum...?
     
Thema: Steam (main exception): Unable to load library SteamUI.dll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steam.exe (main exception) unable to load library steamui.dll

    ,
  2. steam.exe main exception unable to load library steamui.dll

    ,
  3. steamui.dll fehler

    ,
  4. unable to load steamui.dll,
  5. steam.exe unable to load library steamui.dll,
  6. steam.exe (main exception): unable to load library steamui.dll,
  7. steam unable to load library steamui.dll,
  8. unable to load library steamui.dll,
  9. steam.exe (main exception) unable to load library steamui.dll win32 error 126,
  10. steam.exe (main exception): unable to load library steam.dll,
  11. steam.exe (main exception): unable to load library steamui.dll win32 error 126,
  12. steam.exe(main exception) unable to load library steamui.dll,
  13. unable to load library steam.dll,
  14. steamui.dll win32 error 127,
  15. steam exe main exception unable to load library steamui dll,
  16. windows steam.exe (main exception): unable to load library steam.dll,
  17. steam fehler unable to load library,
  18. steamui.dll win32 error 126 deutsch,
  19. unable to load steamui dll,
  20. steam.exe main exception unable to load library steam.dll windows 7,
  21. library steamui.dll,
  22. steam exe main exception unable to load library steamui dll win32 deutsch,
  23. steam main exception unable to load library steam.dll,
  24. staem main,
  25. steam exe main exception unable to load library steamui.dll
Die Seite wird geladen...

Steam (main exception): Unable to load library SteamUI.dll - Ähnliche Themen

  1. Failed to create empty document

    Failed to create empty document: Hallo Seit Sonntag morgen habe ich ein Problem mit der Schneidsoftware für meinen Plotter. Am Samstag Mittag lief alles noch perfekt.... Sonntag...
  2. [B] Sleeping Dogs Steam Key 15€

    [B] Sleeping Dogs Steam Key 15€: Hallo, ich biete hier einen Steam Key für das PC-Spiel Sleeping Dogs an. Der Code stammt aus einer AMD Aktion und schaltet damit das komplette...
  3. Steam-Problem: Cossaks 2 Napoleon Wars (oder so)

    Steam-Problem: Cossaks 2 Napoleon Wars (oder so): Hey-Ho :D also ich habe mir bei steam Cossaks 2 runtergeladen. (etwas älteres spiel) und immer wenn ich in den STEAMAPPS ordner gehe dann...
  4. Nodejs Paketmanager (Unable to look up github.com)

    Nodejs Paketmanager (Unable to look up github.com): Hallo liebe Community, Ich habe momentan auf der Arbeit die Aufgabe, Bootstrap zu installieren und dazu eine Doku zu schreiben. Für die...
  5. unreported exception IOException (Java)

    unreported exception IOException (Java): Guten Tag Bin gerade dabei ein kleines Quiz zu schreiben und dabei habe ich in einer zweiten Klasse eine Methode fürs Dateiauslesen. Dafür braucht...