Staub unter dem Display :(

Diskutiere Staub unter dem Display :( im Motorola razr v3 Forum Forum im Bereich Motorola Probleme; hi@all, ich habe ein kleines problemchen. und zwar habe ich seit nem 3/4 jahr das motorola v3i und da ich es immer in der tasche trage hat sich...

  1. #1 p9wzncl9wn, 03.07.2006
    p9wzncl9wn

    p9wzncl9wn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi@all,
    ich habe ein kleines problemchen. und zwar habe ich seit nem 3/4 jahr das motorola v3i und da ich es immer in der tasche trage hat sich mit der zeit staub unter dem display abgelagert. da ich das handy von nem freund abgekauft habe und der den kassenzettel oder sonstwas hat kann ihc es nirgendwo einschicken oder zum händler bringen.
    meine frage nun, wie kann ich diesen lästigen staub darunter wegkriegen?
    habt ihr das selbe problem udn wenn ja was habt ihr gemacht?

    danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chris Siemens, 03.07.2006
    Chris Siemens

    Chris Siemens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mal bei nem Siemens Handy, das ich dann auseinander-
    geschraubt hatte, weil mich die Staubmäuse genervt haben.

    Wenn Du eh keinen Kassenbon mehr hast und ein bißchen Geschick, dann schraube das Teil doch auseinander! :)
     
  4. #3 p9wzncl9wn, 03.07.2006
    p9wzncl9wn

    p9wzncl9wn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja, aber beim motorola gibts keine schrauben wo mand as gehäuse abschrauben könnte.. das is das problem
     
  5. Waldi

    Waldi Guest

    Doch gibt es ...
     
  6. #5 Chris Siemens, 04.07.2006
    Chris Siemens

    Chris Siemens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!

    Und zwar sind das die Plastik Nippel am Display!
    Allerdings würde ich diese (krasse!) Arbeit beim V3 nur machen, wenn sich regelrechte Staubkolonien unter dem Display befinden...
    Besorg Dir erstmal nen Torx 5 Schlüssel (das ist das Einzige, was ich aus meiner Siemens Zeit herüber retten konnte :))!

    Viel kann ich Dir nicht helfen, da ichs beim V3 noch nie gemacht habe und nicht machen werde (siehe Garantie), es sei denn, das Handy wird mir egal.

    Alles Gute
     
  7. #6 Chris Siemens, 04.07.2006
    Chris Siemens

    Chris Siemens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  8. sven

    sven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte/habe das Problem auch. Habe es schon einmal umgetauscht bekommen aber es hat nicht lange gedauert, da war das kleine Aussendisplay wieder eingestaubt. Ich glaube es kommt von dem "IndenHosentaschentragen" und man kann nix dagegen tun. Sollte jemand etwas anderes dazu wissen, bitte melden.

    Sven
     
  9. UltraX

    UltraX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen !

    Ich würde das Handy nicht einfach in die Hosentaschen stopfen, sondern eine Schutzhülle oder etwas vergleichbares benutzen. So kommt kein Staub unter das Display.


    Greez UltraX
     
  10. sven

    sven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ... du meinst so eine tolle schwarze Lederhülle, die dann das schöne flache Handy zu einem besonderen Hingucker (Beule) in jeder Hosentasche macht :D

    Grundsätzlich ja richtig, aber es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass das Display nicht dicht ist.
     
  11. #10 Chris Siemens, 06.07.2006
    Chris Siemens

    Chris Siemens Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es gibt auch solche "tollen" Hüllen, die sich exakt
    um die Konturen des Handys legen..
    Du hast aber Recht- man könnte erwarten, daß das Gerät ein wenig
    Dichte besitzt.

    Für mich steht jedenfalls jetzt schon fest: dies war mein erstes und letztes Motorola (und zwar nicht wegen Staub, sondern vielen anderen Punkten)!
     
  12. sven

    sven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich dir auch recht geben. Es gibt so ein paar Kleinigkeiten, die das Handy kompliziert in der Bedienung machen oder einfach schlichtweg nicht möglich sind. z.B. beim Laden verstellt sich der Klingelton automatisch auf Laut - warum das denn? und wenn man das nicht weiss, ist erst einmal das halbe Büro wach. Oder ist es normal, dass bei der Kategorie VIP die Rufnummer-ID nicht angezeigt wird oder bin ich zu blöd? usw.

    Es ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber bei einem Neukauf müsste ein Motorola schon einige Sachen ausgebessert haben.
     
  13. IUO

    IUO Guest

    Motorola ist nicht schlecht finde ich aber ich z.b habe Motorola V980 super Teil genial auch durch UMTS und Speichere. aber WO ist Bluet.???? Infarot???? nix kein bisschen kann mir jemand sagen ob man das nachkaufen kann????
     
  14. #13 Grobmotoriker, 12.08.2006
    Grobmotoriker

    Grobmotoriker Guest

    Hallo,
    das mit der Staubbeseitung habe ich bei meinem V3 hinbekommen. Es ist sinnlos, die Schrauben zu lösen (unter den Gummistöpseln) und dann die beiden Display-Gehäusehälften auseinanderzuziehen (geht schwer, da sie noch mit Häkchen verbunden sind), denn über der Rückseite des Displays ist noch eine Folienplatine, die mit den seitlichen Tasten verbunden ist. Deshalb kann man das Display nicht herausheben, um an die Vorderseite zu gelangen.
    Es ist viel einfacher als gedacht. Das innere Display wird durch eine Folie abgedeckt (die mit dem silbernen Rand), die ringsum angeklebt ist.

    Bei mir ging es so: Mit einem Federmesser ganz vorsichtig an einer Stelle den Rand anheben, dann vorsichtig weitermachen, bis man ganz herum ist. Nicht knicken !!!
    Der vorhandene Klebstoff war so weich, daß das Display nach der Reinigung wieder von selbst haftete.
    Meines Erachtens nur was für geschickte Hände.

    Trotzdem viel Spaß mit dem Ratz

    Euer Grobmotoriker
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 fredonid, 04.10.2006
    fredonid

    fredonid Guest

    Der Tip ist schlicht und eiunfach genial !!!!!! Funktioniert und ist in 5 min. erledigt. Jetzt liebe ich mein V3 wieder!! Tausend Dank :)
     
  17. Wende

    Wende Guest

    Das mit dem Folie entfernen ist echt super. Hat bei mir auch wunderbar funktioniert und geht super schnell. Jetzt siehts wieder aus wie neu :]
    Vielen Dank für den Tip!
     
Thema: Staub unter dem Display :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorola razr v3 display Staub

    ,
  2. motorola motoluxe staub unterm display

    ,
  3. motorola razr v3i display säubern

    ,
  4. motorola razr v3 display reinigen,
  5. staub im display razr,
  6. motorola razr v3 staub im display
Die Seite wird geladen...

Staub unter dem Display :( - Ähnliche Themen

  1. Acer Laptop Display kaputt

    Acer Laptop Display kaputt: Hallo Leute, habe von einer Freundin den Bildschirm tauschen sollen, da der alte einen Sprung hatte :(. Ich hab dann einen Ersatz über ebay...
  2. HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

    HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?: Seit gegrüsst :) ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook mit folgenden Eigenschaften : ----------...
  3. iPhone4s Display kaputt

    iPhone4s Display kaputt: Hallo zusammen. hätte folgendes Problem: Mir ist mein iPhone 4s heruntergefallen und der Display ist an der Oberseite komplett gesplittert. Der...
  4. Display kaputt

    Display kaputt: Hallo liebe Community ! Ich habe einen Acer Travelmate 5740 Series und mir geschah gestern folgendes: Ich nahm meinen Laptop von meinem Zimmer...
  5. Notebook Display defekt

    Notebook Display defekt: Hallo, ich habe hier ein Problem . . . ein etwas größeres Problem. Mir ist vor Tagen mein - Notebook - "MEDION" akoya - Modell: E1226 vom...