statt Windows nur Cursor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 19.05.2007.

1. #1 Gernböck, 19.05.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Hallo mal wieder
    Wer meine Fragen in letzter Zeit verfolgt hat, kennt ja meineLeidensgeschichte: Bin am neu aufsetzen
    Jetzt wollte hab ich meinen Internet-PC neu installieren, was ich wegen mangels eines funktionierenden optischen Laufwerks an meinem Desktop-PC gemacht habe (also die Festplatte umgebaut)
    Hat soweit als geklappt, hat auch dann hochgefahren
    Als ich die HDD dann wieder in dem IPC gebaut hab und den hochfahren wollte kam dieser Bildschirm:
    "Windows konnte nicht erfolgtreichgestartet werden blablalba..."
    Aber egal was ich auch nehme, ob Abgesicherter Modus [~ mit Netzwerk, ~ mit Eingabeaufforderung], letzte funktioniernde Konfigration oder normal starten, es läuft immer darauf hinaus dass ich
    einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor (wie DOS halt) und es geht garnix mehr

Hab schon diverse BIOS-Einstellungen geändert, jumper rumgesteckt (weis leider nicht was was ist, kein aufkleber auf der HDD ;( )

Hat jemand eine Idee?
    Thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schreibe deinen MBR mal neu.
    da liegt sicher das problem.

wie das geht weisst du ja, oder?

ansonsten lass das bios die platte mal wieder erkennen und setz sie als bootlaufwerk ein.

4. #3 Gernböck, 19.05.2007
    Gernböck

fixmbr
    aber wie komm ich in DOS rein?

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

du musst die windows installations cd einlegen, booten und die reparaturkonsole starten, dort gibst du fixmbr ein.

6. #5 Gernböck, 19.05.2007
    Gernböck

OK, moment

7. #6 Gernböck, 19.05.2007
    Gernböck

Hab ich gemacht (halt wieder im Desktop-PC)
    Hat aber nicht funktionier
    Wie bringe ich BIOS die Festplatte neu?

8. #7 Ostseesand, 19.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

sind die jumper der festplatte auch richtig gesetzt?

ins bios gehen und die platte mal erkennen lassen. das heisst, du musst auf master primär die platte sehen. dann die bootreihenfolge kontrollieren und das bios abspeichern.

mit der xp cd booten.
    dann mit R in die reparaturkonsole gehen.
    dort fixboot und fixmbr eingeben.

9. #8 Gernböck, 19.05.2007
    Gernböck

Also die Festplatte ist da, alles da wo es sein sollte
    Pir Ma 8623 MB
    Pri Sl None
    Sec Ma CD-ROM
    Sec Sl None
    [Auch wenn das CD-ROM Laufwerk eigentlich ein SCSI-Laufwerk ist]

Bootreihenfolge ist Floppy, HDD, CD-ROM, Intel UNDI [?]

Jetzt mach ich mal nochmal fixmbr und fixboot ...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gernböck, 19.05.2007
    Gernböck

Ne sorry
    HAt nicht funktioniert

ACH ja, wenn ich den Desktop-PC mit der Festplatte booten lasse, kommt jetzt auch der Screen, aber wenn ich auf Windows normal starten gehe, boot er normal

12. #10 Butzelmann, 20.05.2007
    Butzelmann

Butzelmann Benutzer

Hmm ... denke, daß das System , was du aufgezogen hast nun eine völlig andere Hardware installiert und eingestellt hat, also komplett falsch, da es ja ein völlig anderer Rechner war auf dem du das System installiert hast.

Jetzt ist nur die Frage , wie man das jetzt hin bekommt. Vielleicht guckst du lieber , daß du an irgend ein Laufwerk kommst und machst es dann an dem richtigen Rechner.

Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.
    Vielleicht weiß jemand anderes , was in dem Fall nun zutun ist.

LG

Thema: statt Windows nur Cursor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows startet nur cursor

Die Seite wird geladen...

statt Windows nur Cursor - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...