Statt 100 GB hat der Sony nur 86 GB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Topinambur, 11.09.2006.

  1. #1 Topinambur, 11.09.2006
    Topinambur

    Topinambur Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe diesmal eine ganz kurze Frage.
    Habe ein Notebook gekauft, von Sony. Das Gerät soll laut Beschreibung 100 GB haben.
    Wenn ich die Partitionen C u. D anklicke finde ich nur 86. Der Händler meint dazu: Die Hersteller geben oft zu viel GB an. Damit müsste ich leben. Er kann das nicht reklamieren.
    Das verstehe ich nicht. Der letzte Sony, den ich hatte: hat von sich 40 GB behauptet und die habe ich auch auf C u. D gefunden.
    (Ob die Werte stimmen ist ja noch eine andere Frage.)
    ich werde mich an Sony direkt wenden und mal im Mediamarkt gucken, wieviel das Ausstellungsstück da anzeigt.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Schöne Grüße
    Topi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 11.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt das die Hersteller mehr angeben als es eigentlich ist weil ein GB sind 1024MB, aber die Hersteller rechnen: 1GB = 1000MB.

    Dei deiner 40GB Festplatte der unterschied nicht so groß,
    weil desto größer die Festplatte angegeben ist desto mehr "fehlt" dann auch.

    Ein Grund zum Umtausch ist das nicht.
     
  4. #3 PcFrEaK, 11.09.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    aber das macht keine 14gb aus.

    update mal xp auf sp2

    hab 114gb anstatt 120, das is noch normal
     
  5. #4 Topinambur, 11.09.2006
    Topinambur

    Topinambur Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hagbart,
    das mit den 1000 und 1024 hat mir der Händler auch erklärt.
    Aber nur 86 Gb? das kommt mir wenig vor.
    PC Freak,
    was meinst Du mit update auf Sp2? Ich bin immer noch Neuling - obwohl ich jeden Tag was Neues lerne. Ist der Speicher erweiterbar? Durch ein Update?

    Und dann wüsste ich wirklich gerne, was sich eine Firma wie Sony davon verspricht, wenn sie eine Kundin wie mich verärgert?
    Wenn etwas mit 100GB angepriesen wird und dann nur 86 hat, dann kann man es doch auch mit 85 anpreisen. Ist doch nicht wenig.
    Der Speicherplatz fällt bei der Entscheidung für einen PC schon auch ins Gewicht.
    Schöne Grüße
    Topi
     
  6. #5 Baumi1987, 11.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Topi,

    Sp2 heisst Service Pack 2. das ist ein Win XP update.
    Weiß aber auch nicht, ob das was bringt.
    ich hab ne 300GB Platte und komme auf 280GB...

    Gruß Baumi ;)
     
  7. #6 Topinambur, 11.09.2006
    Topinambur

    Topinambur Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hei Baumi,
    danke für Deine Antwort.
    Eben, das ises ja! Wenn Du bei 300 Gb 280 hast, müsste ich bei 100 GB 93 haben.
    Dazu würde ich keinen Ton sagen. Ich gehe Morgen in einen Mediamarkt und werde mal testen, wie da die Partitionen aussehen bei dem Ausstellungsstück aussehen.
    Schöne Grüe
    Topi
     
  8. #7 Morpheus1805, 11.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Eine zusätzliche Möglicheit wären versteckte Partitionen! Hast du mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut?

    Bei Recovery-Systemen ist es nicht selten der Fall, dass eine versteckte Partition mit wichtigen Systemdateien wie Treiber etc., die individuell für das jeweilige System notwendig sind, dort abgelegt werden!

    Ohne diese Partition ist es anschließend nicht mehr möglich den Ur-Zustand des Systems wiederherzustellen!

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 acidbourn, 11.09.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe auch eine segate baracuda 300gb festplatte und habe nur 286gb ich dachte bis jetzt immer es liegt am cach irgend wie weil mann kann die platte ja auch komprimiren und dann hätte ich auch 300gb glatt
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hagbart, 12.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hmm ja also hast recht ich hab mal nachgeschaut und 14GB sind zuviel die fehlen, ich glaub das Morpheus1805 wahrscheinlich recht hat, das es noch eine Recovery-Partition gibt.
     
  12. #10 Topinambur, 12.09.2006
    Topinambur

    Topinambur Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hagbart, Morpheus und alle, die geschrieben haben,
    danke für eure Antworten. Ich komme nicht drum rum, muss etwas ganz Blödes fragen:
    Eine versteckte Partition, wo kann ich die finden?
    Ich gehe auf Start, auf Arbeitsplatz und finde dort die Partitionen C und D. ausserdem E für USB stick und F DVD Laufwerk.
    Ist dieser Ort die Datenträgerverwaltung?

    Schöne Grüße
    Topi
     
Thema: Statt 100 GB hat der Sony nur 86 GB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 100gb 86gb

    ,
  2. xp zeigt nur 85 gb statt 100

    ,
  3. festplatte nur 286gb groß

    ,
  4. nur noch 86gb festplatte
Die Seite wird geladen...

Statt 100 GB hat der Sony nur 86 GB - Ähnliche Themen

  1. zuviel GB

    zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...
  2. sony soundforge audiostudio 9

    sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

    Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  5. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

    100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...