Starup Einträge

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ComputerNewbie, 04.05.2010.

  1. #1 ComputerNewbie, 04.05.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes ModernBoard Forum,

    ich wollte euch mal meine Systemstart Einträge zeigen und wollte fragen welche ich auch deaktivieren kann.

    Habe schon sämtliche deaktiviert von denen ich sicher bin dass ich sie auch kenne :).

    Hier die Einträge:

    ashDisp
    RTHDCPL
    ALCMTR
    SynTPStart
    atiptaxx
    dumprep 0- k
    jusched
    ctfmon

    wobei bei dem Eintrag dumprep 0- k ein komischer Pfad angezeigt wird:

    %systemroot%\system32\dumprep 0- k
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 05.05.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    atiptaxx könnte von deiner grafikkarte sein, sofern du ne ati hast.

    bei den anderen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 05.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    die jusched kannst du auch aus dem sstemstart nehmen, gehört zu java,

    SynTPStart hast ein notebook, gehört zu synpathics touch pads.

    der rest sagt mir so jetzt nichts.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Eigentlich kannst du alle herausnehmen.
    Man könnte auch Google bemühen, um herauszufinden, was es ist.
    Dann weiß man auch, was man gegebenfalls wieder aktivieren muß ;)
     
  6. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    ashDisp ist von avast antivirus... sollte drin bleiben.
    RTHDCPL ist der realtek hd audio sound effect manager. kann raus.
    ALCMTR ist der realtek ac97 audio - event monitor. kann auch raus.
    SynTPStart ist wie schon gesagt von touchpad.
    atiptaxx kann auch raus, wenn du nicht ständig grafikeinstellungen ändern willst.
    dumprep 0- k ist das windows error reporting dump reporting tool. kann theoretisch auch raus.
    jusched ist von java... kann auch raus.
    ctfmon gehört ansich zu microsoft office. behindert aber auch gelegentlich das usb-sticks sicher entfernt werden können. kann auch raus
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist das Avast Tray Icon, Avast läuft als Dienst ;)
     
  9. #7 EliteSoldier2010, 07.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    es ist zuständig für die "alternative" benutzereingabe. jedenfalls kann man es aus dem systemstart nehmen, das bringt jedoch nichts weil es trotzdem einfach weiter mit starten, war bei mir zu mindestens so.
     
Thema: Starup Einträge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemstart atiptaxx

Die Seite wird geladen...

Starup Einträge - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Eintrag eines Kontextmenü auf dem Bildschirm eingefroren

    Eintrag eines Kontextmenü auf dem Bildschirm eingefroren: Hallo, ich habe in letzter Zeit folgendes Problem: Ich öffne mit Rechtsklick ein Kontextmenü von einem Programm (Windows, Skype, Dropbox,...
  3. Frage zu 2 Hijackthis Einträge

    Frage zu 2 Hijackthis Einträge: Guten Tag, habe heute mal mein PC mit Hijackthis untersucht und 2 Einträge gefunden mit den ich nichts anfängen kann, ansonsten war das Log gut...
  4. Einträge bei Leistungsoptionen / visuelle Effekte verschwunden

    Einträge bei Leistungsoptionen / visuelle Effekte verschwunden: Hallo, ich habe ein Problem und zwar sind bei mir einige hacken bei Leistungsoptionen / visuelle Effekte verschwunden. Anbei die Orignal ansicht...
  5. Asus Laptop Win7 Starup-repair Error

    Asus Laptop Win7 Starup-repair Error: Hey Community. Wie oben genannt bekomme ich seit gestern diesen Error=Startup-repair (oder so ähnlich). Dann versucht der Laptop es zu beheben...