Statische ip adresse unter Win Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von norisknofun, 30.04.2008.

1. #1 norisknofun, 30.04.2008
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hi,

nachdem ich mir einen t* server gemacht hatte, wäre es praktisch eine statische ip adresse zu haben, da ich meinen freunden nicht jedes mal wenn ich mich neu einwähle, meine neue ip adresse sagen will. Ich hatte es schon probiert mit eigenschaften von IPv4 aber i-wie haut das nicht ganz hin^^. kann mir mal einer von euch weiterhelfen?^^ ich kappier auch nicht ganz, was ich unter eigenschaften dann da eingebn muss, weil so wie ich es eingegeben hatte, funzts nicht :D

naja thx schonma

oli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    verwechselst du eventuell lokale und globale IP-Adressen miteinander?
    Es ist reichlich wurscht, was du auf deinem Rechner lokal als IP vergibst, da dies absolut keine Auswirkung auf die IP-Adresse hat, die du von deinem Provider bekommst.
    Solange dein lokales Netz (Rechner, Router/Modem etc.) funktionieren, benötigst du höchstens noch eine statische Adresse, über die du im Internet erreichbar bist.
    Z.B. bei DynDNS einen Account einrichten, die dort erhaltene statische Adresse bekanntgeben und dafür sorgen, dass dein Router oder TS-Server den Account beim Wechsel der öffentlichen IP (von deinem Provider) aktualisiert.
    Dann noch deinen Router so einrichten, dass der Server auch von aussen erreicht werden kann -> Ports freigeben und eine Weiterleitung auf die lokale IP einrichten...

Thema: Statische ip adresse unter Win Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feste ip adresse windows xp wird nicht gespeichert

,
  2. statische ip einrichten windows vista

Die Seite wird geladen...

Statische ip adresse unter Win Vista - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Problem mit Fotos bei win 10

Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...