Steam com.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von makkus, 27.03.2008.

1. makkus

makkus Guest

ich stells einfach mal hier rein:p

Also bei steam gibts ja diese steam community und um die aufzurufen muss man tab+shift druecken. Wenn ich das mach erscheint das kurz und sofort erscheint ein blauer bildschirm und mein pc fährt neu hoch, wisst ihr wodran das liegt?

Wenn ja antwortet pls+lösung, thx.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 27.03.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Ich weiß zwar nichtt an was das liegt, ich würde aber mal Steam neu installieren am besten von deren Seite und wenn der Fehler immer noch auftritt die Hardware einzeln kontrollieren.

4. makkus

makkus Guest

mmh steam habe ich schon installiert und installiert und wieder installiert daran liegt es nicht.

Und wie gehe ich die hardware durch und finde den fehler?

5. #4 xandros, 27.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau doch in den Ereignisprotokollen nach, welche Fehler dort (eventuell) protokolliert wurden, als dein System abgestürzt ist.....
    Damit kannst du möglicherweise schon ein wenig besser eingrenzen.

Alternativ kannst du den automatischen Neustart bei Systemfehlern (Bluescreens) abschalten....
    Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Register Erweitert - Einstellungen unter "Starten und Wiederherstellen" - "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

Danach kannst du den Bluescreen durch deine Anwendung provozieren und den darauf gemeldeten Fehler notieren (Stop-Fehlercode, daran beteiligte Dateien, ...)

6. makkus

makkus Guest

So ich habe das gemacht und es soll womöglich an dieser datei liegen "s3gnb.dLL(umgedreht die LxD) page_fault_in_nonpaged_area

Dann kam noch was mit windows updates und anderen hardware dingern, doch drauf schlau geworden bin ich nicht. Naja was soll ich jetzt tun?:p

7. #6 xandros, 27.03.2008
    xandros

Moderator

Die Fehlermeldung hat also den Stop-Fehler 0x00000050 angezeigt....

Ausgelöst wurde der Fehler durch den Grafiktreiber.....

8. makkus

makkus Guest

s

und was kann ich tun, wenn der grafiktreiber schuld ist?

9. makkus

makkus Guest

RE: s

und wo sehe ich, was ich für eine habe und wo ich neue kriege?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 27.03.2008
    xandros

Moderator

Die Lösungsansätze durcharbeiten. Wenn das nichts bringt, kannst du immer noch den Grafiktreiber erneuern.

Der Fehler wurde vom Grafiktreiber zwar ausgelöst, aber der muss nicht schuld sein. Es reicht schon, wenn der Treiber auf einen defekten Speicherbereich des Arbeitsspeichers zugegriffen hat.... In einem solchen Fall ändert der Treiberwechsel gar nichts, weil das Problem weiterhin besteht.
    Gleiches gilt auch, wenn du Fehler auf der Festplatte hast.....

12. makkus

makkus Guest

s

mmh was muss ich tun?xD

Also es ging schon vor dem formatieren nicht und nach diesem auch nicht :p

woran sehe ich ob es am arbeitsspeicher liegt?

kannst du mir vllt. aufschreiben was ich nacheinander tun sollte?

Thema:

Steam com.

Die Seite wird geladen...

Steam com. - Ähnliche Themen

1. [B] Sleeping Dogs Steam Key 15€

[B] Sleeping Dogs Steam Key 15€: Hallo, ich biete hier einen Steam Key für das PC-Spiel Sleeping Dogs an. Der Code stammt aus einer AMD Aktion und schaltet damit das komplette...
  2. Steam-Problem: Cossaks 2 Napoleon Wars (oder so)

Steam-Problem: Cossaks 2 Napoleon Wars (oder so): Hey-Ho :D also ich habe mir bei steam Cossaks 2 runtergeladen. (etwas älteres spiel) und immer wenn ich in den STEAMAPPS ordner gehe dann...
  3. Steam Downloadkurve

Steam Downloadkurve: Hey, dies ist kein richtiges Problem, sondern eher eine kurze Frage! Und zwar: Wenn ich bei Steam etwas downloade, sieht meine...
  4. Steam

Steam: Hey, hab momentan ein Problem mit Steam! Wenn ich dort Downloads starte, lädt es immer nur ca. die ersten 50-100mb, dann fällt die...
  5. Wie viel Wert ? ( Steam ACC mit 59 spielen)

Wie viel Wert ? ( Steam ACC mit 59 spielen): Hallo Ich habe ziemlichen Mist gebaut und bin ins Minus geraten Nun muss ich es ausgleichen und meinen Steam Account los werden Ich möchte euch...