Stativ für das N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von RoBra81, 28.09.2007.

1. #1 RoBra81, 28.09.2007
    RoBra81

RoBra81 Benutzer

Hallo,

ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem nutzbaren Stativ für das N95. Das Modell mit der "Zange" von Nokia fand ich nicht wirklich praktikabel. Während der Suche habe ich ein Bild im Internet gefunden, auf dem ein mit Draht stabilisierter Klinkenstecker als Stativ genutzt wurde. Ich fand diese Idee nicht schlecht und habe mir darauf aufbauend selbst etwas einfallen lassen. Den Stativhalter der dabei entstanden ist möchte ich hier vorstellen, falls jemand auf der Suche nach so etwas ist und ihn nachbauen möchte.

Was mich an einem Drahtmodell gestört hätte, ist zum einen, dass der Klinkenstecker bei der Benutzung belegt ist. Zum anderen fand ich das Drahtgerüst sehr wackelig und zu unflexibel in der Benutzung.

Mein Modell besteht aus einem (mehrschichtigen) Plexiglasblock, der einen Klinkenstecker zur Befestigung des Handys nutzt. Das Signal wird zu einer Klinkenbuchse, die ebenfalls in den Block eingearbeitet ist durchgeschleift. Wird der Halter an das N95 gesteckt, fragt dieses, welches Zubehör verwendet werden soll. Ist das Zubehör (zum Beispiel das Headset) jedoch vor dem Anstecken an das Handy bereits an den Halter gesteckt, wird es auch vom N95 richtig erkannt.

Auf der Unterseite bietet der Halter ein Standard-Stativgewinde, in welches beliebige Stative eingeschraubt werden können.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, also hänge ich einfach mal ein paar Bilder des Halters (in Action) an.

Viel Spaß beim Nachbauen.

Ronny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Sieht sehr nett aus. Nur wie komm ich zu dem Plexiglasblock da ?

4. #3 RoBra81, 28.09.2007
    RoBra81

RoBra81 Benutzer

Der Block besteht aus drei Scheiben, die zurecht gesägt, gefräst und geschliffen sind und zusammengeklebt wurden.

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Stell 10 so Dinger her, und dann verkauf sie!
    Ich würd mir sofort eins kaufen =)

6. #5 MJG@N95., 28.09.2007
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Also ich glaube ich würde auch auf jedenfall eins nehmen^^

Sieht echt super aus, sogar das der Plastikblock um 90° drehbar ist, um auch senkrechte Fotos zu machen!
    Aber wenn du in der Klinkenbuchse in dem Plastikblock nichts drin hast, dann fragt dich das Handy auch nichtsoder? (also wegen zubehör und so)

7. #6 RoBra81, 28.09.2007
    RoBra81

RoBra81 Benutzer

Das Handy fragt trotzdem da es den Klinkenstecker erkennt, man kann aber "Abbruch" wählen und dann ist kein Zubehör aktiviert.

8. #7 Corvette, 28.09.2007
    Corvette

Corvette Erfahrener Benutzer

is ja irre :)

9. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

*haben wollen*

L.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Geiles Teil, endlich mal jemand der sich was zu seinem N95 einfallen lassen hat.

Falls Du Dich dazu entscheidest mit dem Ding in Produktion zu gehen würd ich auch sofort eins nehmen.
    Wenn nicht muss ich mich halt mal wieder selber an die Fräse stellen.

12. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich hab leider keine Fräse. Wäre also sehr dankbar wenn du sowas für uns/mich anfertigen könntest.

Arbeitszeit wird natürlich auch bezahlt. Sag uns einen Preis ;)

Thema: Stativ für das N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stativi za nokiu n95

,
  2. n95 stativ halter

Die Seite wird geladen...

Stativ für das N95 - Ähnliche Themen

1. Stativ geeignet?

Stativ geeignet?: Hallo Ich würde mir gerne dieses Stativ kaufen: Stativ Digital Kamerastativ 56-138cm P2 für Panasonic Lumix DMC-FZ5 4052378248993 | eBay Aber...
  2. stativ für DMC Lumix FZ5

stativ für DMC Lumix FZ5: Ich suche ein Stativ für die Panasonic Lumux FZ5 Ich möchte in Silvester Fotos von Feuerwerk machen. Stativ sollte 160-180 cm Hoch sein Gibt es...
  3. Nokia N95 Kamera Fehler

Nokia N95 Kamera Fehler: Hallo und zwar hab das Nokia N95 wenn ich die kamera abdeckung aufschiebe sieht man wie er versucht das Kamera Tool von nokia zu starten das...
  4. Nokia N95 KFZ-Zubehör

Nokia N95 KFZ-Zubehör: Wer kennt, soll mir empfehlen!!!
  5. Nokia N95

Nokia N95: Vieln Dank!