Statische ip adresse unter Win Vista

Diskutiere Statische ip adresse unter Win Vista im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, nachdem ich mir einen t* server gemacht hatte, wäre es praktisch eine statische ip adresse zu haben, da ich meinen freunden nicht jedes mal...

  1. #1 norisknofun, 30.04.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich mir einen t* server gemacht hatte, wäre es praktisch eine statische ip adresse zu haben, da ich meinen freunden nicht jedes mal wenn ich mich neu einwähle, meine neue ip adresse sagen will. Ich hatte es schon probiert mit eigenschaften von IPv4 aber i-wie haut das nicht ganz hin^^. kann mir mal einer von euch weiterhelfen?^^ ich kappier auch nicht ganz, was ich unter eigenschaften dann da eingebn muss, weil so wie ich es eingegeben hatte, funzts nicht :D

    naja thx schonma

    oli
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    verwechselst du eventuell lokale und globale IP-Adressen miteinander?
    Es ist reichlich wurscht, was du auf deinem Rechner lokal als IP vergibst, da dies absolut keine Auswirkung auf die IP-Adresse hat, die du von deinem Provider bekommst.
    Solange dein lokales Netz (Rechner, Router/Modem etc.) funktionieren, benötigst du höchstens noch eine statische Adresse, über die du im Internet erreichbar bist.
    Z.B. bei DynDNS einen Account einrichten, die dort erhaltene statische Adresse bekanntgeben und dafür sorgen, dass dein Router oder TS-Server den Account beim Wechsel der öffentlichen IP (von deinem Provider) aktualisiert.
    Dann noch deinen Router so einrichten, dass der Server auch von aussen erreicht werden kann -> Ports freigeben und eine Weiterleitung auf die lokale IP einrichten...
     
Thema: Statische ip adresse unter Win Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feste ip adresse windows xp wird nicht gespeichert

    ,
  2. statische ip einrichten windows vista

Die Seite wird geladen...

Statische ip adresse unter Win Vista - Ähnliche Themen

  1. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  4. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  5. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...