Steam lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PCSchrauber, 27.08.2010.

1. #1 PCSchrauber, 27.08.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

Hi,
    ich wollte mir die Demo von Mafia 2 runterladen, um zu sehen wie es ist und habe versucht, Steam zu installieren. Beim ersten Versuch ist es immer alle 5 Minuten abgestürzt und danach habe ich es deinstalliert + mit CCleaner die Registry Überreste gelöscht. Ich habe mein System neugestartet und kriege bei " Aktualisieren des Systems. Die von Ihnen ausgewählten Funktionen werden derzeit installiert. Kopieren von neuen Dateien..
    Datei: Steam.exe
    Verzeichnis: C:\ Program Files ( x86 ) \ Steam \
    Größe: 1217808"
    Und da kommt ein Fenster mit" Interner Fehler 2356. Cabs.w1.cab [ OK ]"
    Wenn ich auf OK klicke, kommt diese Meldung:" Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers."
    Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe es versucht auf die zweite Partition zu installieren, aber das Problem besteht weiterhin.
    mfg
    PCSchrauber

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Thorus

Thorus Erfahrener Benutzer

Hi,
    schon mal nach der Fehlermeldung gegoogelt?
    Symantec schlaegt vor diese 3 sachen zu probieren:

1. Reinstall the Microsoft Windows installer. This is available in various locations on the installation CDs, and the file name is Instmsi.exe.
    2. Delete the contents of the Windows temp folder. You can locate this folder by opening the Windows Explorer and typing %temp% in the Address box.
    3. Install SDF/SCF in Safe mode (if your computer uses Windows 2000 Professional).
    Ich wuerde 2. als erstes probieren da es am schnellsten und einfachsten geht!
    Was fuer ein betriebssystem benutzt du?

4. #3 PCSchrauber, 27.08.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

Das %temp% hat sehr geholfen! Tausend Dank! Installation verlief problemlos. Jetzt kriege ich diese Meldung: Fehler 1310. Fehler beim Schreiben in Datei: C:\Program Files ( x 86 ) \ Steam \ Steam.exe
    Stellen Sie sicher, dass Sie auf dieses Verzeichnis zugreifen können.
    Ich habe auf wiederholen geklickt und diese Meldung bekommen:
    "Steam.exe ( main exception ) : ERROR: deleted Steam.exe but the file is still there"
    [OK]
    Und jetzt kriege ich die Meldung: Schwerwiegender Fehler bei der Installation und es startet nicht!
    DANKE für deine Hilfe.

5. Thorus

Aehm, wann bekommst du welche Meldung? Beim starten Fehler 1310 und beim wiederholen druecken main exception und wann die letzte meldung????

6. #5 PCSchrauber, 27.08.2010
    PCSchrauber

PCSchrauber Benutzer

Die kommt, wenn Steam aktualisiert.

7. Thorus

Ja dann wuerde ich mal steam deinstallieren und danach deine Programmordner nach Dateien die zu steam gehoeren durchsuchen und loeschen und danach neu installieren und zwar auf die betriebssystem partition...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Steam lässt sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steam fehler 1310

,
  2. steam.exe (main exception) error deleted steam.exe but the file is still there

,
  3. steam lässt sich nicht installieren windows 7

,
  4. steam vorzeitiges installationsende aufgrund eines fehlers,
  5. steam lässt sich nicht installieren,
  6. steam.exe main exception error deleted steam.exe but the file is still there,
  7. steam schwerwiegender fehler installation,
  8. vorzeitiges installationsende aufgrund eines fehlers steam,
  9. vorzeitiges installationsende aufgrund eines fehlers bei steam,
  10. steam cabs.w1.cab,
  11. mafia 2 lässt sich nicht über steam installieren ?,
  12. steam exe fehler 1310,
  13. ---------------------------fehler---------------------------steam.exe (main exception): error: deleted steam.exe but the file is still there---------------------------ok--------------------------- ,
  14. stem läßt sich nicht neu installieren,
  15. fehler 1310,
  16. steaminstallier windows problem,
  17. msi installer windows 7 vorzeitiges installationsende aufgrund eines Fehlers,
  18. 2356.cabs.w1.cab Fehlermeldung,
  19. steam die von ihnen ausgewählten funktionen werden derzeit installiert,
  20. vorzeitiges installionsende steam,
  21. win7 interner fehler 2356.cabs.w1.cab,
  22. interner fehler 2356. cabs.w1.cab,
  23. steam installation fehler 1310,
  24. steam installiert nicht schwerer fehler,
  25. steam 1310 error
Die Seite wird geladen...

Steam lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...