stativ für DMC Lumix FZ5

Diskutiere stativ für DMC Lumix FZ5 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich suche ein Stativ für die Panasonic Lumux FZ5 Ich möchte in Silvester Fotos von Feuerwerk machen. Stativ sollte 160-180 cm Hoch sein Gibt es...

1. #1 HardwareJongleur, 26.12.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Ich suche ein Stativ für die Panasonic Lumux FZ5
    Ich möchte in Silvester Fotos von Feuerwerk machen.
    Stativ sollte 160-180 cm Hoch sein
    Gibt es da was?
    Ich kenn mich in diesen Gebiet gar nicht aus
    MFG Michi

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 26.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

4. #3 Jaulemann, 26.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Naja, cullmann-Stative als "die besten die es gibt" zu bezeichnen ist schon etwas verwegen :D
    Sicherlich aber schon ein wenig besser als der Hama-plastikkram, von dem ich definitiv nur abraten kann.

Da ja deine lumix recht leicht ist, dürfte im einstiegsbereich um die 100 euro tatsächlich eins der cullmann-magnesit Reihe ausreichen.

Würde dann allerdings noch einen vernünftigen kugelkopf empfehlen, geht für das lumix-leichtgewicht so bei 70€ los. Da hast du dann auf jeden Fall eine fürs erste (also bis zum Umstieg auf DSLR) frustfreie Kombination.

Die standard 3-Wege Stativköpfe die bei den Einsteigerstativen dabei sind werden schnell für Frust & verdruss sorgen.so stellt sich dann auch keine Freude an der Sache ein und das Ding steht nur noch in der Ecke.
    Will sagen: für eine brauchbare Stativ-kombo sollte man mindestens 200€ einplanen.

http://www.amazon.de/Sirui-G-10-Alu...CE/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1356533975&sr=8-15

5. #4 zockerlein, 26.12.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ich gehe da von einem bezahlbaren Rahmen aus :D
    man kann ja auch gleich ein paar Tausender hinblättern :rolleyes:

6. #5 HardwareJongleur, 26.12.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Danke Jaulemann
    200 klingen realistisch.
    vorallem weil ich mein Keller gerade etwas ausbau
    Will mir was kleines einrichten ;)

Thema:

stativ für DMC Lumix FZ5

Die Seite wird geladen...

stativ für DMC Lumix FZ5 - Ähnliche Themen

1. Stativ geeignet?

Stativ geeignet?: Hallo Ich würde mir gerne dieses Stativ kaufen: Stativ Digital Kamerastativ 56-138cm P2 für Panasonic Lumix DMC-FZ5 4052378248993 | eBay Aber...
  2. Panasonic DMC-FZ38 oder Nikon Coolpix P100

Panasonic DMC-FZ38 oder Nikon Coolpix P100: Hey Leute will mir eine neue Kamera kaufen. Stehe jetzt vor der Entscheidung zwischen der Nikon Coolpix P100 und der Panasonic DMC-FZ38. Will...
  3. Welche GraKa für DMC 4?

Welche GraKa für DMC 4?: Hallo zusammen. Ich hab folgende Frage: Wollte auf meinem alten PC Devil May Cry 4 zum Laufen bringen. Als Systemanforderungen hab ich...
  4. Suche Panasonic Lumix DMC-FZ28 Besitzer!!

Suche Panasonic Lumix DMC-FZ28 Besitzer!!: Ahooi an alle!! Wie mein Treadname schon sagt, suche ich leute, welche die im Titel genannte Kamera besitzen!! ^^ Ich hab vor mir diese...
  5. [S] Panasonic Lumix FZ50

[S] Panasonic Lumix FZ50: Ich suche oben aufgeführte Cam :D Wenn jemand so eine daheim hat (mit RECHNUNG!) und will sie loswerden -> melden ;) Ansonsten einfach mal des...