Startseite futsch..... about blank

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von taxi, 17.01.2009.

1. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Hallo.....

ich hatte erstmal mein Anliegen unter Windows XP Hilfe formuliert, aber ich glaube immer mehr daran,daß es sich um einen Virus handelt.

Ich habe nicht nur das Problem,daß der IE in sandboxie nicht startet (hab es schon de- und wieder installiert), sondern meine Startseite erscheint auch nicht auf Anhieb, wenn ich ins Netz gehe.Sie ist ordnungsgemäß eingetragen bei Internetoptionen, aber zuerst erscheint immer about blank und erst wenn ich auf das Haussymbol gehe, kommt Arcor.

Bitte einmal nachsehen, ob alles ok ist, ja?

Danke im voraus

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:49:34, on 17.01.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    C:\WINDOWS\SkyTel.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\Sandboxie\SbieCtrl.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.arcor.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = about:blank
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avast!] C:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast4\ashDisp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [SandboxieControl] "C:\Programme\Sandboxie\SbieCtrl.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/win...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1230028878105
    O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
    O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
    O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashMaiSv.exe
    O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - C:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashWebSv.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe (file missing)
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - tzuk - C:\Programme\Sandboxie\SbieSvc.exe

--
    End of file - 5253 bytes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi Taxi,

auch mal wieder hier? :)

Bitte diesen Eintrag mit Hijackthis fixen. Könnte sein, das dein IE wieder normal funktioniert.
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = about:blank

Hijackthis öffnen, dann Eintrag markieren, fix checked drücken und Rechner neustarten. Dann nochmals testen.

Virus schließe ich aus.

Gruss Leonixx :bier:

4. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

:respekt: oh LEO LEO LEO LEE , you are the Champion, ich NIXX .......

ja, weisst du denn eigentlich, wieviele Tage ich hier schon mit dem Mist rum mache ?? :respekt:

Ich hab´ meine Startseite wieder !! Juchhuuuuuuuu.......

Nur bleibt der Fehler,daß ich den IE nicht in der sandbox starten kann.Wenn ich auf das Symbol drücke, passiert nichts. Aber bevor ich hier lange rumsülze, installiere ich es nochmal neu.

5. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

nein, geht auch nicht...... IE startet nicht in der sandbox.....

noch ne klitzkleine Idee ?? :naughty:

6. #5 TIPower, 17.01.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Leer maldein Snadbox.

7. #6 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

:) Schön das wir Problem 1 gelöst haben.

Ich würde die Sandbox auf jeden Fall deinstallieren, dann Ccleaner anwenden (Registry auf Fehler untersuchen und löschen) und System entmüllen und danach Sandboxie neu installieren.

8. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Registry erledigt.... aber wie bitte entmülle ich mein System? Ich traue mich nicht, irgendwas zu löschen....Ganz sicher ist da durch meine letzten Aktionen eine ganze Müllhalde, aber so ganz alleine trau´ ich mich nicht..... sonst geht wieder gar nichts mehr.

Das blöde ist, daß seit dem "C" neu-mach-Gedöns sicher einiges im argen ist.

Also: woran erkenne ich Systemmüll? Stinkt der? Schimmelt der? Und wenn nicht, brauche ich Hilfe :angel:

Wenn ich rechts klicke auf das sandboxie Symbol erscheint: die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil PSAPI.DLL nicht ....

9. #8 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Keine Angst, Ccleaner ist grundlegend so eingestellt, dass keine wichtigen Dateien gelöscht werden. Es wird nur Müll beseitigt. Wenn der zu lange liegt, dann kann dein System auch anfangen zu stinken :p

Einfach Ccleaner starten, und auf Starte Cleaner drücken. Hast du Sandboxie deinstalliert? Wenn ja, dann ist eine Verknüpfung zurückgeblieben, die diese Fehlermeldung verusacht. In diesem Fall die Verknüpfung manuell löschen. Schaue auch mal unter C/Programm, ob dort noch ein Ordner Sandboxie vorhanden ist. Wenn ja, dann löschen. Danach nochmal mit Ccleaner Registry und System entmüllen.

Dann erst Sandboxie neuinstalliren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

hab´alles genauso gemacht wie beschrieben.Nachdem sandboxie neu installiert wurde, habe ich wieder dasselbe Problem.Nix geht undbei rechts Klick kommt wieder PSA.... X(

12. #10 Leonixx, 17.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du nach der Installation einen Neustart durchgeführt?

Thema: Startseite futsch..... about blank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. about blank löschen

,
  2. about blank entfernen

,
  3. about blank virus entfernen

,
  4. about blank entfernen startseite,
  5. about:blank entfernen,
  6. about blank auf handy löschen,
  7. about:blank aufsmartphone,
  8. about:blank löschen,
  9. about blank handy,
  10. arcorabout:blank,
  11. about blank auf handy,
  12. fehlermeldung about blank,
  13. about blank Smartphone löschen,
  14. wie about blank entfernen,
  15. about blank durchsuchen,
  16. about blank wegkriegen,
  17. about:blank Handy,
  18. smartphone about:blank entfernen,
  19. about:blank wiederherstellen,
  20. amartphone about:blank,
  21. about blank bei handy,
  22. ep-8kda3 kostenloser Treiber Download,
  23. sp3 about blank wegkriegen,
  24. was bedeutet about blank auf dem smartphone,
  25. about blank virus
Die Seite wird geladen...

Startseite futsch..... about blank - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich Omniboxes-Startseite deinstalieren?

Wie kann ich Omniboxes-Startseite deinstalieren?: Wenn ich Firefox öffne, startet sofort Omniboxes Startseite zuerst. Ich habe immer Google gehabt. Wenn ich auf die Browsereinstellungen gehe, da...
  2. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  3. Gamingrechner round about 1000 €

Gamingrechner round about 1000 €: Moin Leute, gerade zeigte mir ein Kumpel einen Gamingrechner, den er sich bestellt hatte für 1111 €, ausgestattet mit i7 und einer GTX 950. Als...
  4. Startseite einstellen

Startseite einstellen: Hallo, ich wollte auf dem Laptop die Starseite ändern. Habe dazu den IE aufgerufen, bin dann auf Extras/Internetoptionen gegangen und habe...
  5. Startseite nicht veränderbar ?

Startseite nicht veränderbar ?: Hallo Habe eine ungewollte Startseite namens "QONE8" Habe Malewarebytes laufen lassen aber keine veränderung. Eingaben in das Feld wie etwa...