Steam;bzw Internet Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von noRdiC, 12.11.2009.

  1. noRdiC

    noRdiC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo zusammen :)

    Ich habe folgendes Problem und habe im WordWideWeb irgendwie bis jetzt keine Lösung gefunden...und zwar...habe ich Icq,Teamspeak etc laufen...Steam natürlich auch...dann refreshe ich ein paarmal die serverliste bei steam...fidne dann einen will darauf connecten...dann steht dort " Server is not responding" d.h ich kann nicht connecten...nun versuche ich firefox zu starten...der kann auch keine verbindung herstellen...d.h Internet ist nicht zugänglichin diesem moment...aber ICQ und Teamspek ( alle programme ide internet brauche ) disconnecten nicht....wie kann ich diesen fehler beheben,also damit das refreshen von Servern keinen Verbindungsabsturz mehr produziert.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    suche mal in Deinem Steam-Installations-Verzeichnis die "ClientRegistry.blob".
    Die löschen und Steam neu starten. Die Datei ClientRegistry.blob speichert einige
    Account-spezifische Einstellungen (Die Beschädigung dieser Datei oder
    veraltete Informationen können störende Einwirkungen auf von STEAM-Spielen haben).
    Die Datei wird wird automatisch von Steam beim nächten Eingoggen wieder eingerichtet.
    Wenn das nicht hilft, solltest Du Steam neu installieren.
    Wie lange ist Steam schon installiert?
     
  4. Shr3D

    Shr3D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten einfach deinstallieren das verzeichnis löschen und einmal defrag lassen...

    hoffe ich konnte dir auch iwi helfen ...

    viel erfolg noch !
     
  5. noRdiC

    noRdiC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die schnellen antworten, aber ich hatte das Problem früher schon öfter...in der zwischenzeit hab ich CS/steam schon einige male neu installiert...also an den einstellungen bei Steam kann es eigentlich nicht liegen....kann ich beim Router einen port speziell für Steam freigeben und würde das eventuell was bringen ?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein das kannst Du nicht.
    Aber wenn Du noch einmal neu installieren möchtest, denke daran, nach der Deinstallation die Festplatte und vor allem die Registry mit dem CCleaner gründlich säubern (die Registry 2 bis 3 Mal laufen lassen, bis er keine Fehler mehr findet). Der ganze Steam-Registry-Müll muss weg, sonst "denkt" die Registry bei der Neuinstallation "och, die Datei habe ich schon, wird nicht neu angelegt."

    Ansonsten gibt es ein spezielles CS-Forum, wo Du Dich alternativ informieren kannst. Die haben eine riesige FAQ-Danenbank mit Problem bei CS1.6 und CSS.
    Wenn Du Dich dort registrierst und Fragen stellst, sei auf der Hut und lies erst die Regeln. Sonst hauen Dir Dir die Mods gleich eins aufs Hirn. Ist etwas prollig aber die haben wirklich Ahnung!
    http://forum.counter-strike.de/bb/
     
  7. noRdiC

    noRdiC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oki doki werd ichs da mal versuchen...schönen dank :)

    ich meld mich wieder ;) =) :thumbup:
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Steam;bzw Internet Problem

Die Seite wird geladen...

Steam;bzw Internet Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...