Statistiken unter anderem über das Modernboard

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von steinwolf, 22.07.2007.

  1. #1 steinwolf, 22.07.2007
    steinwolf

    steinwolf Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne auch einiges Hintergrundwissen von den jeweiligen Forenbetreibern in die Statistiken einfließen lassen.

    Erstmal zur Erklärung vorab:

    Wir haben mal einige Computer-Foren miteinander verglichen. Teils unbedeutende Statistiken, aber interessant ist es allemal.

    Wir versuchen uns im Prinzip ein BIld der gesamten deutschen Community im Computerbereich zu machen:

    Hier der Link
    http://www.blinkster.de/thema446.htm
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dazu reichen aber nicht die ersten Treffer von Google zum Begriff "computerforum".

    Die gesamte deutsche Community in dem Sektor wird immens viel Arbeit. (wenn man überhaubt alle benötigten Daten bekommt.)
    Nebenbei werden alle Communitys, die sich über Blogs oder CMS gebildet haben, komplett herausfallen. (von den Tonnen an IRC-Channels mal ganz abgesehen...)

    Trotzdem viel Spass und Erfolg!
     
  4. #3 simpson-fan, 22.07.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich meine auch dass die Statistik keinen Sinn ergibt. Wenn man so eine Statistik machen will, dann sollte man mindestens einen Großteil der großen Foren aufführen. Dass nach diesem Ergebnis modernboard die größte und aktivste, womöglich auch noch die mit dem höchsten Fachwissen ist, ist zu bezweifeln.

    Modernboard hat die vielen Benutzer allein durch den suchmaschinenfreundlichen Aufbau, also durch die vordere Platzierung bei Google errungen. Es gibt sicherlich Massen an Foren wo einem sicher kompetenter geholfen wird.

    Und wo bleibt hier mein Lieblingsforum? Wo bleibt ubuntuusers.de (41718 registrierte Benutzer)? Foren mit 100 Mitgliedern habt ihr in der Statistik, und wirklich gute Foren fehlen. Wenn ich welche aufzählen soll dann sag es bitte.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 drehstuhl, 22.07.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    wow modernboard schneidet richtig gut ab! *RESPEKT*
     
  6. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja macht wirklich nicht viel Sinn. In manchen Foren werden auch massen von Nachrichten geschrieben aber alle machen keinen Sinn und helfen wenig. Ich finde Modernboard ist spitzte. Deshalb bin ich hier.
     
  7. #6 Invidious, 23.07.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Also im Modernboard wird genauso oft wie in anderen Foren Schwachsinn geschrieben.

    Und zum Thema:

    Wahrscheinlich Schleichwerbung fürs eigene Forum.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Statistiken unter anderem über das Modernboard

Die Seite wird geladen...

Statistiken unter anderem über das Modernboard - Ähnliche Themen

  1. Welches modernboard?

    Welches modernboard?: Hey, Für meinen neuen Pc brauch ich noch ein mainboard...für das was ich mich entschieden habe ist zur zeit nicht lieferbar...deshalb bräuchte...
  2. Lob ans Modernboard !

    Lob ans Modernboard !: Hi liebes Forum, Ich möchte mir diesem Post ein großes Lob ans gesamte Forum und natürlich besonders ans Forum Team richten. So wie hier...
  3. Modernboard-Platoon auf Battlelog

    Modernboard-Platoon auf Battlelog: Hey Leute, joint doch unserem Platoon auf Battlelog. Hier ein Link: Modernboard Community Lg!
  4. BF3: Modernboard-Platoon

    BF3: Modernboard-Platoon: Hallo! Wer spielt denn hier aller Battlefield 3? Man könnte ja ein "modernboard-Platoon" gründen. Besteht Interesse? Dann könnten wir uns ja an...