Steam funktioniert nicht

Diskutiere Steam funktioniert nicht im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin zusammen, mein Steam funktioniert seit heute Morgen nicht mehr richtig. Immer wenn ich beim Startfenster mein Passwort eingebe und auf...

  1. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, mein Steam funktioniert seit heute Morgen nicht mehr richtig. Immer wenn ich beim Startfenster mein Passwort eingebe und auf Anmelden klicke, bleibt der Button geklickt und es passiert nicht. Wenn ich dann auf Abbrechen klicke ist das Fenster weg, und wenn ich dann Steam über Start wieder aufrufen möchte gibt es keine Reaktion wenn ich auf das Symbol klicke. Ich habe etwas bedenken, das Programm neu zu installieren, da ich um meine Speicherstände fürchte.

    Kennt ihr das Problem, oder habt ihr Tipps für eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 25.05.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Um welche Spiele handelt es sich denn? Oft kann man die Savegames vorher sichern. Hin und wieder werden auch die Spielstände online Synchronisiert, das wäre natürlich am praktischsten. (vorrausgesetzt, du hast das nicht deaktiviert!)

    mfg
     
  4. #3 tahiko, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Momentan eigentlich vor allem Portal 2.

    Edit: Habe Steam jetzt neu installiert. Zunächst gab es einen weitern Bug, das Update verblieb bei 0%, dieser wurde allerdings durch einen Neustart behoben. Jetzt habe ich fast den selben Fehler wie zuvor: Er scheint meine Log In Daten erkannt zu haben, und ein kleiners Fenster mit dem Satz "Verbinde mit Steam Account *******...." erscheint. Ich habe vorher auch mal testweise falsche Daten eingegeben, diese wurden dann auch als falsch erkannt, er scheint also grundsätzlich eine Verbindung zu haben, er kann nur meine Accountdaten nicht abrufen... ich würde sagen, dass das Problem demnach bei Steam liegt, was meint ihr?
     
  5. #4 Street_Fighter, 25.05.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Versuch dich mal auf der Site von Steam einzuloggen:
    Welcome to Steam

    Kannst' ja mal den Support kontaktieren.
     
  6. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Da funktioniert der log in, support anfrage ist bereits draußen :(
     
  7. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt wieder n ähnliches Problem, wenn ich Steam starte steht da einfach nur ewig *Verbinde mit Steam Account *******....." und nichts passiert, neustarten hilft auch nix, ich will nicht schon wieder Steam mit allen Spielen neu installieren... kennt jemand das Problem?
     
  8. #7 BlackTiger_4, 12.07.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Nein. Bei mir funzts einwandfrei - habs grade eben nochmal probiert.

    mfg
     
  9. #8 Street_Fighter, 12.07.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Trenne mal die Internetverbindung und versuch's noch mal. Wenn du mithilfe des Offline-Modus in deine Bibliothek kommst ist dieses Problem wahrscheinlich nur temporär.

    Voraussetzung für diesen Versuch ist natürlich, dass du den Offline-Modus aktiviert hast. Ansonsten geht's natürlich nicht.
     
  10. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kann man im offline modus auch alle spiele spielen, wenn ja wie aktiviere ich den? ich brauch nicht unbedingt das internet, die meisten spiele spiel ich selten online
     
  11. Xenois

    Xenois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Die meisten Spiele brauchen eigentlich keine Internetverbindung, kenne nur ein paar Ubisoft spiele die eine permanente Verbindung zum Internet brauchen.

    Internetverbindung trennen und Steam starten, dann wirst du gefragt ob du im Offline-Modus starten möchtest.
     
  12. #11 Street_Fighter, 13.07.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    NUR wenn der auch aktiviert ist! ;)

    Steam -> Einstellungen -> "Account Informationen auf diesem Computer nicht speichern" Haken entfernen.
     
  13. #12 Paintloud, 13.07.2011
    Paintloud

    Paintloud Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Du brauchst nicht unbedingt das Internet rauszunehmen nur um in den Offline-Modus zu gelangen.

    Einfach Steam öffnen, dann oben links auf den Tab "Steam", dann "Offline gehen" anklicken, und bestätigen dass Steam neu gestartet werden darf.

    Dann startet Steam im offline Modus. Willst du wieder online gehen, das gleiche, nur steht da jetzt nicht offline gehen sondern online gehen ^^
     
  14. #13 DJ Zebo, 14.07.2011
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Steam loggt sich bei ihm ja nicht ein also kann er das mit dem Offline Modus auch nicht aktivieren ;)

    Es gibt auch eine 0815 Antwort vom Support wenn etws nicht funktioniert die da wäre:
    Geh in deinen Steam Ordner lösche alles AUSER die Ordner SteamApps & userdata und die Datei Steam.exe. Danach die Steam.exe starten und es wird neuinstalliert und die spiele bleiben so wie sie sind auf deinem PC - du musst diese nicht neuinstallieren.

    Greetz
     
  15. #14 BlackTiger_4, 14.07.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Das habe ich gemacht und trotzdem kann ich nicht im offline-modus starten... Hat jemand das gleiche prob?

    mfg
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Street_Fighter, 14.07.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wenn keine Internetverbindung besteht wird dir der nach einem langen Verbindungsversuch angeboten.
    Wenn du eine intakte Verbindung mit dem Internet hergestellt hast, startet Steam ganz normal. Da kannst du dann aber unter Steam -> Offline gehen... das selbe bewirken.

    Also bei mir funktioniert's.
     
  18. tahiko

    tahiko Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die 0815 Lösung hat bei mir auch geklappt, dauert nur jedes mal ewig und das Problem kehrt wieder. Ich werds mal mit dem Offline Modus versuchen wenns wieder spackt, momentan gehts ja : Never touch a running system ;)
     
Thema: Steam funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbinde mit steam account

    ,
  2. verbinde mit steam account nichts passiert

    ,
  3. cracked steam startet nicht

    ,
  4. steam funktioniert nicht,
  5. steam verbinde mit steam account,
  6. verbinde mit steam-account ,
  7. steam startet nicht verbinde mit steam account,
  8. steam verbinde mit account,
  9. cracked steam geht nicht,
  10. steam reagiert nicht,
  11. cracked steam funktioniert nicht mehr ,
  12. steam button ANMELDEN geht nicht,
  13. cracked steam funktioniert nicht,
  14. steam reagiert nicht beim verbinden zum account,
  15. verbinde mit steam-account fehler,
  16. verbinde mit steamaccount,
  17. steam startet nicht passiert nichts,
  18. steam passiert nichts,
  19. steam crack funktioniert nicht fehlermeldung beim spielstart,
  20. log in button bei steam geht nicht,
  21. steam reagiert nicht beim start,
  22. steam nichts passiert,
  23. steam button reagieren nicht,
  24. verbinde mit steam account geht nicht,
  25. verbinde mit steam account ...
Die Seite wird geladen...

Steam funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  3. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...