statt 4 werden nur 3,2 gig ram angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HoferP., 10.12.2007.

1. #1 HoferP., 10.12.2007
    HoferP.

HoferP. Guest

Hallo Miteinander....

Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen PC.... der hätte nähmlich eigendlich 4 gig ram drinnen.... es werden aber beim rauffahren und im vista (64bit) nur 3,2 angezeigt....

an was liegt das.... hab grad ein bios-update gemacht.... hat leider nix geholfen....

Prozessor hab ich einen Q6600 und Motherboard ist das P5W DH Deluxe.... hab 4mal 1gig riegel drinnen.....

würd mich über eure hilfe sehr freun

gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 10.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

spätestens das bios MUSS volle 4 GB ram im POST-screen erkennen... wenn selbst das bios nur soviel anzeigt stimmt etwas grundlegenderes nicht...

1. mach mal ein CLEAR-CMOS oder gehe zumindest ins bios des boards und dort "LOAD SETUP DEFAULTS" oder "LOAD BIOS DEFAULTS" oder sowas... dann starte nochmal... wenn das board dann trotzdem nicht die vollen 4 GB anzeigt dann wechsle mal die speicher aus und stecke sie in andere rambänke und fahre nochmal hoch... wenns immer noch nix bringt und du ein bios-update schon gemacht hast dann gibts nur noch zwei möglichkeiten:

speicher hat nen schaden oder dein board. eines vom beiden. das board ist zu 100% 64bit fähig und erkennt eigentlich volle 4 gb ram... wenn es das nicht tut liegts entweder am speicher oder an einem defekt am board...

evtl stiefelst mal durchs bios und schaust mal obs dazu irgendwo ne einstellung gibt... denn diese 3,2 GB erkannten ram stinken förmlich nach 32-bit kompatibilität...

4. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

das is ne einstellungssache im bios... ich such ma die lösung (hab die vor längerer zeit ma in nem anderen forum gefunden. wenn ich sie hab sag ich bescheid. mainboard is auf jedenfall net defekt. das reserviert sich standartmäßig 800mb ram... weiß der geier wofür^^

5. #4 Schrauber, 10.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

AHHHHHH *an kopf patsch* .. rischdiiisch... es ist ne einstellung im bios... sie nennt sich
    "Memory Remapping" ... schalte diese funktion EIN dann sollte es gehen... thx 4 gehirn-arsch-tritt :D

6. #5 HoferP., 11.12.2007
    HoferP.

HoferP. Guest

Wer lesen kann is klar im Vorteil :rolleyes: ;)

ich danke euch 1000mal für eure Hilfe =)

hoff ich hab sonst keine wichtigen einstellungen im BIOS übersehn :D

gruß

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Base12

Base12 Neuer Benutzer

Also ...du hast 4gb ram drin ....sag mir doch ma was du für eine grafikkarte hast ist die onboard?

den kann es sein das die grafikkarte den arbeitsspeicher abzieht ..das kannst du im bios umstellen ..weiter weiß ich auch nicht...

9. Base12

Base12 Neuer Benutzer

AHHHHHH Auch *an kopf patsch*

Steht ja schon da habs übersehen ...

Thema: statt 4 werden nur 3,2 gig ram angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur 3 gig ram statt 4

,
  2. arbeitsspeicher problem habe 4 mal 4 gb es werden nur 4mal 2 angezeigt

Die Seite wird geladen...

statt 4 werden nur 3,2 gig ram angezeigt - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...