Startschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von !Ritter!, 13.03.2007.

  1. #1 !Ritter!, 13.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    Ich das jetzt mal in ein neuen Thread reingemacht weil nur simpsons-fan sich damals gemeldet hat (danke für die hilfe) nur hat mir sein Rat nicht geholfen.
    Immer wenn ich mein Pc start fangen die Lüfter sich an zudrehen aber der Piep-ton booten und der bildschrim starten erst nach 30 sekunden(vllt länger).

    Bitte um Hilfe

    denn das nervt

    Mainboard ASUS P5NE-SLI
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 13.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ritter,

    also......
    ...das sollten sie auch, das ist ihr Job ;). Nur wenn sie es lauter und heftiger tun wie gewohnt, dann sollte man sie vielleicht säubern. Also Gehäuse auf und Staub entfernen!


    Wenn es einmal kurz piepst ist das kein Problem. Wenn es öfter ist dann solltest Du das mal näher beschreiben (wie oft, kurz oder lang)


    Das widerum könnte mit dem ersten Punkt zusammenhängen. Wenn die Lüfter oder Dein Rechner innen drin verstaubt ist und es deshalb zu einer Überhitzung kommt, könnte Deine Grafikkarte eventuell Probleme mit ihrer Arbeit haben.
     
  4. #3 Daffy1234, 14.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    mach mal ein bios reset ;) kommt schonmal vor sowas...

    denke nicht das irgendwas zu heiß wird und er deswegen abschaltet,denn beim systemstart,ist noch kein teil am computer warm,da ja erstmal noch nichts beansprucht wird ;)
    würde aber trotzdem einmal den rechner ausblasen(am besten druckluftspray)aussaugen und alle steckeverbindungen prüfen...dann 10minuten der rechner vom stromkreis getrennt lassen(wärend der putzfase,dürfte schon reichen)
    in 50% aller fälle,ist es dann schon wieder alles ok.

    gruß michael
     
Thema:

Startschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Mysteriöse Startschwierigkeiten

    Hilfe, Mysteriöse Startschwierigkeiten: Hallo Modernboardler! Mein PC hat mal wieder Macken:P Und zwar passiert das vornämlich bei Restarts bzw. beim Hochfahren, wo kurz bevor noch der...