Steam Downloadkurve

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von GLaber, 27.03.2013.

  1. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey,

    dies ist kein richtiges Problem, sondern eher eine kurze Frage!

    Und zwar:
    Wenn ich bei Steam etwas downloade, sieht meine "Downloadkurve" so aus:

    [​IMG]

    Ist das normal, dass das so eine "Berg- und Talfahrt" ist? :D

    Ich dachte immer, es würde daran liegen, dass ich W-LAN habe, aber ein Kumpel von mir (der auch W-LAN, 32.000 Leitung also genau dasselbe hat wie ich), meinte neulich bei ihm wäre es eine "konstante" Kurve!
    Außerdem zieht er mit ca. 3.5mb/s während ich im Durchschnitt mit 1.5mb/s sauge!

    Wollte jetzt mal gerne wissen, ob es zu den beiden o.g. Dingen eine plausible Erklärung gibt :D

    Nochmal kurz:
    Wir beide haben eine 32000 Leitung, sind beide bei Kabel Deutschland und benutzen beide W-LAN.

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 28.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    per WLAN war das bei mir auch immer so...
    seit ich einen LAN anschluss hab, geht das schön stabil mit fast 4 mb/s :D
     
  4. #3 Nephilim, 28.03.2013
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    da gibt es viele Faktoren die dort eine Rolle spielen, Wände, Störsignale, je nach dem vieviele gleichzeitig im W-LAN sind, etc. ...
    Also so eine Kurve kann da schon gut möglich sein.
    Wie schon gesagt, Kabel, wenn du eins hast kannste es ja mal testen, da sollte es dann stabil sein. ;)
     
  5. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Habs gerade mal per LAN probiert: Konstant 4.5mb/s :D

    Ich glaube ich lasse es bei der LAN - Verbindung!

    Danke Leute :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Steam Downloadkurve

Die Seite wird geladen...

Steam Downloadkurve - Ähnliche Themen

  1. [B] Sleeping Dogs Steam Key 15€

    [B] Sleeping Dogs Steam Key 15€: Hallo, ich biete hier einen Steam Key für das PC-Spiel Sleeping Dogs an. Der Code stammt aus einer AMD Aktion und schaltet damit das komplette...
  2. Steam-Problem: Cossaks 2 Napoleon Wars (oder so)

    Steam-Problem: Cossaks 2 Napoleon Wars (oder so): Hey-Ho :D also ich habe mir bei steam Cossaks 2 runtergeladen. (etwas älteres spiel) und immer wenn ich in den STEAMAPPS ordner gehe dann...
  3. Steam

    Steam: Hey, hab momentan ein Problem mit Steam! Wenn ich dort Downloads starte, lädt es immer nur ca. die ersten 50-100mb, dann fällt die...
  4. Wie viel Wert ? ( Steam ACC mit 59 spielen)

    Wie viel Wert ? ( Steam ACC mit 59 spielen): Hallo Ich habe ziemlichen Mist gebaut und bin ins Minus geraten Nun muss ich es ausgleichen und meinen Steam Account los werden Ich möchte euch...
  5. Steam für Linux

    Steam für Linux: Seid Jahren wünschen sich einige Linux Benutzer, die Plattform:"Steam" Heute Nacht um 1:30 wurde es angekündigt, dass Linux benutzer sich auf...