Steam funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von tahiko, 25.05.2011.

  1. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, mein Steam funktioniert seit heute Morgen nicht mehr richtig. Immer wenn ich beim Startfenster mein Passwort eingebe und auf Anmelden klicke, bleibt der Button geklickt und es passiert nicht. Wenn ich dann auf Abbrechen klicke ist das Fenster weg, und wenn ich dann Steam über Start wieder aufrufen möchte gibt es keine Reaktion wenn ich auf das Symbol klicke. Ich habe etwas bedenken, das Programm neu zu installieren, da ich um meine Speicherstände fürchte.

    Kennt ihr das Problem, oder habt ihr Tipps für eine Lösung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 25.05.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Um welche Spiele handelt es sich denn? Oft kann man die Savegames vorher sichern. Hin und wieder werden auch die Spielstände online Synchronisiert, das wäre natürlich am praktischsten. (vorrausgesetzt, du hast das nicht deaktiviert!)

    mfg
     
  4. #3 tahiko, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Momentan eigentlich vor allem Portal 2.

    Edit: Habe Steam jetzt neu installiert. Zunächst gab es einen weitern Bug, das Update verblieb bei 0%, dieser wurde allerdings durch einen Neustart behoben. Jetzt habe ich fast den selben Fehler wie zuvor: Er scheint meine Log In Daten erkannt zu haben, und ein kleiners Fenster mit dem Satz "Verbinde mit Steam Account *******...." erscheint. Ich habe vorher auch mal testweise falsche Daten eingegeben, diese wurden dann auch als falsch erkannt, er scheint also grundsätzlich eine Verbindung zu haben, er kann nur meine Accountdaten nicht abrufen... ich würde sagen, dass das Problem demnach bei Steam liegt, was meint ihr?
     
  5. #4 Street_Fighter, 25.05.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Versuch dich mal auf der Site von Steam einzuloggen:
    Welcome to Steam

    Kannst' ja mal den Support kontaktieren.
     
  6. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Da funktioniert der log in, support anfrage ist bereits draußen :(
     
  7. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt wieder n ähnliches Problem, wenn ich Steam starte steht da einfach nur ewig *Verbinde mit Steam Account *******....." und nichts passiert, neustarten hilft auch nix, ich will nicht schon wieder Steam mit allen Spielen neu installieren... kennt jemand das Problem?
     
  8. #7 BlackTiger_4, 12.07.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Nein. Bei mir funzts einwandfrei - habs grade eben nochmal probiert.

    mfg
     
  9. #8 Street_Fighter, 12.07.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Trenne mal die Internetverbindung und versuch's noch mal. Wenn du mithilfe des Offline-Modus in deine Bibliothek kommst ist dieses Problem wahrscheinlich nur temporär.

    Voraussetzung für diesen Versuch ist natürlich, dass du den Offline-Modus aktiviert hast. Ansonsten geht's natürlich nicht.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kann man im offline modus auch alle spiele spielen, wenn ja wie aktiviere ich den? ich brauch nicht unbedingt das internet, die meisten spiele spiel ich selten online
     
  12. Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Die meisten Spiele brauchen eigentlich keine Internetverbindung, kenne nur ein paar Ubisoft spiele die eine permanente Verbindung zum Internet brauchen.

    Internetverbindung trennen und Steam starten, dann wirst du gefragt ob du im Offline-Modus starten möchtest.
     
Thema: Steam funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbinde mit steam account

    ,
  2. verbinde mit steam account nichts passiert

    ,
  3. cracked steam startet nicht

    ,
  4. steam funktioniert nicht,
  5. steam verbinde mit steam account,
  6. verbinde mit steam-account ,
  7. steam startet nicht verbinde mit steam account,
  8. steam verbinde mit account,
  9. cracked steam geht nicht,
  10. steam reagiert nicht,
  11. cracked steam funktioniert nicht mehr ,
  12. steam button ANMELDEN geht nicht,
  13. cracked steam funktioniert nicht,
  14. steam reagiert nicht beim verbinden zum account,
  15. verbinde mit steam-account fehler,
  16. verbinde mit steamaccount,
  17. steam startet nicht passiert nichts,
  18. steam passiert nichts,
  19. steam crack funktioniert nicht fehlermeldung beim spielstart,
  20. log in button bei steam geht nicht,
  21. steam reagiert nicht beim start,
  22. steam nichts passiert,
  23. steam button reagieren nicht,
  24. verbinde mit steam account geht nicht,
  25. verbinde mit steam account ...
Die Seite wird geladen...

Steam funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...